• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

gbwolf

Zitat von: Ludovica am 06. Januar 2013, 18:48:35was im LGBTQ(IA)-Kontext eben nur ein kleiner Teil ist  :-\
Wieder einiges dazugelernt, aber was bedeutet die Abkürzung?

Eine passende Unterrubrik für dieses Thema könnte auch Erotik süß-sauer sein. Da finden es vielleicht auch Leute, die hier seltener reinlesen.

Was mache ich hier eigentlich schon wieder? Dem heiligen Sankt Prokrastrinatius huldigen.  :wart: Dabei bin ich eigentlich bis unter die Haarwurzeln motiviert! Ist sicher wieder diese dämliche Angst vorm Scheitern. Ach menno!

Naudiz

LGBTQ(IA) = Lesbian Gay Bisexual Transgender Queer Intersex Allies - letztere sind die Asexuellen.

Nachtblick

Seit wann ist denn die Abkürzung für Asexuelle "Allies"? :gähn:

Naudiz

Ich finde das auch etwas seltsam, aber der Begriff ist mir jetzt schon mehrfach untergekommen. Ich weiß auch nicht, warum die sich "Alliierte" nennen *schulterzuck*

Ludovica

Ähm... NEIN???? Allies sind Unterstützer, die normalerweise nicht selbst zur community gehören  ???  Asexuelle nennen sich selbst im englischen Kontext eher Ace........

Naudiz

Hm. Seltsam. Aber naja, es waren auch keine Asexuellen, die den Begriff verwendet haben... vermutlich sind diese Leute einfach fehlinformiert. Mir kam das wie gesagt auch spanisch vor. Danke jedenfalls für die Aufklärung, ist ja peinlich, dass ich das falsch übernommen habe :versteck:

Ludovica

#12141
Und @Nadine: Gerade weil Transsexualität und eben die ethnische Minderheitensache nichts mit Sex an sich zu tun hat, fände ich es eher unpassend, das in ein Unterbord für Erotik zu stecken  :-\

Und Naudiz, kann leicht sein, dass das verwechselt wird, aber die meisten Asexuellen würden sich davon wahrscheinlich eher ein bisschen beleidigt fühlen ;) (momentan gibts gerade im anglophonen Bereich sehr große Diskussionen über Allies + ihren Status in der Bewegung...)

EDIT: Ich sollte mich dringend mal über die deutsche Szene schlau machen.... Kann ja nicht sein, dass ich nur Sachen aus der amerikanischen und britischen community kenne :psssst:

gbwolf

#12142
Zitat von: Ludovica am 06. Januar 2013, 23:57:55Und @Nadine: Gerade weil Transsexualität und eben die ethnische Minderheitensache nichts mit Sex an sich zu tun hat, fände ich es eher unpassend, das in ein Unterbord für Erotik zu stecken  :-\
Ich dachte da jetzt eher an den Aspekt der ausgelebten Sexualität. Aber ich gebe auch zu, die Diskussion nur mit halben Auge verfolgt zu haben. Dann passt vielleicht Off-Topic oder einer der von Ka-Punkt vorgeschlagenen Threads?

Erdbeere

Es ist soweit. Ich habe eine knappe Stunde Zeit, bis ich zur Arbeit muss, und diese Stunde nutze ich, um mit dem Exposé zu Cesario Aero I anzufangen. Ein wenig Bammel habe ich ja schon. Mein erstes Exposé...! :d'oh:

FeeamPC

Keine Angst- das erste Exposé geht immer- die folgenden werden schlimmer!

Aber mal im Ernst: hier existiert ja eine Arbeitsgruppe, die sich mit derartigem befasst und gegebenenfalls Hilfestellung gibt, die Scriptschmiede.

Robin

Ich schreib schon an einem dritten möglichen Start für mein neuestes Projekt - ich beginne zu überlegen, ob das vielleicht bis zum nächsten NaNo geplant werden muss? :hmmm: So oder so, ich freu mich einfach nur noch wie blöd über das Projekt. ;D
~Work in Progress~

HauntingWitch

@Erdbeere: Keine Bange, das kommt schon. Du kannst es ja beliebig überarbeiten.  ;)

@RobinWhite: Hihi, kannst du dich auch nie entscheiden?

Ich überlege mir gerade seit zwei Tagen ein passendes Ende für meine erste "Dunkle Stunden"-KG. Ich weiss einfach nicht, welches ich nehmen soll. Wahrscheinlich werde ich am Ende beide ausprobieren und dann schauen.  ;D

Robin

Ich muss heute auf einer Spur sehr flutschiger Inspiration ausgerutscht sein. Sonst könnte ich nicht so viel Grün haben. :gähn:
Woher kam das alles so plötzlich?! Auf jeden Fall... ich brauch mehr davon. *noch ein paar Smarties einwerfen geht*
~Work in Progress~

K a t e

Magst du mir was von deiner flutschigen Inspiration abgeben, Robin? ;D Und wenn du mehr Grün schreist, dann bekomm ich Angst, wenn ich da so an einen gewissen NaNo denk... :gähn:

Ich sollte dringend mehr schreiben - aber ich habe so wenig Zeit! Ich sehe ein winziges Fitzel Grün, wenn ich meine Lupe rauskrame. *Lupe such*

@Erdbeere: Du hast ja noch Zeit, Ausschreibungsende ist ja noch lange hin. Leider. Ich zähle die Tage bis zum 30.06. :wart:

Robin

Na, was dachtest du, K a t e? :D
Ich bin immerhin der quietschgrüne Tyrannonano Rex! *roar*
Aber Ritterinnen fresse ich nicht. Das überlasse ich den Drachen. ;D
~Work in Progress~