• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Luna

Ui, herzlichen Glückwunsch Calysta :prost:,
war eben auf Geisterspiegel.de und bin voll versunken. Ein tolles Magazin und bald mit Deinem Interview :D. Wie schön.

zDatze

Autoreninterviews lese ich auch total gerne. Gratuliere, Calysta! :prost:

So. Vielleicht schaffe ich es heute endlich einen Thread zum Thema "Love Interest" zu eröffnen. Ich scheitere andauernd an der Ausformulierung. :wums:

Ary

Schreib den Thread einfach. :) Fragen kann man dann in der Diskussion immer noch klären.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Abakus

Morgen muss ich unbedingt am Plot weiterschreiben. Ich möchte die Handlung noch vor Samstag fertig geplottet haben, denn dann fahre ich in Urlaub. Also vier Tage Zeit! Auf den Plot, fertig, los...  :D

Wollmütze

Viel Erfolg dabei! Und genieß deinen Urlaub!  ;)

Kraehe

@Markus: Das klingt doch gut, vor allem klingt es, als ob die Schreiblust wieder da und die Krise mal bewältigt ist  :jau:

Calysta

Romyschätzchen, schau mal unter "Veröffentlichungen" nach ;) Da baumelt meine Hexe schon eine Weile vor sich hin. Deswegen war ich ja auch so shocking, als die Anfrage kam - wer rechnet schon nach 6 Monate nach Veröffentlichung mit sowas...

Danke ihr Lieben  :knuddel: Ich bin auch schon aufgeregt, was für Fragen es werden  :vibes:  Die Reporterin ist jedenfalls super freundlich - das lässt hoffen.

Dealein

So. Irgendwie war mir gerade danach. In ca. 45 Minuten habe ich 844 Wörter geschrieben und fand es garnicht mal so sch- . . . schlecht. Mal gucken wie sich meine Motivation so weiter entwickelt.

Hanna

 :schuldig: Ich habe Zeit. Ich bin mal nicht zu müde. Ich habe meinen Stick und meinen PC. Das Kind schläft. Ich habe keine Lust auf eine Pfanne - daher jammere ich hier. Ich stecke ganz dolle fest. Ich würde am liebsten schon fertig sein, aber ich fange nicht mal an.  :wums: Noch schlimmer: ich kann mich nicht mal entscheiden, womit ich anfangen will. Am liebsten würde ich einen knackigen Pitch schreiben und mich damit schon mal bewerben, damit ich einen Grund habe, das Buch schnell zu überarbeiten. Mein Problem ist nur: ich kann keine Pitches schreiben!  :wums:

Und außerdem ist mir kalt.  :schuldig: Kann ich bitte einen Tu-es-jetzt-Grog haben?
#notdeadyet

Mrs.Finster

#6969
@ Hanna: Aber klar doch! *Grog rüber schieb*

Nicht den Mut verlieren  :knuddel: Und wenn es gar nicht geht Lappi weg und ein gutes Buch her- das wirkt manchmal Wunder  :) Es sei denn dich packt gerade jetzt der Eifer, dank meines Spezial-Grogs (Das Rezept bleibt aber geheim  :psssst:). Dann los  :pompom:

@ Calysta: Das klingt ja klasse! Unbedingt Bescheid geben, wenn es soweit ist!
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Hanna

Danke für den Grog!

Die ersten drei Kapitel sind jetzt wenigstens noch einmal gelesen und gefeilt worden. Ich habe sie jetzt erst einmal für mich abgesegnet und werde jetzt erst mal den rest überarbeiten, bevor ich noch einmal jemanden (inkl. mir) daran herumdoktorn lasse. Das verwirrt mich doch wieder nur und solange der Rest des Buches so bunt geeschbacht ist, sollte ich lieber voranschreiten ehe ich wieder im Überarbeitungsmorast versinke.
#notdeadyet

Darielle

@ Hanna
Das Problem mit dem Überarbeitungsmorast kenne ich irgendwie. Bei mir ist es so, ich habe grade die vorraussichtliche Hälfte der Rohfassung fertig und jammere schon, dass mir nichts mehr gelingt. Dabei stürze ich mich in Studien über Perspektiven, Chars und Dialoge, versuche erste Szenen zu überarbeiten und komme einfach nicht voran. Dabei muss ich doch erstmal fertig schreiben, bis ich dann überarbeiten kann, ich Depp. Das wars. Ihr könnt jetzt Johnny zu mir sagen. -.-'

Romy

Zitat von: Calysta am 09. Mai 2011, 21:11:16
Romyschätzchen, schau mal unter "Veröffentlichungen" nach ;) Da baumelt meine Hexe schon eine Weile vor sich hin. Deswegen war ich ja auch so shocking, als die Anfrage kam - wer rechnet schon nach 6 Monate nach Veröffentlichung mit sowas...

Danke ihr Lieben  :knuddel: Ich bin auch schon aufgeregt, was für Fragen es werden  :vibes:  Die Reporterin ist jedenfalls super freundlich - das lässt hoffen.

Mit veröffentlicht meinte ich das Interview. ;D Von Deiner Hexentochter weiß ich doch und die steht noch auf meiner Anschaffungs- und Leseliste. ;) z.Z. lese ich aber eh nicht so wirklich viel, deshalb habe ich es noch nicht gekauft ... Aber wenn Du einen neuen Roman veröffentlichst, sagst Du hoffentlich auch bescheid. ;D

Zit

Was haltet ihr von Werwölfen in Deutschland? Ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Geschichte hier spielen lassen soll oder nicht doch lieber auf Arizona zurück greife, was mich landschaftlich auch irgendwie reizt. Auf der anderen Seite war ich bisher immer zu faul, meine Handlungsorte außerhalb Deutschlands zu legen, wenn es urban wurde. Nicht zuletzt habe ich keine Ahnung vom Amerikanischem Lebensgeist. Irgendwie ist Deutschland dann wieder nicht so hipp. :hmmm: Aber ob das einfach nur Prägung ist? Vll. sollten wir mehr tolle Geschichten in Deutschland spielen lassen, dass es sich nicht befremdlich anfühlt, wenn durch Hintertupfingen Vampire ihre Kreise ziehen. ;D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Farean

Also, im Rollenspiel hat es sich sehr bewährt. Wir hatten schon ein paar echt geile World-of-Darkness-Runden, die hier im Ruhrpott spielten. 8)

Und im Westerwald oder in der bayrischen Provinz kann ich mir Werwölfe bestens vorstellen. Bei Nacht waren die Wälder da sehr... phantasieanregend. :gähn: