• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Lucien

@ Winterkind: Hier! Ich hätte auch gern etwas! *mich mit einem kleinen Töpfchen bereit stell*

@ Angelus und Manja:
Mein Deutschlehrer war nicht so der Fantasy-Fan. Ist halt "Unterhaltung", er hatte aber lieber "Anspruch". Tja, jedem das seine. Aber er hat auch gar nichts von mir zu Lesen bekommen, nur ein paar Gedichte. Und es kam nie ein Kommentar!  :wums:

Aidan

*Jenny Suppe auffüll*

Ist sehr konzentriert geworden, weil ich heute ständig abgehalten wurde. Hat etwas länger geköchelt als geplant, aber das macht ja nichts.

*grübel*

Vielleicht sollte ich, wenn etwas von der Brühe übrig bleibt, die Reste dann weiter einkochen zu Plotkonzentrat-Brühwürfeln.  ;D

*sich selber etwas auffüll*

Darf ich mich zu dir setzen, Jenny? Guten Appetit!

Ich habe zwar viel an meinen Plot gedacht, aber zum Schreiben bin ich nicht gekommen. Und ich glaube, das wird auch heute nichts mehr. Dafür sind fast alle Kisten und Kästen ausgepackt von meinem provisorischen Umzug und das Zeug verstaut. Hoffentlich kann ich morgen dann durchstarten und endlich wieder einmal schreiben.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Lucien

Ja, setz dich ruhig. *Suppe löffel*

Hm, das kann ich jetzt gut gebrauchen, ich muss noch fleißig plotten. Aber erstmal muss ich mein Schock überwinden.
Ich wusste ja, dass es viele Jennifers gibt, aber dass so viele auch noch meinen Nachnamen tragen ...  :gähn: Das geht zu weit!
Ha! Aber die sind sicher nicht so kreativ wie ich!

Aidan

Bestimmt, Jenny. :)

So eine heiße Brühe tut ganz gut. Könnte ich real auch vertragen. Wie es aussieht bekomme ich gerade eine Erkältung. Das ist unerfreulich. Bäh, ich möchte meinen Kopf frei haben, damit ich meinen Plot auf die Füße stellen kann und dann richtig mit schreiben loslegen! Da kann ich keinen Brummschädel gebrauchen!
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Lucien

Dann koche ich dir noch schnell einen Alles-fit-Tee.

Hach, ich bin heute für gar nichts zu gebrauchen. Ich mache eine Dummheit nach der anderen und in meinem Zimmer scheint irgendwo Lachgas auszuströmen. Ich eigne mich im Augenblick bestenfalls für humoristische Fantasy.  :d'oh:

Coppelia

Hier in Athen, wo mir keiner bei meinen Plots helfen kann, habe ich herausgefunden, dass mir auch noch immer irgendwas einfällt, und wenn nicht, lasse ich erstmal Text frei.
Es kommt mir zwar alles irgendwie hanebüchen vor, aber vielleicht gibt sich das später. Und den Lesern fällt es vielleicht auch nicht so stark auf.
Ich werd mal wieder weitertippen.

Aidan

Puh, ich bekomme einfach keinen Anfang hin. Nicht so einfach, wieder ins Schreiben reinzukommen... Vor allem, weil mir bei jedem zweiten Gedanken auffällt, wie wenig ich weiß. Recherche und eine Entscheidung wären ganz hilfreich.

Ich könnte mal einen Start-Durch-Cocktail mit Entscheidungsrum, Recherchesirup und Schnelltippfrüchtchen gebrauchen - aber erst heute Abend. Erstmal muss ich den Nachmittag überstehen.

Alaun

Habe mir Schreibverbot für diese Woche erteilt. Und siehe da, es fängt schon an, in den Fingern zu kribbeln. Wenn dann auch das Hirn wieder kribbelt, kann ich weiterschreiben  ;D

Kati

Ich habe etwas geschrieben!  ;D Es geht wieder.  ;D Die Woche ist gerettet.

LG,

Kati

Drachenfeder

Mein Dokument ist schon offen. Will nur noch eine Wäsche angestellen, dann gehts los. Hoffe ich bekomme mal wieder etwas zu stande. So 3 Seiten wären mal nicht schlecht.

Sprotte

Eine hab ich schon!
Ich prokrastiniere schon wieder!
Ich will den Moment, in dem mein Held fassungslos (und mir sehr lästerlich fluchend) vor dem scheinbar unzerstörbaren Gegner steht, noch hinauszögern. Ich mag es, ihn unangenehm zu überraschen. Und der Schatz wird gut zu tun haben, den Gegner kleinzukriegen.
Comical Element ist ein weltfremder Mönch, der meist schusselig und unhilfreich ist.

Issun

Stöhn... ich habe jetzt viel Zeit damit verbracht, die wichtigsten Ereignisse, auf die mein Fantasie-Land in rund 100 Jahren zurückblicken darf, kleinlich aufzuschreiben - und zwar wirklich kleinlich: Ich muss nämlich wissen, wer wann geboren wurde und welcher Esel zu welchem Zeitpunkt welches Amt übernommen hat, auch wenn es die Leser nicht im Geringsten interessiert. Ich neige nämlich dazu, Daten durcheinanderzumischen. Dann überschneiden sich plötzlich Ereignisse und furchteinflößende Logiklücken tun sich auf. Leider muss ich, um eine solche Datenbank der Ereignisse zu erstellen, ständig herumrechnen und der kleinste Fehler schmeißt mir alles über den Haufen: Plötzlich stellte ich fest, dass ein Chara zum Zeitpunkt seiner ersten Schlacht zwölf Jahre alt war, was eigentlich nicht geplant war. Dann hatte ich einen Legaten, der ganze 80 Jahre (!) im Amt war... in einem Amt, das man erst mit 40 übernehmen kann.  ;D
Jetzt bin ich blöderweise wieder dabei, meine Geschichte zu einem Comic zu verwursten, anstatt am eigentlichen Text weiterzuarbeiten...

Rumpelstilzchen

Zitat von: Issun am 31. August 2009, 17:01:07
Dann hatte ich einen Legaten, der ganze 80 Jahre (!) im Amt war... in einem Amt, das man erst mit 40 übernehmen kann.  ;D
Kommt ganz drauf an, wie hoch die Lebenserwartung deiner Bevölkerung ist ;D ;)

Ich sitze gerade am letzten Kapitel und komme irgendwie nicht voran. In meinem Kopf ist das Final bis auf das kleinste Detail geplant, aber jetzt sitze ich vor meiner Kapitelüberschritt und schaffe es nicht auch nur einen vernünftigen Satz aufzuschreiben :(

Lucien

Ich stecke schon wieder im Plot fest. Tje, jetzt werde ich erstmal noch ein wenig am Hintergrund basteln, warum hat das eine Land sich gespalten? Warum erobert ein anderes ein wieder anderes Land? Und die wichtigste Frage: Warum soll ausgerechnet mein Prota den Königsmord begehen, obwohl er vorher jahrelang dazu erzogen werden muss?  ???
Das hat man davon, wenn man plötzlich eine gute Idee hat, aber keinen Peil, wie man daraus Logik machen soll.
Ich werde nachher wohl noch zu ein paar Interviews bitten müssen.  :seufz:

Issun

ZitatKommt ganz drauf an, wie hoch die Lebenserwartung deiner Bevölkerung ist

Jaa, das dachte ich zuerst auch, aber es ist wohl doch ein wenig zu albern, einen so greisen Mann ein Heer befehligen zu lassen ;D - da könnte schließlich einiges schief gehen. Also ich hätte ihn schon mal sicherheitshalber abgesetzt.