• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 35 Gäste betrachten dieses Thema.

Naudiz

Zitat von: K a t e am 07. Januar 2013, 21:47:42
Ihr wisst schon, wovon ich heute nacht traeumen werde, oder? :rofl:

Vom selben wie ich, schätz ich mal :rofl:

K a t e

Von Feuer speiende Pluschhaeschen in glaesernen Tuermen, einer Kate auf der Flucht, ihren Traumprinzen hinter sich herschleifend und irgendwo in der Ferne ein bruellender Tyrannonanorex? ;D

Naudiz

Exactly  ;) Und von mir selbst, wie ich Gríma Schlangenzunge für Robin spiele  ;D (auch wenn ich ihr anstelle von Krankheiten Plotideen einrede)

K a t e

:rofl: Toll, jetzt hab ich das Bild auch noch im Kopf. Hilfe!

Robin

Ihr zwei. :rofl:
Wenn ich die Geschichte jemals schreibe... ;D Ihr zwei seid Betaleser. Ohne Ausrede. Alles eure Schuld!
~Work in Progress~

K a t e

Aber nur wenn ich meinen Traumprinzen retten darf. ;)
Oh, Naudiz, warum wir? :rofl:

Robin

Ich werd das vielleicht mal so nebenbei schreiben, wer weiß.

Zur Zeit beschäftige ich mich mehr mit meinem gigantischen Projekt, das mich da gekommen ist. Ich schreibe grade auf Englisch einen möglichen Beginn, in dem sich der Charakter als Erzähler versucht. Man merkt schon, dass Cherosh nicht gerne direkt drüber redet, aber er muss da durch. Ich habe einfach zu viel Spaß daran, ihn zu quälen. ;D
~Work in Progress~

Waffelkuchen

Mir ist heute was Abgedrehtes passiert - mein NaNo-Projekt 2011, an dem ich seitdem nicht mehr geschrieben habe, weil mir das ganze letzte Drittel fehlte, hat sich quasi von selbst zu Ende geplottet und ich habe richtig Lust auf die Geschichte. Ich kanns gar nicht richtig fassen, weil eigentlich gerade alle meine anderen laufenden Projekte bei mir präsenter waren als das.
Und weils völlig egal ist, welches meiner drei aktuellen halbfertig-Romane ich zuerst beende, schreibe ich jetzt eben daran weiter. Hätte mir das gestern einer erzählt, das wäre meine Reaktion gewesen: "Jaaa, aber sicher! ::) "
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Alana

Das freut mich wirklich sehr für dich, Waffelkuchen!  :knuddel:
Alhambrana

Naudiz

Yay, Waffelkuchen!  :knuddel: Das freut mich ganz besonders, du weißt ja, wie toll ich Edenrot finde  :vibes:

Ryadne

#12175
Gnarf, es ist doch jedes Jahr dasselbe: Da nehm ich mir im November vor, jetzt aber mal wieder richtig am Romanprojekt zu arbeiten - und dann kommen die ganzen Ausschreibungen, an denen ich unbedingt teilnehmen muss und flupps, wenn ich es dann mal wieder auf die Reihe bekomme, das Romanprojekt auch nur zu öffnen, hab ich keine Ahnung mehr, wo ich eigentlich gerade stand.  ::) Umso größer meine Hochachtung, dass du es geschafft hast, ein ein Jahr liegengebliebendes Werk zu Ende zu schreiben @Waffelkuchen!

Standesgemäß hat dieses Schreibjahr gestern für mich zudem wieder mit einer Absage angefangen. Dieses Mal vom Unischreibwettbewerb, was mich zugegebenermaßen mehr fuchst als sonst. Es war weder mein Thema noch mein Genre (Krimi), aber da machen ja nicht soo viele mit wie bei anderen Wettbewerben. Naja. Nächste Ausschreibung wartet. ;)

Waffelkuchen

Psst, Ryadne, ich hab doch nur zu Ende geplottet. Von fertig schreiben bin ich sicher noch ein paar zehntausend Wörter entfernt. ;)

Und danke Alana und Naudiz. :knuddel: Heute beim Aufwachen musste ich mir als erstes meine Notizen durchlesen, weil ich mich vergewissern musste, dass es kein wirrer Traum war. ;D
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Ryadne

Achso, Selber- :pfanne:. Ich hab mich auch schon gewundert, in welchem Tempo du 1/3 eines Buchs schreiben kannst. ;)

HauntingWitch

@Waffelkuchen: Das ist doch schön! So kann es gehen.  ;D

@Ryadne: Aber da finde ich immer, man sollte das machen, wofür man gerade am meisten brennt (solange man noch kann), denn etwas erzwingen ist bloss kontraproduktiv. Das kommt schon wieder, nur immer weiter schreiben!

Hihi, ich freue mich gerade wie blöd, jetzt habe ich wieder einen Übergang zwischen zwei schwierigen Szenen geschafft und jetzt kommt eine Schlüsselszene. Mein Lieblingssorgenkind geht voran, langsam, aber es geht!  :) Es ist so schön, seit ich wieder Energie und Motivation zum Schreiben habe, geniesse ich es umso mehr.

Sin

Och, ich würde mich da gar nicht so sehr drüber wundern, wenn du das geschafft hättest, Waffelkuchen.
Man siehe nur unseren Tyrannonano Rex oder Shin, mit ihrem Endspurt im NaNo...  ::)

Und Waffelkuchen, das wird.
Außerdem freue ich mich für dich, wenn du wieder ein Projekt geschafft hast.  :D