• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 40 Gäste betrachten dieses Thema.

Malinche

Wir veröffentlichen zeitgleich? Oh, wie geil ist das denn!  :knuddel: Das wird in Oerlinghausen angemessen begossen, oder?
Gestatten: Alexandra Férrea. ;D
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Calysta

Freut mich, Señora Férrea! Mademoiselle Mireille Noir, mein Name. 
Und wenn wir beide Oktoberkinder sind, dann wird das natürlich begossen!  :prost: Meinerseits mit Bordeaux.

Alana

Oh, das klingt ja super, ich freue mich für euch!
Alhambrana

Snöblumma


Assantora

@ Malinche und Calysta

Da wünsche ich euch beiden einen Sprung in die Bestseller-Liste :)
Auf dass eure Geschichten gelesen und geliebt werden :)

@ topic

Man kann sagen, dass ich an einem Scheideweg stehe. Gehe ich nach rechts, oder nach links. Auf einen dieser Wege wird es hinauslaufen, aber im Moment wollen sich meine Füße nicht regen.
Der Plot meiner Story steht, soweit, bis er so schwammig wird, dass ich keine Ahnung mehr habe, wie es weiter gehen wird. Soweit der Plot steht, könnte ich eigentlich schreiben. Ich habe eine Ahnung, erblicke in der Ferne das Finale und fürchte, dass eine Nebengeschichte vollkommen überflüssig ist, weil ich aus meiner Doulogie dann doch noch eine Trilogie machen müsste, aber ich weiß nicht, wie und ob ich das ändern soll  ::)
Das wirklich gute daran ist aber, dass ich nach gut einen Monat Pause wieder ganz intensiv darüber nachdenke, wieder zu schreiben.
Aber bei mir stapeln sich wirklich die Aufgaben und die Dinge, die man machen könnte. Der Tag hat definitiv nicht genügend Stunden und nachts bekommt man dafür auch noch zu wenig Schlaf  ;)

Kraehe

@Assantora: :jau: für die Dulogie, da sitze ich auch gerade an einer und ich glaube, ich konnte die Handlung so eindämmen, dass es bei zwei Teilen bleibt. Das mit der Nebengeschichte habe ich jetzt nicht ganz verstanden - aber das ganze unnötig zu strecken oder eben gezielt aufzuplustern, damit man dann drei Teile gefüllt bekommt ist auch nicht das Wahre. Das wird, finde ich, bei der klassischen Trilogie leider zu oft gemacht. Oder fühlt sich zumindest so an.
Dass du wieder so konkret übers Schreiben nachdenkst ist aber doch gut - und die Phasen, in denen derTag nicht genügend Stunden hat, sind doch genau die, in denen Man am ehesten ans Schreiben kommt, oder? Meistens leistet man da mehr als wenn man die Zeit hätte...

Und ich schreibe heute auch brav wieder. Jetzt gerade hat mich meine Ma so richtig schön erschreckt. Ich hab einen ziemlich schrägen sms-Klingelton, der gerne mal andere erschreckt, weil er einfach unvermittelt und unvertraut klingt. Hat mir noch nie was gemacht. Bis auf gerade eben - ich sitze unschuldig an meiner Szene, wache quasi mit dem Prota in seinem Zelt und mit verspanntem Nacken auf und auf einmal ist da dieses Geräusch. So schön bin ich schon lange nicht mehr zusammengezuckt :d'oh:

Alana

Ja, ein Hoch auf die Duologien! Ich überlege auch, aus meinen geplanten drei Bänden nur zwei zu machen.
Alhambrana

Robin

Ich weiß mittlerweile nicht mehr, wie lange meine neue Geschichte wird. Sicher ist auf jeden Fall, dass es mit der "Apocalypse" beginnt, eine "Genesis" folgt, und vielleicht "Salvation" als dritter, oder noch in Genesis enthaltener Band folgt.
Auf jeden Fall ist das die größte Idee, die ich je hatte. :wolke:

Aber ich muss sagen, Alana, es scheint mir auch besser, nur zwei Bände zu machen. Nicht, dass der mittlere als Füllmaterial endet. Das wäre schrecklich. :versteck:
~Work in Progress~

Calysta

Zitat von: Assantora am 21. Mai 2012, 22:07:10
@ Malinche und Calysta

Da wünsche ich euch beiden einen Sprung in die Bestseller-Liste :)
Auf dass eure Geschichten gelesen und geliebt werden :)

Da werden wir nicht landen, geschweige denn in Bücherladen á la Thalia. Aber dafür kann man Señora Férreas und meinen Roman als personalisierbare Exemplare kaufen  ;)
Wenn wir zusammen die VÖ feiern, wird es hier soweiso einen Doppelpost geben. Oder Malinche?

Malinche

Und ob es den geben wird!  ;D Und wenn sie unsere Geschichten lesen und lieben, wie Assantora so nett wünscht, dann bin ich auch schon rundum glücklich. :vibes:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Alana

@Robin: Ja, genau. Füllteile sind schrecklich. Ich werds wohl so machen, dass ich den zweiten und dritten Teil einfach als ein Buch behandle. Wenn ich dann merke, dass die Story das braucht, kann ich ja immer noch drei daraus machen.

@Malinche und Calysta: Das werden sie bestimmt!
Alhambrana

Robin

@Alana: Mich hat das schon bei so vielen Trilogien gestört. Es gibt nur sehr wenige Autoren, die auch die zweiten Teile interessant gestalten. :-/

Und jetzt bin ich endlich wieder mal an meinem Laptop. Ganz anders als mein Netbook. :wolke: Aber schön, wenn man wieder so viel Arbeitsplatz da drauf hat.
~Work in Progress~

Zit

Jetzt dachte ich, dein Netbook schreibt normalerweise an deinem Laptop und ist heute ganz woanders, weil du ja dran sitzt. :rofl:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Robin

:rofl:
Das Bild ist jetzt gut. Vielleicht wird in Zukunft das Netbook zum persönlichen Assistenten und bedient den Laptop? ;D
~Work in Progress~

Farean

Zitat von: Robin White am 22. Mai 2012, 16:48:26
:rofl:
Das Bild ist jetzt gut. Vielleicht wird in Zukunft das Netbook zum persönlichen Assistenten und bedient den Laptop? ;D
Hör bloß auf! :rofl: Weißt du, was mich in dem Job als Softwareentwickler immer am meisten fertiggemacht hat? Daß am Ende nicht mehr nur unsere Kunden den Anspruch hatten, daß der Computer alles automatisch können soll, sondern sogar meine Kollegen. "Wie, ich muß da auch noch von Hand Code tippen? Gibt es denn da kein Framework, das den automatisch generiert?"