• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Malinche

Ideencocktails? Da greife ich zu.  :prost:

Darf ich ein paar Eiswürfel für meine qualmenden Gehirnwindungen bekommen? - Danke sehr. Ich muss nämlich gerade plausibel erklären, warum eine Djinnfrau in einem kleinen andalusischen Dorf unbedingt wieder heiraten muss, warum das Dorf hinter der Zeit liegt und was der Dorfpriester damit zu tun hat. Ich bin der Lösung aber schon sehr nahe und habe mir darum ein paar Minuten Lümmeln auf dem Barhocker verdient, bevor ich dann meine kreativen Zigaretten im TiNo-Aschenbecher ausdrücke ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Zit

*sich auf den Hocker plumpsen lässt und ihren Kopf auf die Theke fallen lässt, zwei Finger hebt* 'nen Doppelten für mich. *sich aufrichtet und mit hängenden Schultern und leerem Blick die aufgereihten Ideeholika anstarrt* Was macht man mit einer Geschichte die flüstert - ganz, ganz undeutlich flüstert - und einen auch noch schelmisch angrinst und vor sich hin kichert, wenn man immer wieder nachfragt, was sie gesagt hat, und doch wieder eine undeutliche Antwort bekommt? :gähn:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Malinche

*Glas zu Zitkalasa rüberschieb*

Ganz ruhig sein, trinken, zuhören. Irgendwann wird sie sich auf den freien Platz neben dir setzen, einen mittrinken und lauter sprechen. Im Grunde sind Geschichten furchtbar neugierig, man muss ihnen nur Zeit geben, Vertrauen zu fassen. Also, ich würde ihr einen ausgeben ...

Zit

*ruckartig zu Malinche dreht, Glas anschaut, müde lächelt und es nimmt, austrinkt, auf den Tresen knallt* Ja ... Ja, sicherlich. Ob ich sie mal zum Logopäden schicken sollte? Nu ja, vertreib ich mir die Zeit während des Wartens. *Nüsse, die auf der Theke stehen, mampft, sich umdreht und den Rest in der Bar beobachtet* Ich hoffe, du hast recht. ;)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Judith

Die wird schon noch auftauen, die schüchterne Geschichte.  ;D

Ich hatte heute so einige Ideen für den Hintergrund meines NaNo-Romans. Der erwies sich nämlich als recht schwierig und Recherche-intensiv, aber heute ist mir dann auf einmal eine neue Möglichkeit eingefallen, und jetzt hab ich das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein.  :vibes:
Dann brauch ich ja nur noch einen Plot ...

zDatze

Hat mir gestern jemand einen Ideencocktail untergejubelt? Oder warum springt da eine neue Prota in meinem Kopf rum und strapaziert meine Nerven? *resigniert mein Notizbuch zück* Na, dann werde ich mal der Dame auf den Zahn fühlen ... und ich hoffe, die kann ihre Krallen einziehen, sonst gibts was auf die Tatzen! Grrr. (Gestaltwandler ... und das passiert ausgerechnet mir. ::) )

Issun

Ich war's nicht! Meine Ideencocktails habe ich schon vorgestern ausgegeben. :engel:

Grummel. Heute hat die Uni begonnen - gerade jetzt, wo es mit dem Schreiben ganz gut läuft. Zum Glück ist mein Stundenplan recht locker, da bleibt schon noch Platz für kreative Stunden. Es sei denn, das Graecum wird so fürchterlichungeheuerfurchteinflößend schwer wie das Gros der Studenten behauptet. :seufz:

Alia

@ zDatze: ich fühle mit dir. Ich hatte da mal so eine nette Hexenidee für den Nano. Und was ist? Plötzlich steht da ein Werwolf und will mitspielen. Der war so penetrant: ich habe nachgegeben.  :hmhm?:

Malinche

Argh, ganz zu schweigen von diesen Djinns, die sich bei mir breitgemacht haben. Und jetzt wollen sie sogar einen schlüssigen Plot. Unverschämtheit.  :wums: Wo stehen hier die Schälchen mit den Erdnüssen?

Zit

Da. *hinschiebt* Extra mit Ideenwasabi, dass dir die grauen Zellen brennen. ;)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Malinche

Oh, ja - danke, das hat geholfen. Jetzt ist mir einiges klar geworden in meiner andalusischen Djinn-Idylle.  :vibes:

Hanna

*grmpf* Ich will auch für den Nano plotten! Aber ich muss erst die Seelenfresser fertig schreiben und habe schon wieder seit fast einer Woche nicht geschrieben. Im Urlaub (also jetzt) wollte ich das alles aufholen, aber erstens hat mir mein Ex meinen Urlaub geklaut (zumindest was freie Schreibzeit anbetrifft) und zweitens hatte ich heute mal wieder einen fiesen Fibroschub. Sogar der Post gerade tut mir in den Händen weh. Hoffentlich ist das morgen weg, damit ich dann wenigstens ein bisschen schreiben kann.
#notdeadyet

Lexa

Endlich, endlich endlich, habe ich einen NaNo-Plot. Zumindest die Grundzüge stehen. Eigentlich hatte ich drei Kandidaten gehabt, aber mein Auserwählter hat sich ohne zu fragen dazwischengedrängt, aber was wäre Plotten ohne solche Überraschungen?
Manchmal liebe ich einfach mein Gehirn, wenn es mir solche Ideen ausspuckt. Nachdem ich ihm gesagt habe, welche Elemente ich gerne drin hätte, hat es ohne mein Zutun gearbeitet und mir heute Morgen das Resultat geliefert.
Jetzt heißt es allerdings ausarbeiten, aber darauf freue ich mich schon. :vibes:

zDatze

Hey, das klingt ja toll, Lexa. Gratuliere zum neuen Plot! :D

Mir geht es da ein wenig anders. Seitdem ich meinem Hirn das "Go" zum Plotten und Brainstormen gegeben habe, beschäftigt es sich ausschließlich mit einem anderen Projekt und lässt meinen NaNo-Plot einfach links liegen. Aber ich will mich ja nicht einmal darüber beschweren (auch wenn es gerade so klingt) ich finde es toll, wie Stück für Stück weitere Teile zusammenwachsen und irgenwann ein Ganzes ergeben werden.
Den NaNo-Plot schüttel ich dann einfach aus dem Ärmel.  :P

Malinche

Aus dem Ärmel schütteln macht am meisten Spaß, habe ich letztes Jahr nicht anders gemacht.

Diesmal habe ich geplottet, und das, obwohl ich in den letzten Tagen das Gefühl hatte, ich hätte gerade mehr Lust auf mein TiNo-Projekt (und es sogar fast zu meinem NaNo-Projekt umerklärt hätte). Aber siehe da, ein bisschen ordentlich in die Tasten gehauen und schon bin ich wieder drin in meinem Plot und freue mich auf November.  :vibes: Also, ransetzen und plotten, es lohnt sich und man fühlt sich gut ... irgendwann.