• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Luna

#6975
Versteh eh nicht, warum immer alles so amerikanisch sein muss. In den Wäldern vom Rheingau und vom Taunus kann ich mir Vampire und Werwölfe übrigens auch gut vorstellen ;D. Was ein Glück, dass die oft nacht unterwegs sind. Bei einem Ausritt überfallen zu werden, stelle ich mir nicht so prickelnd vor, obwohl, wenn mein Pferd schneller ist, wie die Biester laufen können, kann ich hinterher wenigstens behaupten, diesmal hat mein Pferd aber ein wirkliches Pferdegespenst gesehen :laken:.

Zit

Möh, Westwerwald und Bayern kenne ich auch nicht, würde auch nur wieder auf Recherche rauslaufen, hm. Nicht, das ich nicht sonst gern recherchier. In diesem Falle bin ich dann doch etwas träge. Irgendwann will ich ja auch mal zu potte kommen und nicht wieder ewig rumplotten, weil ich die Land&Leute nicht kenne -- und Werwölfe in DD? :rofl: Ich weiß nicht, das passt alles irgendwie nicht so, auch wenn Wölfe wieder in der Lausitz einheimisch sein sollen. Hm. :hmmm: Wobei, son bisschen Lokalkolorit ...

Luna. :D Das arme Pferdchen.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Tokanda

Könnte mir das auch sehr gut vorstellen. Schwarzwald, Bayrischer Wald, Spreewald... Da bieten sich jede Menge Landschaften an und wenn du sie geschickt in Szene setzt, können die genauso unheimlich, exotisch, schräg und fremd wirken, wie die kargen Landstriche Arizonas. Vielleicht erzielst du damit sogar eine viel bessere Wirkung, als mit der Auswahl eines "exotischen" Fernziels, denn Werwölfe in Schwarzwald, Bayrischer Wald, Spreewald etc. bricht meiner Meinung nach mit sämtlichen klischeehaften Bildern, die die Leute von diesen Landschaften im Kopf haben.
Also ich würde es lesen wollen!  :)   

Farean

Zitat von: Zitkalasa am 10. Mai 2011, 10:49:30
Möh, Westwerwald und Bayern kenne ich auch nicht, würde auch nur wieder auf Recherche rauslaufen, hm.
Diese Sorte Recherche firmiert auch unter dem Fachbegriff "Urlaub". ;)

Zit

Ohne Moos nix los. :-\ Und ohne Führerschein noch dreimal so sehr.

Also gut, ich probiers einmal mit Deutschland. Vll. ändern sich meine einschätzungen dann ja auch noch im Laufe der Stoffbearbeitung. :) Aber erstmal schauen, was mit meiner Werolfsdame überhaupt los ist, bisher hat sie ja nicht einmal einen Namen oder ein Äußeres. (Wobei ich geneigt bin, mich an der neuen Lara Croft zu orientieren. *Lara-Fan-Fähnchen schwenkt*)

Auf der anderen Seite: Findet ihr braune Haare zu langweilig für eine Hauptfigur? Was haltet ihr von blonden Haaren? Bin ich ja selbst nicht so versucht, so von wegen Klischee "kühle Blonde". Und rot ... Da greife ich in meine eigene Vorliebenkiste. *pfeif* Schwarz kommt wieder zu gothic. Hm, färben könnte sie sich die Haare auch, aber da bleibt ja nur noch Violett, wenn ich mich recht entsinne. :-\

Ich machs mir heute mal wieder leicht. :pfanne:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Farean

Die Heldin meiner jüngsten Fantasy-Trilogie hat auch braune Haare. Und überhaupt, warum sollten die langweilig sein?

Reich doch mal die Pfanne...

Alia

Zitatdiesmal hat mein Pferd aber ein wirkliches Pferdegespenst gesehen :laken:.
Bist du fies, Luna... Das arme Tier. Mein großer sieht derzeit aber auch überall Geister und Gespenster.  ::) Ich fürchte er ist nicht so ganz ausgelastet. Wenn er jeden Tag richtig arbeiten und toben darf, sind die pferdefressenden Monster plötzlich alle verschwunden. Fällt bei ihm wohl unter die Kategorie: "Wenn hier keiner für Spaß sorgt, mache ich es selbst..."

Mein Nano-Wolf läuft durch die Wälder des Oberbergischen Landes.  :vibes: Ich bin mit ihm ziemlich zufrieden. Wenn ich mich denn endlich mal für ein Ende entscheiden könnte... Ich fürchte das ist eine Form von Prokrastination: Solange ich mich noch nicht entschieden habe wie es endet, brauche ich die letzten 50 Seiten nicht schreiben.  :pfanne:

Irgendwie bin ich gerade auch nicht in der Lage irgendetwas sinnvolles zu schreiben.  :'( Entweder starre ich  einen weißen Bildschirm an oder ich tippe etwas und lösche es dann innerhalb kürzester Zeit wieder.  :seufz:

Ary

@Zit - braune Haare sind nicht langweilig! :)

Hab gleich ein Date bei der Chefin der Emder Lesezeichen-Filiale, Feuersänger vorstellen.  *hibbel* Vielleicht nehmen die ja ein paar Exemplare ab. Und vielleicht kann ich da mal lesen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Luna

#6983
Was will man auch anderes machen, wenn man bei einem Ausritt von einer Horde Werwölfe oder Vampire (falls die Tageslicht vertragen) überfallen wird. Da würde doch jeder seinem Pferd "die Sporen" geben und im gestreckten Galopp davon eilen ;D. Und falls die Werwölfe oder Vampire nicht schneller sind und man davon kommt, kann man im Nachhinein im Reitstall dann überall rumerzählen: Diesmal hatte mein Pferd recht. Da war wirklich ein Gespenst ;D.

Braune Haare sind doch nicht langweilig. Da rege ich mich auch immer über einige Filmemacher im Amiland auf, die gerne Hauptrollen mit blonden (blondierten) Frauen besetzen. 

zDatze

Ich werde oft das Gefühl nicht los, dass es in Büchern vor Blondinen wimmelt ... von daher: braun ist cool! ;D

Zit

Dann braun. :)

Kann ich weiter nerven? *g* Wie ist es denn mit Augenfarben? Da kann ich mich auch nicht so entscheiden, hm.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Tokanda

Braune Haare, bitte  :bittebittebitte:
Blond ist mMn mittlerweile schon Klischeekeule
Und darf ich mir eine Augenfarbe aussuchen? Ja? Ich hätte gerne grün. Ein helles, leicht wässrig wirkendes grün. Und im rechten Auge so einen kleinen goldenen Sprenkel.  ;D 

Ary

Oh, das ist schön, Tokanda. Ich hatte auch an grüne Augen gedacht. Oder graue.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Kati

Kommt auf das braun an, finde ich. Bei dunklem Braun würde ich eher zu braun tendieren. Bei hellbraunen Haaren schließe ich mich bei Grün an.  :)

Ich bin übrigens auch für die Wölfe in Deutschland. Auch, weil ich mir Wölfe in einem finsteren deutschen Wald gruseliger vorstelle, als in Arizona...

Zit

http://fokussiert.com/wp-content/uploads/2008/12/mccurry2-tm.jpg So ein grün?

Ja, das Braun sollte schon heller sein. Da such ich aber noch nach einer Farbe. :)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt