• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Kati

Ich wünschte, meine würde genauso vorgehen. Ich weiß, dass ich viel verbessern muss und bekam das letzte Manuskript trotzdem fast unberührt wieder. Zwei mal war ein Abschnitt gelb unterstrichen, mehr nicht.
Sie ist trotzdem noch eine meiner Betas, weil sie erstens die Geschichten gern liest (das ist schon mal gut) und ich irgendwie das Gefühl habe, sie liest sie wirklich mit den Augen eines Lesers, der sich ein Buch zur Unterhaltung kauft, nicht mit denen von jemandem, der nur darauf aus ist möglichst viele Fehler zu finden. (So eine Beta habe ich auch  ;D. Da kommen dann auch mal Fragen auf wie: "Er hat den Tee hinuntergestürzt? War der nicht viel zu heiß?" Die ja auch berechtigt sind.)

LG,

Kati

Zonka

Ich habe meine Beta auch gnadenlos erpresst, damit sie nicht so zimperlich ist!
Sie kam für ein paar Tage zu Besuch und nur, wenn sie fleissig gelbe Zettel geklebt hat sind wir ins Kino gegangen :ätsch:.
So kam sie immerhin zu Alice im Wunderland und Avatar...

Zonka
*zufriedensumm*

Wollmütze

Das ist eine gute Idee, Zonka, muss ich mir merken  :P
Ich bin seit Tagen total lustlos, würd am liebsten den ganzen Tag auf der faulen Haut sitzen und hab deshalb auch nur noch wenig das Forum besucht. Der einzige Erfolg der Woche: Ich hab am Donnerstag den TiNo fertig geschrieben, das ist so erleichternd  ;D
Den nächsten Monat werd ich wohl eine Pause machen, aber danach pack ich die Sache gern noch einmal an, es hilft wirklich  :)
Jetzt raff ich mich mal auf und tue etwas sinnvolles: lesen und danach eine packende aber zugleich nervige, neue Idee ausplotten.

Wolli. 

Kuddel

Das schreit ja völlig nach einer  :pfanne: Zonka und Wollmütze. Kommt doch mal mit, ihr zwei...  :engel:

Ich bin auch froh über jede Anmerkung meiner Betaleser. Man kann ja nur von ihnen lernen.

Heute Nacht werde ich mit dem neuen Buch anfangen. Band 2 um genau zu sein. Band 1 ist nämlich bei den Betalesern und jetzt kann ich solange am nächsten Band schreiben. Und da ich morgen Abend auf einen Ball muss, habe ich mir fest vorgenommen, heute Nacht lange wach zu bleiben, morgen bis mindestens Mittag zu schlafen und dann die Nacht durchzumachen.  ;D

Liebe Grüße,
Kuddel
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Rika

Waaah, ich will Zeit zum Schreiben haben! Wieso ist hier bloss immernoch so viel Kram einzupacken und auseinanderzunehmen, und möglichs alles bis Sonntag, zumindest je mehr desto besser, insbesondere natürlich die Möbel. Wieso? Ach, weil ich diese und letze Woche ja wieder arbeiten mußte (und auch noch recht stressig  :happs:) und auch nicht alle Abende dafür zur Verfügung hatte. Kann mir mal jemand einen oder zwei extra WoEnd Tage zukommen lassen, damit ich das alles schaffe und wenigstens ein bißchen Zeit zum weiterschreiben habe? Den blöde rote Balken mag ich gar nicht. :no: Bitte? Bittebitte? :bittebittebitte: Nein? Dann schaffe ich das warscheinlich wohl nicht mehr diesen Monat... :schuldig:

Maran

Ein Extra-WE hätte ich auch gerne. Ich fahre jetzt gerade 3 (in Worten drei Bezirke, jemand liegt mir in den Ohren wegen der Aussteuertruhe, die ich seit einem Monat schon längst geholt haben sollte (wobei mir sowohl ein passendes Auto als auch zwei kräftige Kerle fehlen), und die nächsten Wochen sehen auch nicht gerade besser aus, weil bei der Arbeit zwei Leute abgesprungen sind und Frischblut nicht in Sicht ist. Ich will einen *Würgesmiley* ...  :'(

