• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprotte

Schubladenplots! Schublade auf, Plot angucken, sich lauthals gruseln, Schublade schnell wieder zu...
:d'oh:
Das kenne ich leider auch. Aber die Biester krallen sich an der Schublade fest, wenn ich sie biologisch entsorgen will.

Hanna

Ich bin sooooo müde! Der Kleine ist endlich im Bett und ich bin einfach nur müde. Aber heute ist doch der erste und ich will endlich mal wieder einen Tino durchziehen. Grrrr!  :happs: Aufraffen! Wieviele Tage hat dieser Monat eigentlich? Und wie viel will ich eigentlich schreiben?

*Kalender suchen geh*
#notdeadyet

Sprotte

*dumme Fragen Alarm*
Was ein Nanowrimo ist, habe ich ja inzwischen gelernt. Was ist ein Tinowrimo?  :innocent:

Angelus Noctis

Ich schließe mich Sprotte an: Hilfe!!
Mag bitte jemand schreiben, was diese Abkürzungen ausgesprochen bedeuten?
Danke!

Hanna

Nichts leichter als das! Was tue ich nicht alles, um mich vorm Schreiben zu drücken. *ggg*

Der NaNoWriMo ist der National Novel Writing Month. Es lohnt sich, das einmal zu googeln und bei Wiki nachzulesen, wie er entstanden ist. Das Ziel dabei ist, so ich mich bei der Zahl nicht irre, in einem Monat 50.000 Wörter zu schreiben, also in etwa einen Roman. Das findet immer im ... November? statt und es nehmen jedes Jahr viele Zirkler daran teil.

Der TiNoWriMo ist der Tintenzirkel Novel Writing Month. Dafür könnt ihr euch in eurem Profil freischalten lassen (Kampfschreiber). Das Board findet ihr dann bei den Arbeitsgruppen. Der Unterschied ist, dass ihr hier euer Monatsziel selbst bestimmt. Im Board geben wir unsere Ziele an und motvieren uns gegenseitig, was immer sehr viel Spaß macht.

Und jetzt hätte ich gerne einen Schreib-endlich-deine-blöden-333-Wörter-Kaffee!
#notdeadyet

Sprotte

Das ist ja was für mich! Ich schreibe normalerweise schnell und viel. Aber natürlich neige auch ich zum Verzögern, am Stammbaumbasteln, Keinelustheutehaben.

Schreiberling

Bäh, ich werde mir mal aufschreiben, wo mein Geschreibsel gerade aufhört, damit ich morgen auch in der Mittagspause schreiben kann. Mist, gestern wollte ich schon fertig sein, aber mir fehlen noch zwei Seiten (keine Normseiten). *Auf den Stundeplan schiel* Vielleicht ergibt sich auch noch etwas anderes als in der Mittagspause.  ;D  ;)

Sprotte

Ich hab es immer so gemacht, daß ich die jeweils letzte Seite ausgedruckt habe und zur Schule oder auf Arbeit mitgenommen habe. Dann gelingt mir der Anschluß besser.

Schreiberling

Ich schreibe die letzten vier-fünf Sätze ab. Das reicht auch meistens, obwohl eine Seite schon immer besser ist. *überleg* Mein Drucker hat eh kein Papier mehr und ich glaube, ich gehe nicht mehr raus ins Büro. *weiter überleg*
Mal schauen, wie viel ich schaffe.

Sprotte

Ich bin ein Rückblätterer. Ich habe meist auch fast den Satzteil im Kopf, nach dem ich suchen muß. Deswegen arbeite ich meistens mit PC/Laptop. Geht das nicht, muß ich einen Ausdruck von mind. der letzten Seite haben.

Lucien

Geht mir auch so. Ich brauche immer die letzte Seite griffbereit. Da ist es nur blöd, wenn man die DRuckeinstellung nicht ändert und der Drucker plötzlich 80 Seiten ausspuckt  :o
War nicht beabsichtigt und mein Vater weiß bis heute nicht, dass ich heimlich dem Drucker neues Papier verfüttert habe.  :psssst:

Heute lag ich schön bequem in der Badewanne und plötzlich lag doch ganz dreist mein neuer Prota auf dem Wannenrand! Hat der mich erschrocken! Da habe ich ihn mal schnell und im wahrsten Sinne des Wortes in die Wüste zurück geschickt!
Bleibe ich denn nirgends von meinen Geschichten verschont?  :gähn:

Sprotte

So, bis jetzt sind es 536 Wörter. Mach ich jetzt vorm Bettchengehen noch fix die 1000 voll? Hmm, Gedankengänge eines kleinen Mönches... Haut mich um diese Uhrzeit nicht vom Hocker.

Alaun

#2607
Es ist auch mal ganz schön ohne tägliches schreiben, stelle ich fest... Ich darf mich nur nicht zu sehr daran gewöhnen!  ;D

Coppelia

Uff ... ehe ich mich noch ans Erholen gewöhne, werd ich mal eine Szene umschreiben, die ich seit Wochen vor mir herschiebe ... natürlich eine Liebesszene. Hoffentlich gelingt sie, die Romantik hält sich mal wieder eher in Grenzen und mein verkopfter Prota weiß selbst nicht so recht, wie ihm geschieht.

Grey

Ich bin so stolz auf mich! Ich bin jetzt schon drei Tage hintereinander um halb sechs aufgestanden, um vor der Arbeit noch schreiben zu können. Das ist eine ganze Stunde früher als sonst, und es klappt super. Ich bin schon auf Seite 70 im ersten Teil, und  davon sind bestimmt 30 komplett neu. Außerdem klappt das Kürzen fast schon zu gut. Langsam bekomme ich Angst, dass ich übereifrig werde ... ::)