• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Alaun

Uff...meine anvisierten 30.000 Worte für den August sind geschafft. Mit hängen und viel würgen... Um genau zu sein sind es sogar 30.012, man höre und staune. Und jetzt bin ich einfach erledigt und froh, das Manuskript mal ein paar Tage nicht sehen zu müssen... Es hing mir die letzten Tage wirklich einfach nur noch zum Hals raus  :-\ Ich brauche ne Pause und die nehme ich mir jetzt, basta. 

Abakus

Heute, als ich ganz kurz mein Arbeitszimmer verließ, hat sich meine Freundin dorthin verlaufen und einige Seiten meines aktuellen Projekts entwendet, an dem ich zurzeit schreibe. Leider habe ich das erst viel zu spät bemerkt. Da hatte sie schon alles gelesen. Mist, ich hasse sowas. Und das weiß sie ganz genau.  >:( Immer diese Neugierde...

Und als sie es gelesen hatte, kamen diese nervenden Fragen. Was hat es mit der ersten Szene auf sich? Wer ist dieser unbekannte Typ? Sag, sag, sag...  ::)

Kati

Noch immer habe ich nichts geschrieben. Ich bin in letzter Zeit so unkreativ. Morgen wird es wohl auch nicht soviel mit dem Schreiben, da mache ich Fotos.

LG,

Kati

Lucien

@ Markus:
Ich fühle mit dir. Sowas hasse ich! "Was schreibst du da? Warum schreibst du das?"
In der Schule konnte ich noch nicht einmal in Ruhe dichten! Da schreibt man ein Gedicht, das grad so richtig zur düsteren Stimmung passt und hinter mir ertönt plötzlich ganz entsetzt: "Jenny! Schreib doch sowas nicht!!"  :wums: :happs: :hand: :nöö:

Tödlich, absolut tödlich!  :darth: Von Leuten, die vom Schreiben keine Ahnung haben, will ich so etwas nicht hören!

Agrona

Hmmmm... mich fragt niemand die gucken immer ganz "unauffällig" und dann krieg ich en Fön.. nun guckt niemand mehr  :engel:

Angelus Noctis

Besonders gut schreiben konnte ich damals im Deutschunterricht. Irgendwann "erwischte" mich mein Deutschlehrer mal dabei - blöderweise während einer Klassenarbeit! ::) Ich war fertig und schrieb an einer sehr düsteren Kurzgeschichte. Er schnappte sich Arbeitsblätter und den Zettel. Ich weiß bis heute nicht, wie er es geschafft hat, meine Handschrift zu lesen. Ich bekam den Zettel zurück, als wir auch die Arbeiten zurückbekamen. Unten drunter stand: "Prima. Aber, Mensch, sei doch nicht immer so negativ!"
Ab diesem Tag durfte ich in seinem Unterricht immer nebenher schreiben, ohne dass er etwas dazu gesagt hat. :D

Kati

Ich habe das Gefühl, das ich heute mal wieder was aufs Papier bringen werde. Gleich nachdem die Fotos fertig sind.  ;D Vielleicht liegt es daran, dass es endlich kühler geworden ist.

Ich habe mir abgewöhnt in der Schule zu schreiben. Das habe ich in den Pausen gern gemacht, aber irgendwer hat immer versucht mir über die Schulter zu gucken und das kann ich gar nicht leiden.

LG,

Kati

Lucien

@ Angelus: Ich glaube, in so einer Situation wäre ich am liebsten im Erdboden versunken! Oder ich wäre tierisch ausgerastet: "Ah! Geben Sie mir sofort meine Geschichte wieder, mein Leben hängt davon ab!!"  :rofl:

Alaun

Bäääähhhh- ich kann meine Geschichte nicht mehr sehen, ehrlich! Die ganzen Figuren hängen mir dermaßen zum Hals raus  :P Ist das irgendwie beunruhigend? Oder meint ihr, das legt sich in einigen Tagen wieder?

Angelus Noctis

@ Jenny:

Najaa ... :innocent: Ich war total verschossen in ihn, und außerdem wusste ich, was er von meinen Texten hält. Ich war in seiner Literatur-AG und habe ihm öfter mal Texte von mir gezeigt.
Kurz vor dem Abi habe ich ihm dann ein Gedicht gewidmet, weil er es so toll fand, dass er es im Lehrerzimmer vorgetragen hat (und mir erst hinterher davon erzählte :wums:) ... Das war mir erstmal peinlich! ;)

Aidan

*klirr* *schepper* *kram*

*großen Topf auf den Herd stell*

Ich setze mal eine Plot-Verdichtungs-Brühe an. Die muss mehrere Stunden einköcheln, um einen schön konzentrierten Plot zu bekommen, der nicht so verwässert ist. Soll ich etwas mehr aufsetzen, will noch jemand etwas? Würzen wollte ich mit scharfen Spannungspfeffer, Prota-Ärger-Salz (schließlich soll Ärger ja das Salz in der Suppe sein, habe ich mal gehört), Ideenpiment, ein paar Tropfen saure Macht-Lust-Zitronensaft, Konzentrations-Ingwer (zum Abtöten der Ablenkungsviren und -bakterien), Schreiberfolgs-Lorbeerblätter, eine Prise Zucker für eine kleine Süßkomponente und wer möchte kann dann morgen noch frisch dazu in der Brühe gegarte Buchstabennudeln, Kreativgemüse und Schreibzeitfleisch bekommen.

Mein heute skizzierter Plot hat noch ein paar - äh - Ergänzungsmöglichkeiten. Plotlöcherstopfgarn könnte ich gerade auch mal ganz gut gebrauchen... Wo habe ich das nur? Nun, was am Anfang geschehen soll, weiß ich immerhin schon im Groben, wenn auch nicht ausformuliert, aber in dem letzten Drittel zumindest schwächelt er noch arg. Kommt Wort, kommt Plot. Ich muss anfangen zu schreiben, dann werden sich diese Details auch ergeben.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Manja_Bindig

@Angelus: Gleiche Episode gehabt. Deutschlehrerin erwischte mich nach der Klausur beim Schreiben...

... leider war es Fantasy.
Ich durfte nicht schreiben. -_-
(ich und meine Deutschlehrerin waren uns nicht grün.

Angelus Noctis

@ Manja:

Na das ist ja fies!
Mal ehrlich, was gibt es denn schöneres für eine Deutschlehrerin, wenn eine ihrer Schülerinnen selber schreibt? Man sollte doch annehmen, dass so etwas die Lehrer freut ...

So, ich mache mich jetzt wieder an meine Hüter-Story. Gestern im Chat kamen mir noch Ideen für zwei weitere Geschichten; hoffentlich kann ich mir alles merken, bis es aufgeschrieben ist. ;)

Abakus

Als ich heute morgen aufwachte, hatte ich vor meinem geistigen Auge eine Szene: Mein Protagonist steht auf einem Felsvorsprung und singt Stark von Ich & Ich.  :D

Das Ganze wahrscheinlich wegen der Szene, die ich gestern geschrieben habe. Aber es würde gut dazu passen. Hmm... nur mit den Rechten dürfte es etwas schwierig werden.  ;D

Grey

@Markus
Ach was, wenn du erst die Filmrechte an dem Buch verkauft hast, werden sich die Musiker darum reißen, den Titeltrack stellen zu dürfen ... ;D