• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Hanna

Vielen Dank ihr alle! Ihr seid lieb!

Plotten für den Nano ... das wäre vielleicht keine schlechte Idee. Für dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen, teilzunehmen.

Hassszenen sind auch keine schlechte Idee. Aber leider hasse ich im Augenblick nicht. Das Hauptproblem ist eigentlich, dass alles so unklar ist - schlecht geplottet könnte man sagen. Unsere Beziehung hat Logiklöcher.  ;) Dieses ewige Hin- und Her zerrt an meinen Nerven. Hinter allem steht ein großes Aber und wir drehen uns ewig im Kreis.

Jetzt bade ich erst mal meinen Zwerg und am Wochenende werde ich ganz viel Spaß haben, mit oder ohne meinen wankelmütigen Freund.
#notdeadyet

Lucien

Moar, so ein hin und her kann ich auch nicht haben. Insofern bin ich froh, dass zwischen meinem Ex und mir recht schnell wieder Schluss war.
Unsere Beziehung war wie ein Roman, der schon mit dem Prolog nicht ganz reibungslos anfängt und dessen Inhalt einfach zu viel Geplänkel ist. Und die Protas? Einfach nicht auf eine Wellenlänge zu kriegen.  :no: Und dann kamen auch noch diese Antagonistinnen dazwischen.

Aber Stoff für eine glaubwürdige tragische Liebe im echten Roman bietet es allesmal  ;D

Also Kopf hoch und Spaß haben!  ;)

Coppelia

Hm, ich hab in dieser Romanfassung irgendwie Probleme, Luminato ordentlich darzustellen - und das, obwohl ich die Figur echt mag und sie auch gut kenne.
Dafür klappt es mit seiner Tochter diese Runde besser, glaub ich. Muss allerdings noch einiges überarbeiten.

Hanna

Aus Romanschreibersicht betrachtet, bietet das eigene Liebesleben vielleicht tatsächlich Inspiration. Ich sollte mich einfach um mich selbst kümmern und ihn links liegen lassen. Dann wird er schon angeschnurrt kommen.

Also, hat jemand einen Tritt in den Hintern für mich? Ich wollte wenigstens plotten - stattdessen spiele ich Solitär!  :pfanne: Böses Hanna!
#notdeadyet

Coppelia

Ich weiß, es ist dämlich, aber in letzter Zeit wollte ich oft genug, ich hätte Liebeskummer. Dann würde ich zumindest jemanden kennen, für den ich diese Gefühle hätte. :P
Aber, hey, das soll man ja nicht sagen. Wie es in meiner Lieblingsoper heißt: "Sprich vom Teufel, und du siehst seine Hörner." ::)

So, ich muss mich wieder mit meinem NSC abgeben. Was für eine ungewöhnlich dumme Schnepfe! Und was für ein ungewöhnlich dummer Pfusch, der mit dem eigentlich ganz netten Konzept getrieben wurde. Na, ich muss sie ja nicht mögen, nur beschreiben. Möglichst schnell sollte ich das hinter mich bringen. Jetzt.

Hanna

Ach, Coppi! Nein, das ist nicht dämlich. Das kann ich schon verstehen.  :knuddel:
Und wie immer bewundere ich deine Professionalität. Wie viel du arbeitest und gleichzeitig den Unikram wuppst und auch noch sinnvolle Beiträge im Tintenzirkel schreibst ... tja. Ich fürchte, ich kann immer nur rumjammern.

Na, immerhin: eine Seite habe ich gestern geschrieben. Über mich selbst in der dritten Person.
#notdeadyet

Coppelia

#2271
Das ist ja lieb. :) Ich denke immer, ich bin für diese Gedanken ein wenig ... :gähn: Na ja, wenn ich in diese Lage komme, bin ich sicher nicht mehr so viel am Machen.
Aber ich muss sagen, die ganze Schreiberei seh ich nicht als "Arbeit", auch den Kram für DSA nicht. Da  hab ich mich ja freiwillig und aus Spaß (ja, wirklich) gemeldet. Arbeit ist für mich der Unikram. Ich hab eher so das Gefühl, ich arbeite etwas wenig und hänge relativ viel meinem Hobby nach. :) Ich nehm das Hobby zwar sehr ernst, aber als Arbeit könnte ich es eigentlich nur dann sehen, wenn's mein Beruf wäre.

:knuddel: *re*

Mir hilft's auch immer, alles aufzuschreiben, was mich frustet ...

Lucien

@ Hanna: Hey, es muss doch nicht gleich ein Tritt in den Hintern sein, nimm lieber diesen Ran-ans-Plotten-Shake von mir.  ;)

Wenn mich etwas frustet, schreibe ich das in äußerst sarkastischem Ton in mein PC-Tagebuch. Das hat allerdings zur Folge, dass ich keine anständigen Satiren mehr zustande bringe. Was mich wiederum frustet, weil die doch immer so gut waren!  >:(

Ich brauche einen Frust-weg-Tee!

