• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Aidan

Du meinst die Glühwürmchen mit dem weil... und darum? Bisher habe ich noch kein einziges einfangen können. Die sind so scheu!
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Coppelia

Dann will ich doch mal weiterschreiben von Königskronen und nervigen Magierinnen, die vielleicht gar nicht so nervig sind.

Ich brauche noch irgend ein Menü zum Vervollständigen eines hinteren Plot-Teils, und zwar etwas möglichst Sinnvolles. :seufz:

Aidan

Reichen drei Gänge? Das Menü ist mir gerade eingefallen:

Anregender Spannungssalat mit erfrischendem Dressing

Plotpilze mit strukturierten Ideenfilet, Romantikmandarinen und fritierten Höhepunktkartoffeln

Ausklangssorbet, wahlweise mit heißen Liebeskirschen oder zartbitteren Schokoladensteuseln und einen Schuss Nachdenklichkeitslikör
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Falckensteyn

Bei der reichhaltigen Aufzählung wird mir grad vor Augen geführt, dass ich überhaupt keinen Hunger habe heute Morgen. Oje!

Aber ich könnt eine Motivationsspritze für meinen Antagonisten brauchen. Denn ich hab noch keinen blassen Schimmer, warum der meinen Protagonatisten, den weissen Kalon, nicht mag.

Aidan

Klingt ja auch - zugegeben - eher wie ein Mittagsmenü. Frühstücksbuffet wäre der Uhrzeit wohl angemessener gewesen.

Ich stelle meinen Antagonisten mal zu deinem, dann können sie beide eine Spritze bekommen!

Und nun sollte ich dafür sorgen, dass ich etwas reales in meinen Magen bekomme. Appetit habe ich auch keinen.

Coppelia

Das hört sich super an, Winterkind, danke! :)
Aber ich glaube, ich nehme lieber die zweite Variante mit dem Nachdenklichkeitslikör.

Rhiannon

Hat mir jemand mal Entscheidungslimonade? Ich kann mich einfach für nichts entscheiden, weder für meine Musik, noch für meine Tätigkeit, eigentlich will ich malen, andererseits aber auch schreiben

Tintenfalke

Ich habe zur Zeit das Gefühl, ich habe nur Ideen für einen halben Roman - nach der Klimax herrscht bei beiden Projekten im Moment gähnende Leere. Ich brauche dringend ein Restromansoufflé...

Coppelia

Das Gefühl hatte ich gestern auch ...

Dafür hatten meine Figuren heute massive Probleme dabei, durch eine Tür zu gehen.

Aidan

Hm, weil sie sich nicht einigen konnten, wer zuerst geht?

Höfliche Variante: Ach, bitte, nach Ihnen - Oh, danke, nein, Ihnen gebührt der Vortritt ..

Oder eher unhöfliches Gedränge, weil jeder der erste sein will?

Oder bekamen sie die nicht auf?

Ich könnte heute einen Orientierungstrank gebrauchen. Muss mich ständig daran erinnern, dass heute Donnerstag ist, was ansteht, wen ich wohin bringen muss... Und dazu das Chaos mit meinen Figuren und Plotfäden.

Vielleicht hilft ja eine kleine Mütze voll Schlaf.

Coppelia

ZitatHöfliche Variante: Ach, bitte, nach Ihnen - Oh, danke, nein, Ihnen gebührt der Vortritt ..

Oder eher unhöfliches Gedränge, weil jeder der erste sein will?
Kann ich mir super vorstellen! ;D Aber es war eher eine Mischung aus dem Problem, die Tür aufzukriegen und der Angst davor, was sie hinter der Tür erwartet.

Vielleicht möchtest du es mal mit dem Storyliner von Writer's Café probieren? Mir hat das zwar nie geholfen, Ordnung ins Chaos zu bringen, aber es sieht trotzdem immer so schön ordentlich aus. :hmmm:

Aidan

Den Storyliner kenne ich noch nicht. Mit der Schneeflocke komme ich irgendwie nicht so recht klar. Ich versuche gleich erstmal mit Stift und Papier ein wenig Ordnung in den Schädel zu bekommen. (Muss gleich eine dreiviertel Stunde rumsitzen.) Vielleicht hilft es ja.

Wenn ich eine Geschichte durchdenke, kommt immer mal wieder ein Chaospunkt, wo ich nichts auf die Reihe bekomme. Meist heißt das, dass ich einen großen Schritt vorwärts mache, aber bis ich wieder klar sehe, verstehe ich nur Bahnhof und bin völlig frustriert.

Nun werde ich also mal mein Zeugs packen, Kind schnappen und losdüsen.

*eine Schale mit bunten Gummischlangen, die sich umeinander zu winden scheinen, auf den Tisch stell* Für euch etwas Süßes zum Kaffeetrinken: Nebenplot-Gummibänder!

Coppelia

Das mit den Gummischlangen ist so süß! :D

Ich muss schon wieder'n Exposé schreiben. Und ich habe nicht so recht Ahnung, wie die finale Konfrontation abläuft. Und ich muss es trotzdem langsam mal rausrkriegen. Ran! *allen inspirierenden problemewegätzenden extrastarken Kaffee spendier*

Falckensteyn

Danke, Winterkind!

Das kommt mir grad richtig! Obwohl mir die Nebenplots klar sind. Aber sie in ein neues Licht stellen, warum eigentlich nicht? Ich spendiere auch noch etwas, einen Klarseh-Rum. Nicht allzu hochprozentig, aber verlüftet immerhin den Kopf.

Liebe Grüsse

Falckensteyn

Aidan

Na, dann kann's ja losgehen! Mit neuem Schwung zur Sache!

"lustig ist das Autorenleben in dem Blätterwald juchei.." Oh, der Rum wirkt schon... (Und Hotzenplotz lässt grüßen.)

P.S.: Gibt es etwas besseres als morgens eine Tasse Kaffee? Ich werde tatsächlich langsam wach!  :D Danke dir, Coppelia!