• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mika

Wenn nicht sollte man definitiv einen erfinden :) Dann würde ich gleich den Link posten wo man diesen herrlichen Kreativitätstee kaufen kann, den gibt es nämlich wirklich, er wirkt und schmeckt traumhaft :)

@der Rabe: Aber bitte immer schön an die Monsterhäppchen denken die noch irgendwo lauern, ich hab meines das du fallen gelassen hast nämlich abgerichtet, es ist sauer auf dich eben weil es an meinem Monitor rumslurpen musste  ;D Ist das nicht auch ein bisschen Motviation?

@Kati:  :knuddel: Das hört sich aber nicht gut an bei dir... Halt die Ohren steif und viel Glück bei der Bioprüfung!

So, bislang war ich schreibtechnisch brav, so 1700 Wörter sind es schon, aber ich glaube ich werd das Szenchen jetzt dann noch fertig schreiben. Nachdem so viel dazwischen kam ist es jetzt zwar schon später als geplant, aber was solls?

Kati

Ach, es gibt einfach doofe Menschen. Ich hatte in einem anderen Forum zu einem recht ernsten Thema einen Post gemacht, der falsch angekommen ist. Ich habe dann flott eine Berichtigung geschrieben, wie es eigentlich gemeint war und gebeten, keine bösen Antworten mehr zu bekommen, weil ich es ja ganz anders gemeint hatte.
Auf die Berichtigung kamen dann auch ein paar positive Rückmeldungen, doch ein paar Idioten machen sich einen Spaß daraus den ursprünglichen Post trotzdem noch zu kommentieren und ich bin eben ein Mensch, dem sowas total nahe geht und der einfach nicht falsch verstanden werden möchte, ob mit Absicht oder nicht.  ::) Das hat man von öffentlichen Foren mit achthundertmillionen, anonymen Mitgliedern. Die haben mich da das letzte Mal gesehen.

Sorry für das Off-Topic, aber ich habe gerade ein schlechtes Gewissen wegen einer Sache, die ich gar nicht böse gemeint habe.

Mika

@Kati: ich versteh was du meinst, nur zu gut was du meinst. War mal in nem Onlinespielforum recht aktiv und da wurde auch jedes Wort auf die Goldwage gelegt was zu den ein oder anderen zwischenmenschlichen Problemen führte. Versuch einfach das nicht zu sehr an dich rankommen zu lassen, für solche Sachen muss man sich leider ein dickes Fell zu legen...

Ich glaub ich such dann mal nach meinen Monsterhäppchen, damit ich hier nicht nur OT schreibe. Irgendwie fehlt mir mittlerweile auch etwas die Motivation *grübel* und das obwohl ich die eine Szene doch noch unbedingt fertig schreiben wollte. *sich mal auf die Suche nach der verlorenen Motivation mach*

zDatze

Ich helfe dir beim Suchen, mika. Meine hat sich auch verkrümelt ...

*Motivationskekse suchen geh*

Zit

Ich hasse es, wenn Geschichten nur Geschmack und Gefühl heraus rücken, aber nicht ihre "Persönlichkeit", also den eigentlichen Plot. *bockig die Wangen aufblustert* Und irgendwie langweilen mich gerade meine aktuellen Sachen. :-\
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Mika

@Zitkalasa: Plot ist immer so ein verdammt eigensinniges Wesen, ich suche immer noch nach einer Möglichkeit ihn besser einfangen zu können *szf*

@zDatze: wie finden wir sie jetzt nur wieder? Hast du Motviationskekse gefunden? Kann ich welche ab haben wenn du welche hast?  :bittebittebitte: Bevor der Rabe wieder mit der Monsterhäppchenplatte kommt...

Zit

Naja, es wäre ja schon schön, wenn sie mir mehr verräte denn nur einen Zweizeiler, worum es geht. *mitseufzt* Das Schlimmste ist echt immer der Plot. Ideen habe ich en masse, aber zu mehr schweigen sie sich aus und die Geschichten muss ich anstrengend über Charaktere und meine Intention suchen. Und dann immer dieses dumpfe Gefühl, dass meinen Kopf ausfüllt als wäre er zubetoniert. Es ist immer so ein Krampf mit dem Plot.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Sprotte

Oder bevor Freddy Euch besucht ...

Ich bin - ich glaube es kaum - immer noch am Schnipseln mit der Erstfassung. Grah, eine gruselige Wiederholung, beinahe wortwörtlich. Neinneinnein, weg damit *schnippel* und was ist das für ein höööölzerner Dialog? Weg damit! Und da muß sie ihm doch noch eine Frage stellen *hinzuschreib*

Dealein

Freddy? Du hast gerade fürchterliche Erinnerungen aus meiner Kindheit geweckt, bin gespannt ob ich heute schlafen kann . . .

Sprotte

Na! Freddy Elmstreet, der süßeste, sabbernste Elch der Welt!  :knuddel:

Dealein

Ich google das lieber nicht. Wenn ich das google, kommt sicher kein schöner, sabbernder Elch und ich kann erst recht nicht schlafen.  :knuddel: Vllt tut das knuddeln ja gut ;)

Sprotte

Er tut nichts, ehrlich! Er kaut nur schreibfaulen, rumsurfenden Leuten die LAN-Kabel durch, spuckt etwas Wiedergekäutes auf WLAN-Empfänger und klaut die Löschtaste auf der Tastatur. Das Schlimmste ist, wenn er einem in den Nacken sabbert, damit man schneller tippt.  :rofl:

Nur noch sechs Druckseiten einfügen und bearbeiten. Ich mach drei Kreuze, wenn ich endlich wieder richtig schreiben kann. Zwei Notizblöcke und zwei Klebestifte hat mich die Überarbeitung bislang gekostet. Aber die Methode funktioniert für mich.  :vibes:

Zit

Wie überarbeitest du denn? Auseinander schneiden und neu zusammen kleben?
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Sprotte

Exakt so. Und Teile wegschmeißen und was neu dazu schreiben ...
Das kommt davon, wenn man bei den Charakteren inkonsequent war und den Roman an die Wand gefahren hat.

Hanna

Oh, die Methode mit Text zerschnippeln, aufkleben und dazwischen Teile neuschreiben, funktioniert für mich auch gut.  :vibes: Alles ist besser als ein quietschbunter Text-ÜV-gequälter Text.  :-X
#notdeadyet