• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

gbwolf

@Grey: Brauchst du noch ein paar Gummis, um in Stimmung zu kommen? *Rosengummibärchen in Holundersirup rüberschieb*

Was hier so alles auf dem Boden steht! Bin gerade in ein Fettnasynäpfchen getreten und dabei muss ich doch die nächsten Tage meinen Jugendthriller beenden.

Kann man mit Fettnasy auch Durchhaltepommes frittieren? Eine Woche noch, dann darf ich wieder von Namibia nach Tiejel ...  :omn:

THDuana

Ich kann's auch nicht abwarten, bis du von dort nach Tiejel zurück darfst. ;D *zwinker*

Leider hat mich heute eine endlose Deutsch-Hausaufgabe vom Schreiben abgehalten und ich habe noch nicht einmal ein Viertel geschafft. Aber ich denke, ich lasse mich jetzt nicht abbringen und tippe noch ein bisschen, wenigstens die Szene fertig.
Hat jemand einen Eimer Wasser für mich oder wenigstens ein Wasserglas, ich muss gerade mal meinem Protagonisten nachfühlen ::)
Und 'ne Taschenlampe *zück* Ganz wichtig ... *murmel*

gbwolf

*Den Putzeimer vor Duana abstell* Ist leider voll mit dem, was wir hier in den letzten Wochen aufgewischt haben und im Wasser schwimmen massenweise Füllwörter, Adjektive und verhunzte Charaktere  ;D

Wasser und Taschenlampe? Klingt seltsam und geheimnisvoll  :hmmm:

Viel lieber als nach Tiejel will ich übrigens nach Phyleia, aber da darf ich erst in Band 2 hin *heul*

THDuana

Wasser und Taschenlampe klingt nicht nur geheimnisvoll, sondern ist auch noch gefährlich. Also ich bewundere meine Protagonisten immer wieder, was die so anstellen, ich würde das ja nicht machen.
Aber was man nicht für etwas Glitzerndes alles tut, was? ;)

Oh *im Wasser herumfisch* Füllwörter bräuchte ich nicht wirklich, produziere ich schon mehr als genug und verhunzte Charaktere ... ich bitte dich! Ich schnapp mir wohl lieber noch einen Lappen und wisch hier bisschen herum, schadet nicht und vielleicht finde ich ja etwas Nützliches.

Phyleia? Wie viele Seiten trennen dich denn noch dann davon?

gbwolf

Zitat von: Duana am 20. Mai 2008, 22:13:28Phyleia? Wie viele Seiten trennen dich denn noch dann davon?
20 in Namibia (+ Überarbeitung) und ca. 350 für Winterdämmerung Band 1  :-\
Außerdem knabbert mein Pandemieroman an meinen Synapsen und fordert Aufmerksamkeit.

Grey

Uff ... ich hab es geschafft. Und jetzt wirds ganz spannend und dramatisch ... ach wie fürchterlich. Darf ich die Fenster schwarz anmalen? Ich brauche dringend düstere Stimmung! Und ein paar dramatische Kerzen anzünden? Aber wahrscheinlich wollt ihr die Sonne behalten, was ...? Warum scheint eigentlich *immer* die Sonne, wenn ich was traurig-verregnetes schreiben will? Sonst klappt das mit dem Dauerregen doch auch ... :-\

THDuana

*aus dem Fenster lehn* Wo ist da die Sonne?
Hier ist alles grau und windig und schon etwas kühler, würde dir das auch reichen? Ansonsten ... *schon mal Vorhänge für die Fenster auspack* Ich könnte auch düstere Stimmung gebrauchen.

THDuana

Kann mir noch jemand einen Genialer-Plan-Shake machen, oder bin ich schon zu spät dafür dran?
Mein Protagonist sitzt gerade fest und ich habe wirklich keine Idee, wie er da wieder heraus soll. Im Plot sah das alles noch so einfach aus, aber irgendwie spuken zu viele von diesen Frauen herum. Ob da mal jemand eine Schuh-Aktion machen kann mit 50% auf jedes Paar?
Wobei, die Frauen da brauchen gar keine Schuhe ...

Coppelia

Was? Hier hat ja seit Tagen niemand mehr gepostet. ;D

Ich brauche ein riesiges Menü, von dem ich wochenlang essen kann, denn für das, was ich gerade versuche, brauche ich viel Durchhaltevermögen. Im Augenblick probiere ich einen Anfang für meinen Monsterschinken zu finden und plotte ihn noch weiter - zufrieden bin ich noch nicht recht. Jedenfalls trägt eine Figur, die neulich noch unmotiviert war, ihre Perspektive jetzt schicksalsergeben und verhält sich irgendwie knuffig ... vielleicht finde ich das auch nur.

FeeamPC

Hat die Bar noch geöffnet? Wenn ja, wünsche ich mir einen kühlen Inspirations-Drink- mir raucht der Kopf (leider eher von der Steuererklärung als von einer Fantasy-Geschichte).

Grey

Yo Fee, lass uns mal zusammen die Bar durchwühlen ... ich könnte auch einen guten Schuss Inspiration vertragen. Mein Buch nervt mich schon wieder, dabei sind es nur noch zwei Kapitel! Das muss doch irgendwie zu schaffen sein ... Dann hätte ich noch gern einen guten Dialog-Salat mit Empathie-für-emotionale-Krüppel-Dressing, und ... hmm ... ein Atmosphären-Schnitzel.

felis

Gibts auch einend Disziplin-Drink? Auf dass ich mal an meiner Überarbeitung dranbleibe, statt wild an meinem neuesten Projekt zu plotten ....

Judith

Wäh, ich muss jetzt eine Liebesszene schreiben. Und wenn ich sie noch länger vor mir herschiebe, dann schaff ich mein TiNo-Ziel nicht mehr.  :seufz:

THDuana

Wie viel fehlt dir denn noch zum TiNo-Ziel? (Ich konnte es leider im Thread nicht nachlesen, ist noch nicht aktualisiert.)

Ich plotte gerade noch ein wenig, weil mein Königspaar sich gerade weigert, mit mir zu reden. Und es herrscht noch nicht einmal Bettruhe bei ihnen! Nur weil's um die Familie geht ... *murr*

Judith

500 Wörter fehlen mir jetzt leider. Die Liebesszene ging einfach nicht mehr.  ::)