• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Robin

Das ist natürlich auch möglich. Also wirklich, Cherosh. So geht das aber nicht.  :snicker:
~Work in Progress~

Kayla

Igitt, ich schreibe gerade in Ich-Perspektive und im Präsens, was soll das denn?  :o Das geht so aber nicht, dass die Geschichte ihren eigenen Willen hat. *grummel*

Grummel

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Sprotte

Irgendwann, lieber Grummel, schenke ich Dir einen Plüschziegenbock mit dem Schild "Sündengrummel" um den Hals. Irgendwann ...

Jara

Ich hab in den letzten Stunden den ywriter in meine schriftstellerische "Arbeit" implementiert. Eigentlich wollte ich auch noch zum Schreiben kommen, nur haben mich diese ganzen Spielereien *sehr* viel Zeit gekostet. Ich denke die Charakter- bzw. Weltenentwicklung und der Plot werden aber davon profitieren ;D

Naudiz

Ich schreibe! *vor allen Schreibgöttern auf die Knie fall* Nach einem Monat Pause habe ich mich endlich dazu aufgerafft, das Dokument zu Rebellion zu öffnen. Und siehe da, es läuft. Ich weiß echt nicht, woran es gelegen hat, dass ich so lange abstinent war.

Shin

Auf dass dein Vorrat an Ehrgeiz noch lange reicht!  :knuddel:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Robin

Weil ich mich ja mit Massen an Worten erst zufrieden gebe (bin ich irgendwie mit Fred verwandt? :o), habe ich jetzt doch tatsächlich den Logovoren oder Wörterdämon in mein Repertoire an Charakteren aufgenommen. Ist noch namenlos, der Liebe, aber fährt eindeutig auf gute Geschichtenerzähler ab. ;D

*hust* Ich glaube, ich sollte besser wieder auf ein paar Projekte konzentrieren, statt wieder endlos Kurzgeschichten stricken. Aber ist ja nur dazu da, meinen Wörterdämon zu füttern und bei Laune zu halten. :innocent:
~Work in Progress~

Erdbeere

Eigentlich wollte ich ja den eben gekauften Fimo ausprobieren, aber ich glaub, ich schreibe lieber zuerst den Nano-Plot fertig. Viel fehlt da nämlich nicht mehr. :hmmm:

@Naudiz: Hau in die Tasten! :vibes:

Kayla

@Grummel: Das nächste Mal nehme ich ein anderes Wort.  :knuddel:

Denke, ich habe mein "Problem" gelöst. Da ich nicht gerne in dieser Form schreibe, werde ich nun den Prolog und Epilog in Ich-Perspektive und Präsens schreiben und den Rest in dritter Form und Vergangenheit. Ist zumindest so geplant. Und ich merke jetzt schon, wieviel Kraft mich dieses Baby kosten wird. Uff.

Assantora

Ach Phoenix, dass schaffst du schon  :)

Ich bin gerade total hibbelig. Am liebsten würde ich mit meinem Monster anfangen, aber ich darf noch nicht. Es soll alles perfekt ausgearbeitet sein, wenn ich beginne, passend zum 1. November. Ein Monat plotten, Welt ausbauen, Hintergrundinformationen, etc.

Heute ist mir endlich etwas über den Anta eingefallen: ER ist eine SIE  :o
Das führt zu ungeahnten Möglichkeiten und ich hab schon Kopfkino, Teile aus irgendwelchen Gesprächen und so. Von mir aus kann der Oktober nicht schnell genug rum gehen, aber ich will es eigentlich nicht überstürzen. Finde den Fehler ;)

Na ja, ich muss ja noch zwei KG in diesem Monat schreiben (nach Möglichkeit) Reagiere ich mich da erstmal mit ab ;)

Franziska

@Phoenix: ich habe meinen lezten Roman komplett in dieser Perspektive geschrieben. Es geht, man gewöhnt sich daran. Aber ich kann verstehen, wenn es dir nicht liegt. Aber einige Texter verlangen diese Form einfach.

Robin

Wenn ich mir nicht den Netbook-Akku geschrottet hätte, würde ich grade wieder fieberhaft an Engelsfunken tippen. Jetzt, wo ich endlich einen Fluss gefunden habe, und mir auch noch so ein paar schöne Ideen zusammengesucht habe...

ARGH! Jetzt muss ich halt am Handy das zweite Kapitel tippen, geht ja auch. Muss nur dann aufpassen, das erste Kapitel noch mit einem schön fließenden Übergang zu beenden.
~Work in Progress~

Kayla

Danke, Assantora!  :D
Das klingt ja nach einem kreativen Flash bei dir, super!

@Franziska: Ich muss einfach mal schauen, was mein Baby will. Komischerweise bin ich automatisch so angefangen zu schreiben. Dabei schreibe ich sonst nie in dieser Perspektive. Kann allerdings daran liegen, dass ich "Die Flucht" gelesen habe.
Wie gesagt, ich lasse mich überraschen. Ist vielleicht gar nicht verkehrt, sich mal auf was Neues einzulassen.  :)

Handy?! Warum nimmst du nicht Stift und Papier?

Golden

Zitat von: Assantora am 01. Oktober 2012, 21:57:09
Heute ist mir endlich etwas über den Anta eingefallen: ER ist eine SIE  :o
Geschlechtsumwandlung? :O *lol*