• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 39 Gäste betrachten dieses Thema.

Robin

:knuddel: Das packst du, Kleckschen. Keine Sorge. Ich bin auch mit ganz viel Schokolade und Rexknuddlern parat.
~Work in Progress~

Klecks

Danke, Robin.  :knuddel:  Darf ich auch mal den Rex knuddeln? *ihn schüchtern beäug*  :bittebittebitte:

HauntingWitch

Du machst das, Klecks.  :jau:

Ich sammle gerade mögliche Ereignisse im Leben meiner einen Prota. Ich glaube, ich muss ihr mehr Tiefe geben, bevor ich bei den anderen überhaupt weitermachen kann. Nur gestaltet sich das irgendwie äussert holperig. ::) Und ich sollte mein fertiges Skript ausdrucken, vielleicht komme ich dann über diesen blöden Post-Skript-Blues hinweg.

Klecks

Danke, Witch.  :vibes:  Au ja, druck es aus! Dann kannst du dein Baby in den Armen halten, das hilft bestimmt.  :knuddel:

Robin

*lässt Klecks den großen Rexi knuddeln* :knuddel: Ich hänge gerade ein wenig, aber mit ein wenig Schmalz sollte das wieder gehen... ich muss mich nur entscheiden, an was ich jetzt weiter schreibe.
~Work in Progress~

HauntingWitch

Zitat von: Klecks am 30. August 2014, 17:01:39
Au ja, druck es aus! Dann kannst du dein Baby in den Armen halten, das hilft bestimmt.  :knuddel:

Ja, ich denke auch. :) Naja, es geht ja auch wieder vorbei, nur bis dahin fühlt es sich recht bescheiden an. Immerhin habe ich jetzt herausgefunden, dass mir für die neuen Sachen noch einige Infos fehlen und ich mir noch mehr Gedanken über den Aufbau machen muss.

Coppelia

Witch, mir geht es gerade ganz ähnlich. :knuddle: Genau genommen schon seit Februar. Hoffentlich ist die Phase der Untätigkeit bald vorbei.

Beim Plotten meines Nekromanten-Romans ist mir aufgefallen, dass nur eine meiner zwei Hauptfiguren einen Plot hat! Die andere nicht! :o Ich dachte, beide hätten einen Plot, und ich müsste ihn nur noch aufschreiben.
Hm, dann grüble ich mal darüber nach, wie ihr ein Gevatter-Tod-artiger Dämon dabei hilft, das Problem ihrer Einsamkeit vermeintlich zu lösen ... klingt schwierig. ::)

Miezekatzemaus

#17932
@Coppi: Viel Erfolg beim Plotten!
@Witch: Ich hatte dir im anderen Thread was dazu geschrieben, vielleicht hilft das ja.
@Klecks: Ach, du Arme! :knuddel:  Du schaffst das schon. Doch, ehrlich!
@Tinnue: Herzlichen Glückwunsch!
@Daljien: Viel Erfolg noch!

Ich war gerade schwimmen und bin dabei von einem Geistesblitz getroffen worden, der meine NaNo-Pläne komplett über den Haufen geworden hat. Aber was soll's, so sehr wie das hier mochte ich den anderen Plot nun doch nicht.
Mein Herzensprojekt wird eine Triologie, wie ich entschieden habe. Über die genaue Handlung bin ich mir noch gar nicht im Klaren, aber ich habe gemerkt, dass es genau das ist, was ich schreiben möchte - und außerdem tut "Vergangenes Glück" eine Fortsetzung sehr gut. :vibes:

Tinnue

Zitataber ich habe gemerkt, dass es genau das ist, was ich schreiben möchte - und außerdem tut "Vergangenes Glück" eine Fortsetzung sehr gut. :vibes:

Mieze, das ist doch das Beste, was passieren kann. Da darf es auch gerne all deine vorherigen NaNo-Pläne über den Haufen werfen. Ich bin echt gespannt. Verrätst du mir das Genre oder habe ich schlecht gelesen? :D

