• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Grey

Ach schade. Aber ja, genau, Malkar hieß er! Ich habe die Namen alle nicht mehr so drauf, aber noch viele gute Erinnerungen daran. Und du hast einen Kessel-Roman verkauft? Wie gut ist das denn? :pompom: Da habe ich ja jetzt ein ganzes Jahr was zum Drauffreuen. :D

Und wo wir gerade dabei sind: Was ist eigentlich aus Erki geworden?

Coppelia

Für die Kessler Namen brauche sogar ich schon eine Wiki ... ;) Was das Verkaufen betrifft, das ist wirklich absolut der Hammer für mich. Und es war und ist auch so unerwartet, wie es nur sein kann, weil der Roman wirklich überhaupt nicht so ist, wie man sich vorstellt, dass ein Roman sein muss, damit er verkauft wird. Es war das allerletzte, womit ich gerechnet hätte. Keine Ahnung, ob es für den Roman selbst gut ist, aber man wird sehen ...

Aus den Erki-Romanen ist gar nichts geworden, was rückblickend auch besesr ist, denn sie waren einfach nicht gut genug. Aber Erki selbst hat sich vor ein paar Wochen zurückgemeldet - als Antagonist meines Spaß-Computerspiel-Projekts. Und ich glaube, das passt auch besser zu ihm, als eine Romanfigur zu sein. Ich habe sogar von seinem Bruder noch Details über die Zeit erfahren, als sie beide Kinder waren. Eigentlich hatte ich damit schon abgeschlossen und nicht damit gerechnet, dass ich mich damit noch mal beschäftige.

Bei deinen Vampiren hast du 2 Teile veröffentlicht, wie ich gesehen habe, aber der 3. lässt sich leider nicht weiter umsetzen? Das ist jedenfalls das, was ich beim "Luschen" in dieses Forum während der letzten Jahre mitbekommen habe. Aber offenbar geht dir ja auch sonst der Stoff nicht aus. ;D

Es ist jedenfalls schön, wenn man immer ein paar Settings und Figurenkonstellationen hat, zu denen man hin und wieder zurückkehren kann und noch ein bisschen Geschichten mit ihnen erfinden. Finde ich.

Grey

Oh ja, ich will auch auf jeden Fall irgendwann noch mehr Geschichten in meiner Vampirwelt schreiben. Vielleicht, wenn irgendwann die Rechte an mich zurückfallen, mache ich noch ein Selfpublishing-Experiment damit oder so ... mal sehen. Aber erstmal sind ganz viele Jugendbücher dran ... ich freu mich jetzt schon darauf, irgendwann mal wieder für Erwachsene zu schreiben. Ach, das Leben ist schon hart. :P ;D

Nuya


Coppelia

Da drücke ich die Daumen. :)
Für mich könnte es mit weiteren Kessel-Romanen auch schwer werden, wenn dieser jetzt floppt, aber das ist ja nicht spruchreif. :hmmm:

Auch wenn es mit dem Alter der Figuren nicht hinkommt, die Plotidee will mich nicht loslassen. Ich werde mit interessanten Bildern bombardiert. Eine nette Abwechslung jedenfalls! Leider ist die Plotidee schon wieder so ambitioniert. Ich kann irgendwie keine "schlichten" Ideen haben, scheint mir.

Assantora

Zitat von: Coppelia am 08. Februar 2013, 08:14:50
Und ich glaube, ich habe neue Ideen für neue Romane aus Kessel. Im Augenblick hab ich sooo Sehnsucht nach meinem wunderschönen Kessel.
Kessel? Ich wusste doch, dass ich das irgendwoher kenne. Warum hast du dich nicht früher zu deinem Doppelleben geäußert?  ;)

Ich habe es heute geschafft: der zweite Teil meines Epos ist geplottet. Morgen kann ich endlich wieder schreiben. Ich hatte Probleme mit der Zeit zwischen den einzelnen Szenen, aber irgendwie wird das schon funktionieren. Wenn ich alles durch habe, werde ich das ganze Projekt wohl darauf prüfen müssen, ob zeitlich alles stimmt.

