• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Coppelia

Puh ... jetzt hab ich meinen nächsten NSC überarbeitet, vor dem ich so zurückgeschreckt war. Bin ich froh, dass es jetzt nicht mehr viel ist!

Rumpelstilzchen

@ Coppi
den Rest schaffst du jetzt bestimmt auch im Handumdrehen ;)

Ich könnte in Moment einen Motivations-Munter-Macher gebrauchen. Habe die letzte Nacht 12 Stunden geschlafen und fühle mich immer noch etwas matschig von meinem Wochenendtrip. Mir schwirren so viele Ideen im Kopf herum, aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen :(

Angelus Noctis

@ Rumpelstilzchen:

*Schwarztee mit Ideen-Sortier-Kandis und einem Schuss Das-Schaffst-Du-Schon-Extrakt rüberreich*

Das mit dem Schwirren erlebe ich heute auch bei mir. Ich habe einige nette Ideen, aber sie weigern sich beharrlich, sich aufschreiben zu lassen. :wums: ;)

Liebe Grüße!

Lucien

:schuldig: Ich konnte es nicht lassen, ich habe angefangen, meinen eigentlich (noch) unerwünschten Prota am Computer zu modellieren. Ich weiß, dass er böse werden soll, aber die riesigen Ohren sehen eher affig aus ... aber ich mag sie.  :seufz:

Hat jemand einen Konzentrations-Likör für mich? Ich muss doch mein Vollmondamulett noch überarbeiten!  :wums:

Issun

Meine Protagonisten versauen gerade ihr erstes Treffen.
Anstatt ein wenig Spannung in die Geschichte zu bringen, führen sie Grundsatzdiskussionen und bleiben dabei viel zu höflich. Dabei lautete die Regel: Niemand kann den anderen leiden, bis ich es sage!  :snicker:

Coppelia

Man kann doch auch auf eine höfliche Art derbe unfreundlich sein. ;) Mein Zelistianer Luminata macht's vor ...

Ich muss jetzt meine Leute aus der Tiefe einer Mine (oder was das sein soll) wieder an die Oberfläche bringen *kein Bock hab* Und sie wollen auch viel lieber knutschen als klettern, glaub ich. Mal sehen, welche Dynamik das noch entwickelt ...

Issun

ZitatMan kann doch auch auf eine höfliche Art derbe unfreundlich sein.

Naja, sie versuchen es, kommen dabei aber noch ein wenig gestelzt rüber. Wenn du nichts dagegen hast, schick ich sie mal bei Luminata zur Nachhilfe.  :) *Auf tolle Ergebnisse hofft*

Die Zeit vergeht beim Schreiben wirklich erschreckend rasant: Ich setze mich um 15 Uhr an den Lappi, bessere ein wenig herum... und der nächste Blick auf die Uhr sagt mir, es ist 17 Uhr!  :gähn:

Coppelia

Ach, wie peinlich, ich hätte doch Luminato schreiben sollen. Er hat zwar auch ne Tochter namens Luminata, aber die ist nicht gerade unhöflich zu meinem Prota. ;D
Ich hoffe, du bist vorangekommen ...

Issun

Wenn das so ist, schicke ich sie zur Tochter, sobald ihr Umgangston ein bisschen vertrauter geworden ist. ;D Wer weiß, wie dämlich sie sich dann wieder anstellen!

Es geht schon voran, aber sehr schleppend: Heute wieder nur rund 600 Worte. Und ich habe das dumpfe Gefühl, dass es für den Rest des Tages auch nicht mehr werden wird. Trotzdem danke der Nachfrage.  :)

Lucien

Ich komme beim Vollmondamulett einfach nicht weiter!

Zum Glück habe ich da noch meine Wächter-Geschichte  ;D Wenn die Hüter nicht wollen, kommen die Wächter.  (:hmmm: Erkennt jemand das System meiner Roman-Benennungen?)

Auf jeden Fall habe ich es doch tatsächlich gewagt, meinem Fürsten eben das Gegenteil - nämlich einen höflicheren Umgangston - beizubringen. Dann würde es vielleicht auch endlich mit dem Objekt seiner Begierde hinhauen, aber neiiiiin!  :wums:

Romy

Heute bin ich ausnahmsweise mal halbwegs zufrieden, mit dem was ich geschafft habe. Okay, ca. 1000 Worte in 2,5 Stunden sind mengenmäßig nicht sooo viel, aber wenn ich bedenke, dass ich vorher noch befürchtet hab, dass diese Szene extra-zäh wird, dann lief es doch ganz ausgezeichnet ...  ;D
Außerdem hab ich das frische Kapitel, an dem ich jetzt schon seit - öhm - einer halben Ewigkeit - schreibe, seit heute ENDLICH fertig  :D

Lucien

Na, dann herzlichen Glückwunsch zum beendeten Kapitel!  :prost:

Hanna

Ich komme schon seit zwei Wochen in mein eigenes Buch nicht mehr rein. Ich weiß nicht, wie das passieren konnte. Es lief so gut und auf einmal geht nichts mehr. Dabei weiß ich genau, was passiert, aber ich kann mich nicht aufraffen, es zu schreiben. Mir fehlt einfach die Motivation. Ich glaube, ich brauche einfach etwas gegen Liebeskummer. Der laugt mich so aus, dass es zum Schreiben einfach nicht mehr reicht. (Für den Fall, dass einer fragt: der gemeinsame Urlaub hat es nicht unbedingt besser gemacht.) *seufzel*
#notdeadyet

Angelus Noctis

@ Gothanna:

:knuddel: Armes! Liebeskummer ist Gift fürs Schreiben. Fühl Dich mal getröstet. Ich drück Dir ganz dolle die Daumen, dass es bald wieder klappt!

Hanna

Och ja ... danke. Das zieht sich schon so lange. Langsam sollte ich daran gewöhnt sein.

Ich spendiere mal ein Schreiberfrühstück:

Plot-Gut-Tee oder Ideen-Kaffee satt
Frenchtoast mit Liebesszenen-Sirup
Schreibzeit-Cerealien
Obst- und Drama-Salat
bunt belegte Brote mit Schreibflussbutter
verschiedene motivierende und inspirierenden Fruchtsäfte
und himmlische Desserts nach Wunsch

Habt einen schönen, schreibintensiven Tag!
#notdeadyet