• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

Pandorah

Zitat von: Lothen am 27. April 2014, 14:21:06
Ich hab zuerst gedacht, du hast da einfach wild in einer Reihe auf die Tastatur gedrückt, aber das funktioniert auch nicht :D Sehr kreativ auf jeden Fall!  :jau:

Eine unserer liebsten Lieblingsmethoden, um Namen zu finden? Ein Buch. Ein spitzer Stift. Augen zu. Die eine öffnete das Buch wild auf einer Seite, die andere piekte den Stift rein. Der Buchstaben, den die Spitze traf, der war der nächste an der Reihe. Meist haben wir noch ein oder zwei Vokale ergänzt, und das war's. Aber Jocnsvrhm sollte schließlich innovativ sein, also wurde nur ein o ergänzt, damit er überhaupt auszusprechen war. *kicher*

Zitat von: Christopher am 27. April 2014, 14:37:54
Klingt auf jeden Fall nach einem starken Charakterprofil :P
:rofl:

Zitat von: SemiFe am 27. April 2014, 14:22:00
Den Namen auszusprechen ist für mich unmöglich :O
Ist doch ganz einfach. :rofl: Total eingängig. :rofl:

Zitat von: SemiFe am 27. April 2014, 14:22:00
Den kompliziertesten Namen, den ich mal genutzt haben war: Myrhdin. Und da musste ich scho überlgen wei man ihn ausspricht :rofl:
Also so, wie ich ihn in meinem Kopf ausspreche, gefällt der mir sogar echt gut! :D

Lucien

Ich habe bei dem Erstling mit den Einhörnern Namen aus dem Lateinischen abgewandelt, je nach der Rolle, welche die Figur innehat. Irgendwann kam mir dann der Einfall, dass es vielleicht nicht so klug ist, den Verräter "Verräter" zu nennen.  ::)

Pandorah


Serafina

Ich wollte hier mal kurz reinlunsen und habe beim "Verräter" gerade einen totalen Lachflash bekommen.  :rofl:

Lucien

 ;D Dann ist er ja immerhin noch zu etwas gut und wenn es nur allgemeine Erheiterung ist.
Ich komme immer noch nicht über Pandorahs Einhorn weg.  :rofl:

HauntingWitch


Lothen

Wer weiß, Jenny, vielleicht hätte dein Werk die Kids wieder dazu animiert, Latein zu lernen  :buch:

Rhiannon

Tihihi, wie schön, zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die hemmungslos geklaut hat, oder auch sehr innovative Polots hatte!

Lothen

Zitat von: Rhiannon am 27. April 2014, 16:45:21sehr innovative Polots hatte!

::) War das ein freudscher Versprecher - äh, Verschreiber, Rhiannon? Die Assoziation ist auf jeden Fall sehr eindeutig  :rofl:

Klecks

Ach, du meine Güte, was ist denn hier los? Ich kann nicht mehr! :rofl:

Mika

Zitat von: Jenny am 27. April 2014, 15:36:48
Ich habe bei dem Erstling mit den Einhörnern Namen aus dem Lateinischen abgewandelt, je nach der Rolle, welche die Figur innehat. Irgendwann kam mir dann der Einfall, dass es vielleicht nicht so klug ist, den Verräter "Verräter" zu nennen.  ::)

Es ist herrlich zu lesen, dass ich nicht allein diesen Fehler mit den Lateinischen Namen begangen haben ;D Diese Phase hatte ich nach den wüsten Buchstabenkombinationen. Das mit dem Verräter ist aber absolut genial! Wobei ich mich natürlich jetzt frage, was gleich nochmal Verräter auf Lateinisch hieß  ???


Klecks

Ich habe ca. mit dreizehn eine Figur - ohne es zu bemerken, da auf Latein oder Griechisch oder so, das weiß ich nicht mehr genau - nach einer grausigen Art zu sterben benannt. Als ich das rausgefunden habe, wusste ich nicht, ob ich lachen oder heulen sollte.  ;D

Rhiannon

Oha! Nomen est omen? Oder nicht? Also das ist mir glaube ich noch nicht passiert!

Dahlia

#15794
Ah, Klecks :rofl: Mir ist da mal was ähnliches passiert - ich hatte da mal einen Charakter, der so gar nichts anbrennen ließ, wenn es um das andere (oder auch eigenen ;) ) Geschlecht ging. Irgendwann googelte ich seinen Namen und stellte fest, dass es hebräisch war und im jüdischen Glauben als Anrede Gottes diente ... ... ... :rofl: Da musste dann doch ein neuer Name her.