• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Drachenfeder

@Felis ich greif da herzhaft mal auf deine Kekse zu! Kann ich für heute Abend gebrauchen. Nach dem Laufen kann ich das bestimmt für die Story braucehen.



Coppelia

#241
*traurig reinschleich*
*hinsetz*
Bitte einmal ein Charakterisierungsmenü. Und geben Sie mir bitte ein ganz scharfes Messer zum Zerlegen des Charakters, denn er ist sehr zäh. Und eine Lupe wäre auch gut, denn ich kann gar nichts Eindeutiges erkennen. *genervt seufz und in ihren Drink schau* Meine Romanidee steckt mir wie der sprichwörtliche Stachel im Fleisch, in meinem Kopf gärt es, ich kann mich auf nichts konzentrieren und bin doch unzufrieden mit dem bisherigen Stand der Dinge. Vielleicht sollte ich auch Anti-Genervtheits-Fruchtgummi bestellen.

Falckensteyn

*greift sich einen Motivationskeks und dankt felis*

Danke sehr! An Motivation mangelt es zwar nicht, aber vielleicht hilfts ja auch bei Zeitmangel? Wir werden sehen!

Lomax

So, es ist  vollbracht ... Vermutlich kann man einen Roman endlos ueberarbeiten und findet immer noch was zu aendern. Aber ich habe mich jetzt schon ertappt, wie ich beim neuen Ueberarbeitungsdurchlauf Aenderungen wieder zurueckgeaendert habe, weil das, was vorher dastand, mir doch wieder besser gefiel. Also ist es wohl gut, jetzt loszulassen. Zumal immer mehr Szenen fuer die Fortsetzung in meinen Kopf draengen und viel lebendiger werden als das abgeschlossene Projekt.
Fuer den abgeschlossenen Roman habe ich uebrigens jetzt schon 25 Normseiten Deleted Scenes, mehr als bei meinen beiden bisherigen Buechern zusammen und noch vor dem Lektorat, das normalerweise die Deleted Scenes produziert ;) Da sieht man, dass es doch ein ziemliches Mammutprojekt war, und so sollte ich heute Abend eigentlich mal feiern.
Aber, wie ich immer gesagt habe: Wenn ich mit der  Arbeit fertig bin, wird das Wetter schlechter. Ich kann nur froh sein, dass ich so weit im Norden bin, und geh gleich an den Strand ... tippen ;)

Drachenfeder

 >:( So ein Elend. Ich brauch einen "Zeit-für-mich-Milchshake"
Ich hab sooooooo viele tolle Ideen für mein neues Projekt. Aber ich sitze auf der Arbeit und kan nicht schreiben. Bzw. bin gerade am gehen. Jetzt muss ich zur Krankgengymn.
Mir kribbelts in den Fingern und ich hab Angst wenn ich endlich zu Hause bin, das mein Kopf völlig leer ist.
Drückt mir die Daumen das ich wenigstens ein paar Zeilen heute Abend hinbekomme.



Issun

*die Daumen drückt*

Ich hoffe, hier ist noch ein Platz frei, wo die Bar doch immer so dicht besetzt ist. Ich bräuchte dringend irgendetwas Scharfes, ein leckeres Inspirationsragout mit viel Salz und Pfeffer vielleicht, damit meine Geschichte mehr Geschmack bekommt. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, zur Nachspeise einen Spannungspudding zu nehmen, denn auch der geht mir letztens ab.
Da mir dieses Lokal empfohlen wurde, hoffe ich, dass die einzelnen Gänge ihren Zweck auch erfüllen.  ;)

Coppelia

Du kannst meinen Platz haben. :) Ich geh erstmal raus, plotten ...

Falckensteyn

*drückt Drachenfeder die Daumen aber befürchtet, dass es schon zu spät ist*

Ja, meinen Platz werde ich nun auch für 2.5 Wochen räumen, es fällt mir schwer. Mir geht auch sovieles bezüglich meinem Buch durch den Kopf. Ich bin grad mal kurz vor Ende des Kapitel 4. Und in den Ferien ist Handarbeit mit Bleistift und Block angesagt. Aber warum auch nicht?

Ich gönn mir  aber noch einen feinen Vanille-Shake!

Grey

Uwah ... ich schreibe wieder. Es läuft. Grund zur Freude! Aber was passiert mir gleich als erstes? Ich platze mitten in eine unerwartet intime Szene zwischen meinen Hauptcharakteren, die so gar nicht geplant war. Das muss jetzt gefühlvoll, aber nicht kitschig, intim aber nicht platt werden. Nein nein, ich kann sowas doch nicht ...  :gähn:

Gibts hier sowas wie Stimmungsbonbons oder so? Oder hat jemand ein bisschen kribbelige Atmosphäre übrig?

THDuana

Ich habe etwas gespannte Atmosphäre übrig, aber ich denke nicht, dass dir das hilft, Grey.
Bei mir ist es auch so weit, nach Tagen bin ich mal wieder am tippen und es läuft ganz gut, bisher stattliche 3 Seiten, die 4. fast schon voll. Nur irgendwie ... ich habe mich zu sehr in die Landschaft verliebt und dabei bemerkt, dass die Menschen, die dort leben, total unfreundlich und fremdenfreindlich sind. Pech für meine zwei Wanderer, was?
Vielleicht hat jemand einen Übergangskeks? Den bräuchte ich jetzt. Nehme auch Krümel an.

Coppelia

*bringt einen Eimer schlechte Stimmung*

Ein paar Tropfen davon sollten deinen Figuren genügend Bitterkeit geben, um Kitsch zu vermeiden.

Dieses trübe Wasser im Eimer, das sind Tränen, die die Figur aus dem einen Roman geweint hat. Diese Klumpen da drin sind Selbstmitleid von Lotti. Und das andere, was ihm diese hässliche Farbe gibt, sind Frustration, Aggression und schlecht verhüllte Machtgier von Figuren aus einem dritten Roman. Ich habe zu viel von alldem, aber ich gebe gern was ab.

Grey

Ah, das klingt ganz gut, Coppi ... wenn die Machtgier nich wär ... aber dagegen sind meine zwei immun, glaub ich.

felis

Ich hab grade Schiffe versenken gespielt - literarisch natürlich!  ;D
Deswegen bestell ich mir jetz mal n stilechten Grog dazu!  ;D

Falckensteyn

Und ich räum jetzt mal meinen Barhocker für knapp 2 Wochen. Noch einen kleinen Abschiedstrunk, einen mindestens 7-jährigen, im Eichenfass gelagerten Rum, dann muss ich los.

Der Austausch mit Euch allen hier macht mir grossen Spass.

Auf bald!

*steht auf, verbeugt sich und geht lächelnd hinaus*

Coppelia

Hab mir gerade eine schöne Handlungsübersicht von Lotti 3 gemacht. Na bitte, es geht doch. :) Dann kann ich es jetzt theoretisch auch schreiben, ich muss nur wieder reinkommen.