Ich denke übrigens, dass der NaNo für mich dieses Jahr nichts wird. Wir haben große außer-schreiberische Pläne für das nächste Jahr und ich habe gut was an FInanzen aufzuholen nach dem langen Kranksein. Mir da im November (vor Weihnachten) so viel Zeit zum Schreiben rauszuholen - wie ich für einen NaNo bräuchte - ist eigentlich indiskutabel und ginge wohl auf Kosten anderer. Das kann ich nicht tun. Aber ich hoffe, dass ich auch als Nicht-Schreiber noch Einblick ins Board habe (meine mal, das ist so) und euch anfeuern und beglückwünschen kann. Das war letztes Jahr so toll!  :vibes:

Miezekatzemaus

#17934
@Tinnue: Nein, du hast nichts überlesen. :D Philosophie/Psychologie ist das Genre, auch, wenn das vielleicht etwas hochgestuft ist - aber es ist das, was an besten darauf passt.
Fantasy kommt allerdings leider nicht darin vor. [OT: Darf man damit trotzdem hier den NaNo mitmachen?]
Ach, dass du keinen NaNo schreiben kannst ist ja schade! Trotzdem wäre es natürlich toll, Zuschauer zu haben. :)

Tinnue

Das klingt sehr herausfordernd, aber gerade darum auch reizvoll. Bin sehr gespannt, was du daraus zauberst. Ich hätte ja statt Germanistik auch gerne Psychologie studiert (vielleicht setzt ich mich in x Jahren als Senioren-Zuhörer in die VLs rein), aber mehr für mich. Arbeiten könnte ich in dem Bereich nicht, zu dünnes Fell.

Das mit dem NaNo macht nichts. Wie gesagt, auf Kosten anderer wäre das schade. Aber ich mache gern den Anfeurer und hoffe schon auf deinen Thread (und ein paar andere vom letzten Jahr *zu Coppi, Christopher, Snö, Alana und Malinche schiel*).  :pompom:

Klecks

@Robin: Aww, danke!  :wolke:  *glücklich den Rex knuddel*  :knuddel:  Ich hatte vor dem Hibbel-Herzensprojekt auch das Problem, mich nicht zwischen mehreren Projekten entscheiden zu könen. Jetzt habe ich beschlossen, das erst einmal fertig zu schreiben und mich dann mal wieder an mein Fantasy-Projekt zu machen.  :hmmm:

@Coppi: Schwierig und spannend!  :jau:

@Mieze: Wie schön! Du solltest öfter schwimmen gehen, wenn dir dann tolle Ideen kommen.  :D

@Tinnue: Das klingt nach einer sehr weisen Entscheidung. Wer weiß, vielleicht kommen ja trotzdem eine Menge Wörter zusammen bei dir im November.  :vibes:

Ich habe die Hälfte des schrecklichen Kapitels überstanden. Die schlimmere kommt noch, aber ob ich die heute noch schaffe, weiß ich nicht.  :d'oh:


Tinnue

@Klecks: Vielleicht nach einer kurzen Pause? Gönn dir was Schönes, sammel Kraft und dann ... mit Anlauf zum Ziel! Ich hab meine schwierige Passage auch durch für heute - traurige Szenen sind fast die schlimmsten. Wenn dann noch jemand stirbt ... stirbt bei dir jemand?  :gähn: Ich könnte da echt heulen, dabei bin ich sonst nicht so zart besaitet.

Sprotte

@ Tinnue:
Zitatdass ich auch als Nicht-Schreiber noch Einblick ins Board habe (meine mal, das ist so) und euch anfeuern und beglückwünschen kann.
Nein, leider nicht. Nur in die Archive der NaNos, an denen Du teilgenommen hast.  :seufz:

Tinnue

Neeeein. Ach, Mist. Zu schade. Hmm... und es doch versuchen? Aber das wird knackig. Eigentlich zu knackig.  :wart: