• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Jara

@Angelus & Jenny:
Danke für eurer Mutmachen  :knuddel:.
Das wird schon wieder! Jeder hat ja mal Phasen, in denen er an sich zweifelt!
Also, frisch ans Werk!

Lucien

Ich werkel mit!  :D Ich bin grad übelst kreativ und habe meinen eigentlich abgeschlossenen "Mini-Band" von 90 auf 94 Seiten gepuscht, allein durch überarbeiten und ich bin noch nicht fertig mit der Szene.  ;D

Churke

Angelus und Jenny, Danke für die Blumen.  :) Natürlich mache ich solche Sätze nicht nur, wenn es erforderlich ist.  :d'oh:

Zitat von: Jenny am 31. Juli 2009, 17:47:44
*mit einem Mehr-Churke-Sätze-Schild rumfuchtel*

Ich bin auch neugierig, präsentierst du uns noch einen?  :bittebittebitte:

Hm.... hab mal in einem anderen Manuskript gestöbert:

Und sie wurden nicht nur mitgeschleppt, sie konnten sich auch noch fortpflanzen, und dies, was richtig gemein war, überaus erfolgreich, weil sie nämlich nicht jagen mussten wie die anderen, sondern den ganzen Tag bei den Weibern in der Höhle abhingen und jenen fleißig Kinder machten, während die gesunden Ernährer, die draußen im Kalten unter Lebensgefahr mit Mammuts kämpften und von denen das Überleben der Sippe abhing, das Nachsehen hatten und nicht zum Schuss kamen.

(Der Satz erläutert den komparativen Reproduktionsvorteil von Lahmen und Kranken in einer sozialen Altsteinzeit.)

Kati

Solche langen Sätze verwirren mich.  ;D

Ich habe mein Arena-Projekt immer noch nicht wirklich angefangen. Irgendwie habe ich in letzter Zeit viel zu viel zu tun.  :)

LG,

Kati

Immortal

Ich wollte eigentlich mit den zwei Stunden freier Zeit, die ich gerade hatte, etwas ganz anderes anfangen, nämlich mein Projekt weiterausarbeiten, den Völkern klare Formen geben und vielleicht schon etwas mit dem plotten anfangen. Und was mach ich stattdessen? Fang an den Prolog zu schreiben.  :pfanne: Dafür ist der bisher wirklich nicht schlecht  ;D
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Churke

Wenn du nicht zu plotten brauchst, ist das natürlich am allerbesten.  ;D

Joscha

Ich habe gerade ein ganz ungewöhnliches Problem: Es sind Sommerferien, die meisten meiner Freunde sind verreist und ich habe einfach zu viel Zeit zum Schreiben. Ich kann mich gar nicht entscheiden, mit was ich jetzt anfangen soll - Weltenbasteln? stimmt, eigentlich notwendig; plotten? eigentlich fehlt mir ja noch der zweite Handlungsstrang; drauflosschreiben? ich habe Lust dazu, aber momentan ist das ganze noch nicht ausgearbeitet genug.

Naja, ich hab ja noch gute 6 Wochen schulfrei vor mir...

Katharina

Da bin ich richtig neidisch. Ich wünschte ich hätte Zeit zu schreiben. Aber ich muss mich jetzt für die Arbeit fertig machen. Außerdem schreibe ich Hausarbeit und meine Wohnung muss auch schon lange mal wieder aufgeräumt werden. Da bleibt kaum noch Zeit übrig.

Lucien

Ich habe schon seit Beginn der Osterferien zu viel Zeit. Ehrlich, gammelt mal von Frühling bis Herbst nur zu Hause rum, da kann man ja nicht anständig zum Schreiben kommen!  ;D
Okay, nebenbei mach ich auch noch meinen Führerschein, obwohl ... hätte ich im Frühling schon angefangen, könnte ich bereits fertig sein!  :wums:

@ Churke: Hui, danke!  :D Obwohl mir der erste immer noch einen Tick besser gefällt.  :innocent:

Alaun

Hui,

ein gigantisches Knäuel hat sich eben in meinem Kopf gelöst, als meine Betaleserin mir ein paar Rückmeldungen bezüglich des Plots gab. Toll!!! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ehrlich... Jetzt bin ich guter Dinge und glaube, ich kann einfach weiterschreiben. Es ist alles gar nicht so verschwurbelt, wie es mir erschien.

Liebe Grüße,
*Alaun

Joscha

Na, das ist doch mal eine erfreuliche Mitteilung. Ich kann mich gerade zu gar nichts aufraffen, ich habe keine Lust, weiter zu plotten, da ich den Plot eigentlich schon kenne und ihn nur noch zu Papier bringen muss (was ziemlich langweilig sein kann) und stecke in der Szene, die ich gerade schreibe, fest. Einer meiner größten Fehler ist eben, dass ich mich selten dazu durchringen kann, etwas durchzustreichen und von einer bestimmten Stelle an weiterzumachen.  :pfanne:

Egal, es sind Ferien und ich habe Zeit!

Lucien

Plötzlich fing mein Bleistift an, wild zu zucken und hat mir ganz dreist eine Welt mit für mich völlig untypischen Ländernamen aufs Papier gekritzelt. Außerdem schwebt mir ein wie aus dem NIchts eine sehr abstrakte Figur in einem sehr seltsamen Anfang einer Geschichte vor.  ???
I'm not amused!!  :hand: Im Augenblick reicht mir das, was ich schon habe. Alles andere wird warten müssen.

AehmSo

Ich freu mich ja über jede Idee, die ich habe, aber jetzt wäre es noch schön, wenn ich mich für den Arena-Wettbewerb für eine entscheiden könnte...   :bittebittebitte:

Lucien

Schreib doch alle deine Ideen auf einen Zettel und entscheide dich per Losverfahren.  :knister:

Issun

Aaargh, nach einem Jahr Plotterei will meine kürzlich begonnene Geschichte schon wieder nicht so werden, wie ich sie mir vorstelle. :happs:
Es ist immer dasselbe Problem: Einige Passagen gefallen mir ganz gut, aber wenn ich sie dann im Kontext betrachte und mich frage, ob ich das gerne in einem Buch lesen würde, lautet die Antwort meist :no:
Ich bin mein vernichtendster Kritiker.