• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Julia

@ Rhiannon:

Gedankenbindungstee ...

... was koffeinhaltiges kann ich leider nicht bieten (mein Tütencappuccino bringts da nicht wirklich). Aber wie wäre es zum Gedankenbinden mit Zitronenverbene und einigen englischen Rosenblütenblättern (eventuell ebenfalls mit einer erfrischenden Zirusnote)? Ich hol schon mal heißes Wasser ...

Rhiannon

Klingt nicht schlecht und hat schon geholfen

Ary

Ich brauche einen Traum-Zurückholer. ich habe letzte Nacht den Plot von "Schwarze Flügel" geträumt, und heute Morgen hatte ich ALLES wieder vergessen. *heul*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Julia

@ Aryana: Och, das ist einfach ...  ;)
Am besten hilft dabei Baldriantee (aus der Apotheke, wenn man die Wurzeln nicht selbst ausgraben will). Mit Honig, natürlich. Und dann so lange schlafen, bis der Plot wieder im Traum erscheint ...  :innocent:

@ Rhiannon: Ha, Telepathietee! Den sollte ich mir pateentieren lassen ...  ;D

Aidan

@ Aryana: So was ist ärgerlich! Ich wünsche dir, dass die Erinnerung wieder kommt!

Ich brauche mal einen Gedankenklärer, aber einen extrastarken. Sobald ich die Augen zumache und eindösel kommen mir die verrücktesten Bilder in den Kopf - und die sind weder sinnvoll noch angenehm. Ich weiß, dass ich bisschen liegen sollte, aber meine Augen streiken beim Lesen, mein Kopf nimmt nichts auf und wenn ich versuche zu schlafen, kommen diese verrückten Bilder. Krank sein ist blöd! *schmoll*
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Julia

@ Winterkind: Du Arme, das habe ich zum Glück gerade hinter mir (es geht also irgendwann auch wieder vorbei, selbst wenn das im Moment kein echter Trost ist).

Bei mir hilft in solchen Fällen immer ASS (oder Paracetamol) und - kein Witz - Baldriantee. Danach kann ich wenigstens halbwegs gut schlafen.

Ich wünsche Dir gute Besserung, werd schnell wieder gesund!

Liebe Grüße von

Julia
(die jetzt genug herumgedoktert hat  ;))

Coppelia

Ich wünsche dir auch gute Besserung! Du Arme!

Uuuuuff, endlich ist dieser Exorzismus durch. Das war vielleicht ein hartes Stück Arbeit. Ich fühle mich, als wäre ich Teil des magischen Zirkels gewesen. ;D Und meine Nebenfigur bleibt vielleicht auch am Leben, immerhin denkt er schon darüber nach, einen wissenschaftlichen Aufsatz zu schreiben. ;) Damit kann ich wohl sowas sagen wie: Das Manuskript ist halb fertig!

Aidan

Danke euch! Wird schon wieder, aber es nervt halt. Ich hatte mir für diese Woche einiges vorgenommen, weil endlich mal nicht so viele Termine anstehen. Pustekuchen!

Aber, Coppelia, das hört sich doch gut an. Halb fertig und die dem Tod geweihte Figur plant Aufsätze. Dann kann es ihr doch so schlecht nicht gehen.

Bei mir wirkt langsam der Gedankenklärer. Mein Antagonist meldet sich. Ich muss mir wohl mal überlegen, wie ich den am Ende außer Gefecht setze. Und dementsprechend seine Aktionen planen. Da ich nicht den Sohn als Mörder einsetzen will, überlege ich die Variante, den Herrn Anta in den Wahnsinn zu treiben. Aber das muss ja doch irgendwie logisch und nachvollziehbar sein. Hm, ob das so zu ihm passt? Aber ich habe einfach etwas dagegen, Söhne zu Mördern ihrer Väter zu machen. Und der andere, der zur Auswahl stände ... möglich wäre es, aber ich weiß nicht, ob ich es will...

Na, ich nehm noch einen Gedankenklärer, in der Hoffnung, dass er mir nicht die kläglichen Reste meines Hirnes wegpustet. Vielleicht finde ich heute ja noch eine Lösung.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Falckensteyn

Ein Sohn als Mörder seines Vaters? Das ist höchst dramatisch! Und kann gefühlsmässig extrem ausgeschlachtet werden.

Ich wünsche Dir gute Besserung, Winterkind!

Selbst gönne ich mir einen Plot-Drink. Der Plot zu meinem Neustart lässt sich recht zügig erstellen. Wenn alles glatt läuft, habe ich heute Abend den Entwurf fertig, werde dann aber noch eine Nacht darüber schlafen, sofern die Kinder es zulassen *lacht*

Aidan

Ich könnte auch einen Plotdrink gebrauchen, mit extra viel Entwirrsirup!

Oder gibt es hier vielleicht einen virtuellen Webrahmen? Ich verknote mich gerade mit meinen Fäden! Teilweise sind sie ausgefranst, verknotet, wo sie gar nicht sollen, alles durcheinander! Argh! Bald hilft nur noch die Schere!  :d'oh: Wo ist der Fadenanfang, um zu entwirren?

Na ja, eigentlich ein gutes Zeichen, dann geht es irgendwann weiter. Neue Ideen stellen die alten in Frage und neue Zusammenhänge. Aber die vielen Warums und Wies und Weshalbs und Wers sind gerade ein wenig überdimensioniert. Ich könnte also ein paar Frageworte abgeben. Möchte wer? Oh, nein, schon wieder eins!  ;D

Julia

Wie wärs mit einem virtuellen Spinnennetz? Da könnte man auch gleich die einzelnen Handlungsstränge miteinander verbinden (und gleichzeitig hoffen, dass die guten Ideen ebenfalls im Netz hängenbleiben ...  ;D )

Deine Fragewörter würde ich übrigens nehmen, wenn Du dafür meine doch's, schon's und gar's nimmst ...

felis

@Winterkind - ich hätte da noch etwas Mähnenspray - was bei verwuselten Pferdemähnen beim Entknoten hilft, hilft vielleicht auch bei Handlungssträngen...  ;)

Aidan

Oh danke! Ich werde es mal versuchen! Erst Mähnenspray und dann Spinnennetz weben. Da sollten die Fädchen ja wohl sortiert bleiben und trotzdem schön verknüpft.

*Julia einen zugedeckten Korb hinstell*

Vorsicht, erst öffnen, wenn du bereit bist. Die quellen einfach so heraus, die ganzen Fragewörter! Was macht man denn mit so vielen doch's, schon's und gar's? Na, mal sehen...

Julia

"Warum, warum nur hatte ich es angeboten? Was soll ich jetzt nur mit dem ganzen Korb? Weshalb war ich nicht vorsichtiger? Was, sag mir was soll ich jetzt bloß machen?
Wer nur, wer! hilft mir jetzt in meiner Not?"

... ey, cool. Nicht ein einziges doch, schon oder gar im obigen Absatz. Es scheint zu wirken ...  ;)

Falckensteyn

*grinst*

Gibt's zu dem Fragekorb auch einen Antwortkorb zusätzlich? Insbesondere einen, der einen ganz schnell erleuchtet zu den "Warum"-Fragen?