• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Joscha

Zitat von: Kati am 23. März 2010, 18:17:08
Ich beginne Anfänge zu hassen. Ich starte immer dreihundert Versuche, bis mir der Anfang zusagt und ich endlich weitermachen kann, dabei ändere ich den am Ende eh wieder.  :P Schön doof bin ich.
Seit einer Woche schlage ich mich jetzt mit dem Anfang rum. Er passt mir immer noch nicht, aber jetzt bleibt er so. Pech gehabt.

Weil meine Anfangsszenen sowieso meistens später radikaler Veränderung unterworfen werden müssen, mache ich es einfach so, dass ich die erstbeste Szene als Anfangsszene verwende. Dann schreibe ich los, und so ab der Hälfte schreibe ich den Anfang noch einmal neu. ;D

Damit spart man sich dieses ewige Hin und Her. ;)

Kati

ZitatWeil meine Anfangsszenen sowieso meistens später radikaler Veränderung unterworfen werden müssen, mache ich es einfach so, dass ich die erstbeste Szene als Anfangsszene verwende. Dann schreibe ich los, und so ab der Hälfte schreibe ich den Anfang noch einmal neu.

Das mache ich auch, aber ich kann einfach nichts Gescheites aufs Papier bringen, wenn der Anfang nicht wenigstens in Ordnung ist.  ;D
Gestern Abend habe ich noch einmal angefangen und bin jetzt einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis. Das muss jetzt erstmal reichen.

LG,

Kati

Abakus

Heute morgen fragte mich meine Freundin nachdem sie mein erstes Kapitel gelesen hatte, ob sie nun Angst vor mir haben müsste?! Gut, im ersten Kapitel gehts schon direkt zur Sache, aber so heftig finde ich das noch nicht. Ich meine, es wird noch heftiger.  ;D Möglicherweise habe ich ein paar Mal zu viel CSI oder andere Sendungen dieser Art geschaut...  :hmmm:

Drachenfeder




Sprotte

Mein damaliger Chef hatte mal eins von mir gelesen, in dem ich am Ende mit Salzsäure mittels Sadisten auf meinen Helden losgehe. Er kam sehr still ins Büro, behandelte mich wie ein rohes Ei und meinte, als ich genervt fragte, was denn mit ihm loswäre:
"Hab das mit Rafe und der Salzsäure gelesen. Werde mich hüten, dich irgendwie zu verstimmen. Bin doch nicht lebensmüde!"

:rofl:

Kati

Mann...ich starre jetzt seit geraumer Zeit auf den (kurzen) Anfang meines Dark-Fantasy-Projektes, da merke ich, dass ich ungeheure Lust auf ganz klassische High Fantasy habe...Wo soll denn das noch hinführen? So krieg ich ja nie mehr was fertig.  :(

Sprotte & Markus: Bei mir ist es immer das Gegenteil. "Das ist ja langweilig, denk dir mal was Fieseres aus!"  ;D

LG,

Kati

zDatze

Das fieseste was ich in meinem aktuellen Projekt geschrieben habe ...  rosa Plüsch ... jede Menge rosa Plüsch. Muss ja nicht immer Mord und Folter sein.  ;D

hima

Uwääh, rosa Plüsch, da stellt sich bei mir Gänsehaut ein.

Ich habe Tendenzen zu Psychopaten, musste ich eben grad feststellen. Und die gefallen mir jedesmal besser als die guten Helden. Ein Hoch auf die bösen Jungs!

Sprotte

Boah, ich hab Mecker wegen zu-fies bekommen.
Maynard bietet einem Gegner an, daß der Selbstmord begehen darf, so ganz ehrenvoll. Tut er das nicht, wird Maynard ihn umbringen.
Und ich fand meinen Helden so freundlich und gnädig!
Nein, das wäre zu gemein, so fies könne Maynard doch gar nicht sein.  :wums:

zDatze

@Sprotte: Es steckt wohl in jedem ein bisschen Bösewicht.  :darth:

Sprotte

Er stammt aus dem 15. Jahrhundert und ist im englisch-schottischen Bürgerkrieg großgeworden. Er hat definitiv eine leicht grausame Ader und kennt kein Pardon. Ist so.
Ich grübel noch, ob ich das umschreibe. Mal einem anderen Betaleser vorstellen.

Thaliope

Ihr solltet Maynard mal sehen, wenn er die Pfanne in die Hand kriegt ...

LG
Thali

Sprotte

 :engel:
Maynard ist mir nicht wirklich ähnlich, aber wenn ich ihn von der Leine lasse, kann ich mich richtig austoben.

Braucht wer eine Pfanne?  :engel:

Kati

Sprotte: Ich würde es nicht umschreiben. Ich finde das wirklich eher...freundlich. Besser als gleich (mit der Pfanne ;D) draufzuhauen...

So, ich habe nachgegeben und ein High Fantasy-Projekt begonnen. Dabei kann ich das doch gar nicht...  :-\

LG,

Kati

hima

@ Sprotte: Sowas wie Seppuku?

Nun, haben wir alle nicht eine dunkle, böse Seite?