Robin

Puh, endlich arbeite ich an meiner eigentlichen Kurzgeschichte weiter, die ich doch für die Anthologie fertig bringen will. ;D Und überhaupt muss ich bei der richtig großen Story auch mal neu anfangen und mehr plotten und sowieso... :gähn:
~Work in Progress~

Drachenfeder

Soooohoo. Die Farbe ist an der Wand. Das Chaos in der Wohnung kann erst mit den hoffentlich in den nächsten Wochen eintreffenden Möbeln beherrscht werden, also: Laptop mitten rein und los gehts. Das zweite Buch des exotischen Reiseberichts will endlich weitergeschrieben werde! Falls es nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle mach ich einen Zwischenstopp im Pfannenthread  ;)



HauntingWitch

Hilfee, ich kann nicht mehr aufhören! Eigentlich wollte ich doch nur einen wichtigen Dialog zwischen meinen beiden Hauptprotas zu Papier bringen und jetzt bin ich über eine Schlüsselszene und stecke beim nächsten Absatz mit der nächsten Perspektivträgerin... Auch gut, wenn es vorwärts geht.  :omn:

Coppelia

@ Assantora! Stimmt, du bist ja auch hier! :winke: Wie cool, dass du dich an Kessel erinnerst.

@ HauntingWitch
Das hört sich doch eigentlich super an. :)

Meine Mutter hat meine Gedankenmaschine in Gang gesetzt. Ich brüte noch immer an der Plotidee von gestern rum, und sie kam auf den Gedanken, eine Art jugendlichen Cicero als Hauptfigur zu nehmen. Das ist irgendwie sehr cool. Mal sehen, was mir dazu noch so einfällt. :hmmm:

Robin

Ich bin jetzt endlich bei meiner Vampirgeschichte weiter gekommen und kann zu den richtig guten, 'tasty' Parts kommen. ;D Zudem hat sich Krayos (mein frecher Feuerdämon) endlich zurück gemeldet und verlangt lautstark nach einer recht interessanten Geschichte. :rofl:
~Work in Progress~

Alana

Ich bin so .... nein, nicht dumm. Aber irgendwie doch. Gerade ist mir der komplette Plot für einen Roman in den Kopf gehüpft und ich schreibe ihn gerade nieder. Von vorn bis hinten, und würde am liebsten jetzt sofort mit dem Schreiben anfangen. (Ist eine sehr geradlinige, unkomplizierte Geschichte, sowas würde mir jetzt echt gut tun.) Dabei hab ich doch tausend andere Projekte, die ich durchziehen will.  :pfanne: Aber das Überarbeiten hängt mir so zum Hals raus. Also was tun?
Alhambrana

Rumpelstilzchen

Eigentlich müsste ich jetzt die Panne herausholen und sagen, ab ans Überarbeiten, da ich wissen will, wie es weitergeht. Allerdings verstehe ich das Problem gerade nur allzu gut, da mich das Überarbeiten selbst gerade etwas annervt und ich eigentlich die ganze Zeit am Plotten bin.
Wenn es dir gut tun würde, fang an, das Projekt zu schreiben, dann hast du ein bisschen Abwechslung und wenn dir zwischendurch wieder mal danach ist, setzt du dich wieder an die Überarbeiten. Oder du wechselst es ab, eien Woche schreiben, eine überarbeiten. Dann musst du kein schlechtes Gewissen haben, die Überarbeitung zu vernachlässigen.

Robin

Ich sollte nicht nur meinen Tagträumen und neuen Ideen nachhängen... ;D Aber ich hab grad eine richtig gute Idee im Hintergrund lauern, und ich hab das Gefühl, dass die auf mich lauert... Aber ich muss dafür erst mal was anderes schreiben.
~Work in Progress~

Alana

@Nina: Ach, Verflucht mache ich demnächst fertig, das sind ja nur noch 5K. Aber dann sollte eigentlich Schwanenherz dran sein. Nur, ich hab seit Ende November nichts mehr geschrieben, nur überarbeitet. Habe jetzt auch noch lauter Übersetzungen zu überarbeiten, und irgendwie ist das einfach zu viel. Ich möchte mal wieder schreiben. Ja, vielleicht hast du recht, vielleicht schreibe ich einfach mal den Anfang. Jetzt plotte ich erstmal gemütlich und dann schaue ich mal, ob der Drive noch da ist. :)
Alhambrana