• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Artemis

#6690
Ich hasse Sterbeszenen. Da heule ich immer  :'( Und jetzt habe ich sogar 7 Stück vor mir, eine für jede Sünde. Warum kann es denn nicht ein paar Todsünden weniger geben? *schnief*
Ok, ich könnte sagen, dass Noir es verdient hat, aber das ist schon verdammt harter Tobak für das Mädel. Irgendwie muss ich ihr ja die Leviten lesen  :engel:

Kraehe

*Schulter klopf*

Ich habe schon länger bei keiner Sterbeszene geweint. Allerdings musste ich die Sterbeszene meines absoluten Lieblings inzwischen schon dreimal schreiben und das endgültige Mal steht noch bevor (danach wird es endlich passen, ich weiß es!) :schuldig:
Nur: wir beide haben uns inzwischen so arrangiert, dass wir es akzeptiert haben...

Nuya

*reicht vorausschauend  Taschentücher*
Arme Krähe.. vor "Mord durch den Autoren" habe ich ziemlichen Respekt.. wenn es sich nicht um Dämonen handelt (wie bei Cris), würde ich mich wohl auch schwer tun.. sollte ich vllt mal ausprobieren :hmmm: ..

Rigalad

Zitat von: Krähe am 17. April 2011, 00:19:38
Nur: wir beide haben uns inzwischen so arrangiert, dass wir es akzeptiert haben...

Ihr beide oder nur du? Meine Charas arrangieren sich nie damit, wenn ich sie ins Aus befördern muss.  :)

Kraehe

Nein, tatsächlich wir beide.  :-\
Ihn das erste Mal umzubringen war sowieso das schwierigste. Danach wusste ich, dass es ja darauf hinausläuft und er sowieso schon tot ist, sozusagen. Und er auch. Danach hat sich auch meine Zusammenarbeit mit ihm nochmal geändert, weil ich dann erst begriffen habe, dass ihm das schon viel länger klar war als mir. Dass er sterben muss, meine ich...  ::)

Sprotte

Bin ich schon wieder abartig?
Ich hatte so viel Spaß, Arrion umzubringen. >:D

Kati

Aber der kam doch als Geist wieder, oder? Dann isser gar nicht echt tot, dann geht das. Das kann ich auch.  ;D Aber Charaktere für IMMER von der Bildfläche verschwinden lassen? Das mag ich auch überhaupt nicht. Noch weniger, wenn ich sie so gern habe. Ich weiß, das einer der Hauptcharas in meinem neuen Projekt stirbt und eigentlich ist das für den Chara gar nicht schlimm...aber für mich!  :)

Sprotte

Japp, tut er. Genau wie Desmond, den ich genüßlich seitenweise umgebracht habe, oder Maynard, der zum Vampir wurde.

Ganz endgültig habe ich noch keinen Helden umgebracht - und habe es bislang auch nicht vor. Dafür mag ich Happy Endings zu gerne.

et cetera

Mir fällt es auch immer so schwer, meine Charaktere sterben zu lassen. Meistens hadere ich dann tage- und wochenlang mit mir und versuche, einen anderen Weg zu finden, bis ich einsehe, dass die Sterbeszene notwendig für die Geschichte ist.

Alaun

Ich habe Rotz und Wasser geheult, als ich eine tolle Figur von mir um die Ecke gebracht habe. Irgendwie ist das nicht so mein Ding. Aber es muss halt sein  :P

Mika

Ich kenn das Leid mit dem töten von Charas, jedes Mal fällt es mir wieder schwer, jedes Mal kämpfe ich wieder mit den Tränen. Aber je mehr meiner Figuren ich umbringe, einfach weil es die Geschichte erfordert dest erschreckend viel leichter fällt es mir. Wo ich früher noch Stunden lang danach einfach fertig war, dauert es heute nur noch wenige Minuten in denen ich trauen muss.
Vielleicht liegt es aber auch am Projekt. Für mein Kind der Veränderung habe ich viele "glücklich-gemeinsam-im-Tod"-Tode und das macht es für mich etwas leichter... Mal sehen wie es beim nächsten Projekt wird, das wird wahrscheinlich wieder härter werden, meine momentanen Figuren kenne ich schon zu lang und ebenso lang steht ihr Schicksal schon fest...

zDatze

Mich hat es da einmal voll bei einem Nebenchara erwischt. Da hab ich gar nicht damit gerechnet, dass mich die Sterbeszene (okay, eigentlich Tötungsszene) so mitnimmt. Aber was soll ich sagen ... es ging nicht anders. Und wenigstens war es kurz und schmerzlos. :-X

Telas

Mir fällt es überhaupt nicht schwer, meine Charaktere umzubringen. Vielleicht bin ich ja ein Sadist, oder aber es liegt an der seelenlosen Leere meiner Figuren. Glaubwürdige Charaktere, oh je, das ist ziemlich schwer. Und die richtige Todesart ist auch nicht einfach zu finden. Immer nur das Messer oder die Pistole sprechen zu lassen ist nicht nur langweilig, sondern es passt nicht immer zum Setting der Szene. Manchmal muss es eben dramatisch sein. Ein Fehltritt in einem dramatischen Duell, der zu einem Sturz ins Verderben führt, zum Beispiel.

Sprotte

*grummelt leise*
Dafür säg ich ein Bein ab. Und es taucht keine magische Heilerin auf, auf daß es wieder nachwachse. Der Junge bleibt ein Krüppel. >:D

zDatze

#6704
@Sprotte: Du meinst wohl, du sägst ihm noch einmal das Bein ab.

Aber wenn wir ehrlich sind ... manchmal ist das, was wir unseren lebenden Charas antun ja fast noch schlimmer, als wenn wir sie ab und zu ein wenig sterben lassen. *zu Sprotte schiel* *an zermatschte Augen denk* *schüttel*