• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

gbwolf

Weißt du was, Jenny, ich schicke dir meine Staistikaufgaben, die ich heute erledigen muss. Dann klappt das mit dem Bösewicht ganz ausgezeichnet. In den Tiefen seiner Seele mag er bestimmt Kostenrechnung und Lorenzkurven.
Außerdem kannst du dir einreden, dass gerade das eine gute Schriftstellerin ausmacht: Auch bei diesem Wetter in völlig andere Welten eintauchen. Ich verbringe gerade viel Zeit auf dem Eismond Europa und meinen Protagonisten ist ziemlich kalt, während sie durch enge, dunkle Gänge kriechen und von einem mysteriösen Viech gejagt werden  *harrharr*

Runaway

Statistik? Lorenzkurven? Das kann doch nicht sein, daß ich ausgerechnet darauf stoße, wenn ich hier in diesen Thread gucke! Wegen Statistik hab ich schon ein ganzes Studium geschmissen!!!
Du hast also mein vollstes - mein allervollstes! - Mitgefühl!

zDatze

Kostenrechnung? Statistiken? Das klingt fast so, als würde das Grauen seine Kreise über unsern Köpfen ziehen. :-X

*nen Teller Stimmungs-Kekse stehen lass*

Lucien

:o *Keks crunch ... noch einen ... noch einen ...* Fußball ... Statistiken ... Kostenrechnungen ...
*noch einen Keks crunch*
Zitat von: zDatze am 23. Juni 2010, 16:17:45Das klingt fast so, als würde das Grauen seine Kreise über unsern Köpfen ziehen. :-X
Du sagst es ... da komme ich in grauenvolle Stimmung ... jay, ich bringe endlich diesen lästigen Sklaven um!  ;D

Danke Leute!  :knuddel:

Simara

Zitat von: Die Wölfin am 23. Juni 2010, 15:40:49
Außerdem kannst du dir einreden, dass gerade das eine gute Schriftstellerin ausmacht: Auch bei diesem Wetter in völlig andere Welten eintauchen.

Meine Protas haben gerade die Wüste von Asania durchquert, also ist das Wetter äußerst passend. Asania ist mein momentaner Lieblingsort, eine Mischung aus Israel und dem Paradies ;D 

Telas

Zitat von: Jenny am 23. Juni 2010, 15:10:56
Hm, dumm gelaufen. Vielleicht könnte auch einfach ein neuer Bösewicht auftauchen?

Ja, ich denke darauf wird es wohl hinaus laufen, die Hälfte aller Charakter ist bei mir ziemlich verschlagen. Den alten plötzlich wieder auf der Matte stehen zu lassen wäre irgendwie ein wenig merkwürdig. Immerhin wurde er vor der gesamten Stadt hingerichtet und seine Überreste anschließend verbrannt. Also auch wenn er sich tot gestellt hätte, dann wäre er eben den Flammen zum Opfer gefallen. Und Wiederauferstehung, ich glaube das überlasse ich den Religionen.

Kati

Na, dann ist das wirklich keine gute Idee. Es hätte ja sein können, dass er mit einem Schwert getroffen und zurückgelassen wurde, dann hätte das funktioniert.  ;D

Bei mir stellt  sich gerade mal wieder die Frage: "Wieviel schreib ich für die Überarbeitung wirklich neu?" Ich bin ja Copy-und-Paste-Freund und gerade dabei die gelungenen Absätze (oder Seiten...) zu kopieren und dann mit neuem Text zu verbinden. Irgendwann wird das allerdings nicht mehr klappen....Ich mag nicht mehr!

Judith

Hm, wirklich neu schreibe ich normalerweise nur Szenen, die sich inhaltlich stark ändern müssen.

Ich steck momentan in einem alten Projekt drinnen, das ich für den Geburtstag einer Freundin fertigstellen muss.
Außerdem hab ich völlig vergessen, dass ich vom letzten NaNo-Sieg ja noch einen Createspace-Gutschein habe. Der gilt aber nur noch bis Anfang Juli und ich hab nichts, was anständig überarbeitet ist. Aber da es schade wäre, ihn einfach verfallen zu lassen und ich ja nix "verlieren" kann, geh ich jetzt nochmal über Polarnacht drüber. Vielleicht bekomm ich zumindest eine einigermaßen brauchbare Version bis dahin zusammen.

zDatze

*eine Runde Pina-Colada mit extra viel Motivations-Sahne schmeiß*

Createspace-Gutschein? Das kenn ich gar nicht ...

Kati

Ich habe den letztes Jahr verfallen lassen, weil ich es nicht auf die Reihe bekommen habe, den damaligen NaNo soweit aufzubessern, dass es sich gelohnt hätte.

Das erste Kapitel steht jetzt. Wenn ich so weiter mache, bin ich in zwei Wochen fertig.  ;D

LG,

Kati

Joscha

Ich habe gerade meinen professionellen Killer zu einem Pechvogel gemacht, der zwar eigentlich ein Profi in seinem Handwerk ist, aber dem trotzdem aus irgendwelchen Gründen häufig etwas zwischen ihn und sein Opfer kommt. Plötzlich saß er schon ein paar Mal im Kerker, hätte eigentlich schon zu Tode verurteilt werden sollen und ist mir um einiges sympathischer. ;D Ich glaube, es war die richtige Entscheidung, aber ob ich das nach der Hälfte der Überarbeitung immer noch sage, ist eine andere Sache. Ich muss nämlich fast jede Szene mit ihm ziemlich umschreiben... ::)

Grüße
Joscha

Kati

Ich muss lernen kürzere Sätze zu schreiben. Wenn jeder Satz einen Absatz lang ist, will das doch keiner lesen... (geht wieder überarbeiten...)

LG,

Kati

Lucien

*hust* bei cicero hat das wunderbar funktioniert  :wums:

Ich habe gestern wirklich noch den Sklaven umgebracht, aber die Szene ist eher mittelmäßig ausgefallen. Ich werde sie überarbeiten müssen.  :seufz:

@ Telas: Hmm, ich mal verschlagene Charaktere  :darth:

Waffelkuchen

Zitat von: Kati am 24. Juni 2010, 17:41:28
(geht wieder überarbeiten...)

Sag mal, wie gut stehen denn unter diesen Umständen die Chancen, dass ich jemals anfangen darf, deinen Roman zu lesen? ;D Nicht, dass ich es eilig hätte, ich hab dieses Wochenende nur Zeit, die gefüllt werden will und darf. ;)
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Kati

Ich schick dir dann morgen das erste Kapitel.  ;D Nee, ich bin heute mit der Überarbeitung des ersten Kapitels fertig geworden, es gab da Probleme. Ich schick dir gleich mal ne PN.  ;)

LG,

Kati