Rika

Maran - ich weiß zwar nicht, was du Arbeitsmäßig machst das Bezirke hat und Fahren beinhaltet, aber uff, das klingt deutlich mieser. *:knuddel: anbiet*
Mit ganz viel Glück komme ich nächste Woche Abends noch dazu das aufholen zu versuchen, aber das kann ich erst Montag absehen.
*Krams beäug* *Badewanne in Erwägung zieh* Hm. Zwei Regale und ein Bett noch auseinanderzubauen. Und *immernoch* jede Menge Krams einzupacken. Andererseits heute Abend 3 Regale auseinandergebaut und runtergetragen, plus diverse Inhalte gepackt... Ok. Noch'n bißchen mehr Papierkram sortieren (je mehr weg kann, desto weniger ist einzupacken), und dann via Badewanne in die Falle... *gähn*

Allen Schreibenden noch viel Erfolg heute Abend! :)

Maran

@Rika: Ich fühle mich ge :knuddel:t. Danke und  :knuddel: zurück. Blöde Umzüge, ich kenne das nur zur Genüge. Die "großen" Sachen sind nicht das Problem (auch wenn es zuerst so wirkt), aber die "Kleinigkeiten" rauben einem den letzten Nerv. DU schaffst das  :jau:. Btw: Eine Badewanne hätte ich auch ganz gerne ...

nina b.

Gute Nacht an euch alle!

Ich muss mal kurz los werden, wie sehr ich das Schreiben liebe! Hier wird man ja verstanden, weil wir alle gleich verrückt sind *G*
Leider ist schon wieder so spät, dass ich für heute Schluss machen muss...
Bin auch erst auf SEite 95. Dafür, dass ich seit 3-4 Wochen sehr viel schreibe, ist das noch nicht viel. Aber morgen will ich dann wieder durchstarten *G*

Ich kenne das Problem mit der BEtalesung! Viele sind wirklcih zimperlich, vor allem, wenn man Freunde oder Familie fragt und das braucht man nicht. Ehrlichkeit ist das, womit man gut arbeiten kann, was auch konstruktiv ist und einen weiter bringt.
Da stimme ich euch zu!

Liebe Grüße und eine gute Nacht wünsche ich euch! :)

Rika

Frisch gestärkt von einer guten Nacht mit einleitendem Bad (d.h. immerhin was gelesen) melde ich mich zum Tagesanfang erstmal bei meiner ersten Tasse Tee hier, um euch ein bißchen neidisch auf die Tasten zu gucken... und mich selbst mit einem Blick in das noch sehr rummelige Arbeitszimmer um mich herum daran zu erinnern, daß heute massiv packen angesagt ist und die Tastatur nach dem Frühstück nur noch in kurzen Pausen erlaubt ist. Euch Schreiberlingen wünsche ich ein erfolgreiches WoEnde!

(Maran - Wannen sind hier vor allem in älteren Häusern mehr verbreitet als Duschen, und wo's Duschen gibt sagt das erstmal noch nichts über Wasserdruck oder Temperatur aus.  :-\ Meistens sind das elektrische Duschen, d.h. aber erstmal nur, daß es sozusagen kleine Durchlauferhitzer sind. D.h. der Wasserdruck ist... mäßig. Und ich mag doch meine Duschen heiß...)

Grey

So ... ich atme jetzt noch einmal tief durch ...

Und dann fange ich mein neues Buch an! Eine Woche habe ich mich mental darauf vorbereitet, bis ich vor Ungeduld fast aus den Startlöchern gesprungen bin und schon von der Geschichte geträumt habe. That's the spirit - genau da wollte ich hin. Jetzt gehts endlich los! :vibes:

Chuck

Zitat von: Grey am 27. März 2010, 09:33:34
So ... ich atme jetzt noch einmal tief durch ...

Und dann fange ich mein neues Buch an! Eine Woche habe ich mich mental darauf vorbereitet, bis ich vor Ungeduld fast aus den Startlöchern gesprungen bin und schon von der Geschichte geträumt habe. That's the spirit - genau da wollte ich hin. Jetzt gehts endlich los! :vibes:

Diese kreative Energie ist etwas feines. Die Spannung kurz vor einem Start ist doch noch die schönste. Dann man ran an die Buletten! :)

Rika

Grey - oh, das klingt super! Viel Spaß und Erfolg!
*wandert zum Packen*

Grey

Dankesehr - die ersten 1.000 Wörter gingen sehr schnell, dann musste ich zum Aufräumen unterbrechen, weil ich noch Besuch kriege gleich. Aber es flutscht genau so, wie ich es gehofft hatte. Kein Vergleich zum Einstieg in die Obsidianstadt. Ich bin echt hin und weg. :vibes:

Dir auch viel Erfolg beim Packen, Rika! :knuddel:

Alaun

@Grey: Oooohhh, das klingt super! Neue Projekte sind was wunderbares. Ich wünsche Dir, dass dieser Anfangselan ganz lange anhält und es auch weiterhin so flutscht.