Und weil hier grad so eine Stimmung herrscht:  :knuddel: *mitkuschel*  ;D

Issun

@Coppi: Leider kenne ich das mit dem Wunsch nach Liebeskummer auch. Ich setze mal lieber den Frust-weg-Tee auf, bevor wir hier alle in der Depression versinken.  :gähn:

Gestern hatte ich einen Anfall von Schreibwut - und das mitten in der Nacht! Um ein Uhr habe ich eine Stelle runtergeschrieben, von der ich dachte, dass mir nie etwas Sinnvolles dafür einfällt, und war heute Morgen sogar mit dem Ergebnis zufrieden. So etwas kommt bei mir selten vor; es liegt wohl was in der Luft.  :)

LG,
Issun

Kati

Gestern Abend ist mir das perfekte Ende für mein neues Projekt eingefallen. Jetzt bin ich glücklich.
Außerdem sagt meine Betaleserin über die ersten 40 Seiten meines letzten Projekts nur Gutes, was mich auch freut.
Was ich jetzt noch richtig gut finden würde, wäre, wenn ich mich dazu durchringen könnte jetzt etwas zu schreiben...

LG,

Kati

Alaun

Ich verstehe mich nicht...
Ich schaffe es jetzt, jeden Tag (wirklich JEDEN Tag) mindestens 1000 Worte neu zu schreiben. Die meisten dieser 1000 Worte sind brauchbar. Ich produziere also nicht massenhaft Papiermüll sondern denke, darauf lässt sich aufbauen.

Und was ist? Anstatt zufrieden zu sein über diesen Zustand ohne Blockaden, ohne Hänger, ohne Ideenlosigkeit- bin ich UNZUFRIEDEN, weil ich mich nicht produktiv genug finde!
HALLO?  :pfanne: Was ist da los mit meinem bescheuerten Ego? Ist doch eigentlich super so! Ich sollte Freudentänze aufführen, dass es so konstant läuft. Aber nöööö, geht ja immer noch mehr, noch besser, blablabla... Ich gebe hiermit meinen inneren Kritiker zum Abschuss frei. Wer ihn sieht, kann ihn haben und damit anstellen, was er will...


Lucien

Nyahaha, dieses Angebot nehme ich doch gerne an!  :darth: *Pfeil und Bogen auspack*

Agrona

#2277
Alaun dein Ego hat wirklich Probleme... ich hab heute versucht zu schreiben und Blockade. so ne richtig doofe... ne aber wir haben uns ja in den kopf gesetzt zu schreiben und was tun wir...??? Wir fangen von vorne an..  :d'oh: neue Seite.. ne neue weiße Seite!!!!!  :wums: und schreiben den Anfang nochmal.. das schlimmste ist das dann auch noch Meine Gedanken verrückt gespielt haben und mir meine Probleme und böse Fragen eingeschleußt haben.. HALLO!? Ich habe geschrieben.. sogar gar nicht mal soooo schlecht und dann sowas... irgendjemand will verhindern das ich schreibe  :'( 
Also Alaun sei froh das du nicht ich bist sonst würde dein Ego den ganzen Tag im Dreieck springen.. grausam.

Coppelia

#2278
Antifrusttee klingt nicht schlecht. ::)
@ Alaun
1000 Wörter reicht völlig. ;D Entspann dich. Na gut, ich finde, es reicht, mein Pensum ist momentan bei ca. 700 Wörtern ... wenn man das jeden Tag schreibt, geht es ordentlich voran. Aber ich bin inzwischen auch so weit, dass ich das meiste, was ich schreibe, nicht komplett ändere (komplett streichen kommt vor ;)).
Na, im Moment geht es meinem Schreib-Ego ganz gut, hoffentlich bleibt es so.

So, Tagespensum für Erki getippt, Griechisch gelernt, Dr.Arbeit geforscht, NSC-Beschreibung geschrieben (Konzept muss noch durchgewunken werden) ... jetzt bin ich auch müde. Und allein. Ich wollte, ich würde bald wieder zu einem Zirkeltreffen fahren. Und ich mag Abende nicht. :(
Tja, mein Prota stellt sich auch schon so belämmert an, dass ich mich an mich selbst erinnert fühle ... die Liebe, die ist nichts für ihn. Das stresst ihn nur, und er hat mir vorhin mitgeteilt, dass die Romantikszenen jetzt ein Ende haben müssen zugunsten seines eigentlichen Ziels. Das wird ihm noch mal Leid tun, glaub ich.

Lucien

Ich habe soeben 6 Zeilen in meinen Block geschrieben, in denen ich dreimal was durchgestrichen habe ... es ist der genialste Anfang, den ich je verfasst habe.  ;D