• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Ary

Ich habe bisher einen Charakter umgebracht, und um den tut es mir immer noch leid. Aber ich musste ihn sterben lassen, sonst hätte der Schluss vom Buch nicht gepasst. *seufz*
ich glaube, ich werde mich bei ihm entschuldigen, indem seine Geschichte auch mal aufschreibe. Vielleicht komme ich damit aus meinem, Schreibloch wieder raus. Nithyaratherapie :) Vielleicht verzeiht er mir ja. Und so ganz tot ist er ja auch nicht. Immerhin wurde seine Seele wiedergeboren.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Telas

Wäre ich eine Figur in meinen Werken, ich müsste mich glatt selbst wegen zahllosen Verbrechen vor ein Tribunal stellen. :rofl:

Aber Sprotte scheint ja noch gewalttätiger zu sein.... *Angst krieg*.

Ary

:) Ich sage immer, Autoren sind Folterknechte für ihre Figuren. Was ich meinen Figuren beim Schreiben udn beim Rollenspiel schon alles angetan habe, geht auch auf keine Kuhhaut. *mich mit Andoras zusammen vors Tribunal stell*
Ich nehme ihnen ihre Liebsten weg, zerstöre ihre Dörfer, mache sie zu psychischen Wracks und drücke ihnen Das Dunkelste SchicksalTM auf. Und es macht Spaß!  :darth:
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sven

:o @ Sprotte/zDatze: Mag es sein, dass Ihr etwas brutal seid? So ist es recht!  ;D
Charaktere sind da, damit man seinen Frust loswerden kann. Ehrlich? Mir tat noch nie eine Figur leid, und es gibt WIRKLICH grauenhafte Tode. Allerdings lege ich mich immer selbst in Ketten. Ich habe nur eine KG geschrieben, in der ich ordentlich über die Stränge schlage. Ansonsten versuche ich mich zurück zu nehmen und nicht alles bis ins Detail zu schildern. Auch wenn es manchmal schwer fällt.
Beste Grüße,
Sven

Sprotte

Datze, Du bist schon bei den Augen?  :o

Ach, ein bißchen Gemeinheit muß schon sein. Nur wer durch Dunkelheit wandelt (nicht wahr, Jungs?), kann zum Licht werden. Was nicht tötet, härtet ab.  ;D Obwohl ich gestehen muß, daß die Beinabsägeszene das Herbeste ist, was ich bislang geschrieben habe (und noch einmal schreiben werde).

zDatze

@Sven: Also, ich für meinen Teil hab mich immer als relativ harmlos eingestuft. Aber ab und zu kommt dann doch eine böse Seite durch. (Und das schöne ist: Ich kann mich auf meine Protas rausreden. Die sind halt so! ;D )

Hm ... immer diese Sache mit dem Licht. Tztz. Es wäre ja nicht so, dass du deine Jungs nicht selbst in die Dunkelheit schubst, oder Sprotte? :P

Sven

Zitat von: zDatze am 17. April 2011, 20:58:52
@Sven: Also, ich für meinen Teil hab mich immer als relativ harmlos eingestuft.

Tun das nicht alle Psychopathen?  :rofl:
Also ich weiß, dass ich böse bin, und alle um mich herum wissen das auch. Ich frage mich dennoch jedesmal erneut: Wie weit folgt mir der Leser? Wann ist der Punkt erreicht, wo er sagt: Nein, ich lese nicht weiter? Gibt es diesen Punkt? Oder kann man ihn durch Spannung nach hinten verschieben?
Beste Grüße,
Sven

Mika

@Sven: kommt wohl drauf an ob es wirklich Spannung ist oder ob nur Gemetzel :) Bin bis jetzt noch nie in einem Buch an eine Stelle gekommen wo es mir zu grausig geworden wäre, und ich habe schon viele grausige Sachen erwischt. Was die Psychopathen betrifft: normalerweise wissen sie ja nicht dass sie psychopathisch sind, wenn mich nicht alles täuscht, oder?

Das mit dem Bein absägen hört sich aber auch wirklich schlimm an Oo

Sprotte

Das Bein gammelt. Sonst würde mein schöner gefallener Kriegsgott schnöde an einer Blutvergiftung sterben. Außerdem ist das gut, weil er nur dadurch erfahren kann, daß die Heldin ihn wirklich liebt.  :engel:

Mika

Das hört sich dann aber wiederrum gut an und entschädigt sicherlich beim Lesen für das Bein :) Macht mich fast ein bisschen neugierig...

zDatze

Liebe geht eben über alles ... sogar über ein abgesägtes Bein.  :d'oh:

*duck*

Malinche

Zitat von: SprotteAußerdem ist das gut, weil er nur dadurch erfahren kann, daß die Heldin ihn wirklich liebt.  :engel:
Hach, ich bring auch immer eine Säge zum Candlelightdinner mit. Männer stehen auf abgesägte Gliedmaßen ...  ;D
War sein Schatz nicht die Folterknechtin?  :hmhm?: *duck*

Ich habe bisher nur eine Figur getötet. Das war plottechnisch wichtig und ist mir trotzdem sehr schwer gefallen, weil es einer meiner Protagonisten war und ich den während des Schreibens sehr ins Herz geschlossen hatte.

Und wahrscheinlich werde ich in der Fortsetzung von Kojotenfeuer meiner armen Citara ziemlich übel mitspielen. Aber im besten Fall schafft das die Ausrede für einen dritten Teil.

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Kati

Beine absägen habe ich schon als Zwölfjährige in Jugendhistos schlimm gefunden.  ;D Schlangenbiss auf dem Oregontrail und fort war das Bein. Ich kannte diese Grausamkeiten bis vor ungefähr zwei Jahren eh nur aus meinen historischen Romanen. Aber ich komme eigentlich damit klar, solang sich der Autor nicht richtig daran aufhängt. Mir ist immer unbehaglich, wenn ich das Gefühl habe, dem Autor hat die Szene richtig Spaß gemacht. Also, Sven, es kommt völlig darauf an, wie du es machst und was darum herum geschieht.

Ich schreibe sowas auch nicht gern. Meine Protas machen auch einiges durch, ganz besonders mein Lieblingsprota Jess, aber das Schrecklichste, was ich ihm angetan habe, war der Sturz durch das Treppengeländer. Meine Antas hingegen leiden schon öfters mal, aber auch nicht sooo heftig. Ich setze lieber auf Grusel, statt auf Gewalt.  ;)

Mika

Hm... bei mir leiden alle irgendwie *grübel* Was soll mir das wohl über mich sagen? Manche psychisch, ich nehme meiner Prota den Liebsten, andere körperlich, eine sehr sehr böse Operation ohne Betäubung *grusel* Wenn ich so genau darüber nachdenke werde ich mir selbst ganz schön unheimlich...

Drachenfeder

Hallo meine liebsten Schreiberlinge,

ich sende Euch ganz viele liebe Gruesse von den Malediven!!

Hier ist das Paradies auf Erden und ich konnte wunderbar abschalten und das dritte Kapitel meiner Engel zu Ende stellen. Auch das Vierte habe ich bereits heute bei Sonnenuntergang am Strand angefangen zu schreiben. Hier kuesst einen wahrlich die Muse!

Ganz liebe Gruesse von Summer Island

Eure Drachenfeder!   :winke: