• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post

Begonnen von Moni, 23. Oktober 2007, 15:35:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moni

Mein WoW Abo habe ich im Frühjahr gekündigt, weil ich nach einem halben Jahr recht intensiven Spielens festgestellt habe, dass es mir einfach keinen Spaß mehr in Azeroth machte und ich letztlich nur noch wegen meiner Gilde eingeloggt war. Das ist mir dann bei einem Bezahlmodell zu wenig Motivation, darum spiele ich jetzt nur noch F2Play Titel und bin damit recht zufrieden.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

ShadowWriter

Also ich habe mal gespielt, ist aber schon eine ganze Weile her. Ich komm von Terrodar, war bei Horde und Allianz und hieß immer Jarsynthia. War eine schöne Zeit, hat aber zu viel Real Life gefressen. Jetzt zock ich wieder etwas...nur aus einer ganz anderen Kategorie. ;)

chaosqueen

Wenn der eine oder andere Lust hat, Majas Idee vom Frühjahr aufzugreifen, wäre ich auch mit einem nagelneuen Charakter auf "Die silberne Hand" dabei. Einfach, weil ich Lust habe, mal wieder zu spielen und hoffe, dass eine TiZi-Gilde Spaß macht, ohne dass man gemobbt wird, wenn man mal weltliche Verpflichtungen hat.

Allerdings würde ich vorschlagen, dass wir damit dann nach dem NaNo beginnen ... :versteck:

Naudiz

Ich bin ja leider nicht mehr dabei, weil ich am Ende keine Zeit mehr zum Spielen hatte ... hab auch leider nie mit Maja gespielt, weil mein Internet lange rumgemuckelt hat. Ob ich bei einem zweiten Versuch, eine TiZi-Gilde zu unterhalten, wieder dabei wäre, ist fraglich, schließlich ist das Abo teuer. Lust hätte ich definitiv, Zeit erst ab Januar.

Christian

Grundsätzlich finde ich die Idee nach wie vor gut und da ich eh wieder spiele... Ich geh mal in mich, ob ich Lust hab, nochmal einen Char von 1 auf 90 (und dann auch noch ohne Erbstücke) zu zocken. Aber da ich nach dem NaNo vermutlich eh nicht schreiben kann/will, Winter ist und nicht so wahnsinnig viel zu tun... Ich überleg mal. Die wichtigste Frage: Horde oder Asilanz?

Phea

WoW ist nach wie vor eines meiner Lieblings-MMO's. Leider habe ich zur Zeit nicht die Mittel, um mir das Abo leisten zu können. Aber ich wette, ich kriege zu Weihnachten wieder eine Drei-Monats-Karte. Dann kann ich wenigstens wieder spielen :D

Ich weiß nur noch, dass ich Allianz war und eine Draenei-Schamanin hatte. Auf welcher Seite wäre denn der Zirkel vertreten? Ich hätte auch kein Problem mit Horde. Ihr müsstet aber damit rechnen, dass ich JEDE Rasse auf der entsprechenden Seite spiele. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe da so ein fable für ...

Nuya

Ich bin mit meiner Gilde, den Raids, usw. relativ eingespannt, könnte mir aber vorstellen, irgendwo was anzufangen und mit euch zu spielen. :) Lieber Horde als Allianz, aber das ist kein Muss.
Ich turne auf Durotan rum, falls der Server in Frage kommt. :)

chaosqueen

Also, ich hab beides gespielt und bin für beide Seiten offen. Maja hatte im Frühjahr angemerkt, dass sie gerne Horde spielen würde, da es allen anderen bisher egal ist oder Horde eher präferiert wird, würde ich auch für Horde stimmen.

Da einige erst im Januar könnten und mir selber das auch recht wäre, schlage ich vor, dass wir im Dezember noch mal schauen, wer denn wirklich Lust hat, mitzumachen. Ich brauche zwar keine Riesen-Gilde, aber the mighter, the merrier, und es sollte möglich sein, zumindest hin und wieder als TiZi-Gruppe eine Instanz zu machen.

Und ja, ich bin in Instanzen grottenschlecht, weil ich so selten in Gilden gespielt habe und Null Erfahrung habe, wie ich sinnvoll skille, aber ich baue da auf euch, dass ihr mir ein bisschen helft - ich spiele allerdings vor allem aus Spaß und weniger, um eine Glaubensduskussion daraus zu machen, wie man geskillt zu sein hat. ;)

Wenn ich das richtig sehe, haben aktuell folgende Zirkler vorsichtiges Interesse:

- chaosqueen
- Christian
- Macpheana
- Naudiz
- Nuya

Ich nehme mal an, dass wir Maja auch reanimieren können, wenn wir sie auf diesen Thread aufmerksam machen, und vielleicht kommt ja noch der eine oder andere zu uns, bis Januar ist ja noch ein bisschen hin. Und ja, ich weiß, dass nicht alle auf der Liste fest zugesagt haben, ist erstmal auch nur eine "Interessierten-Liste". :)

Christian

Zitat von: chaosqueen am 21. Oktober 2013, 10:28:46
Und ja, ich bin in Instanzen grottenschlecht, weil ich so selten in Gilden gespielt habe und Null Erfahrung habe, wie ich sinnvoll skille, aber ich baue da auf euch, dass ihr mir ein bisschen helft - ich spiele allerdings vor allem aus Spaß und weniger, um eine Glaubensduskussion daraus zu machen, wie man geskillt zu sein hat. ;)
Instanzen hab ich seit 2010 nicht mehr gespielt, die niedrigeren seit mind. 2009 oder zum Teil noch nie (bin halt eher der PvPler ...); da bin ich also auch nicht sooo fit. Und die Sache mit dem skillen hat sich ja eh mehr oder weniger erledigt (was hab ich beim ersten Einloggen nach meiner Pause gelacht, als ich die "Talentbäume" gesehen hab). Ich seh das auch vor allem vom Spaßaspekt her. Und hey, vielleicht spiel ich noch einen Schurken. Dann hab ich "Verschwinden" - und mir ist dann eh alles egal.  ;)

Phea

Die "neuen Talentbäume" lassen dir nicht mehr so viel übrig um schlecht zu skillen. Guck einfach, was dir am besten liegt und mit welchen "Skills" du am besten zurechtkommen könntest. Skills kann man das übrigens nicht mehr wirklich nennen ... Und Bäume auch nicht. Eher sowas wie "Drei Möglichkeiten, eine Wahl" oder so ... Aber egal ...

Ich liebe Instanzen. In PvP bin ich grottenschlecht. Ich bin also eher der PvE-ler ;)

Ansonsten. Probieren geht über Studieren, würde ich sagen.

Naudiz

Ich habe bisher noch nie eine Instanz gespielt, sollte ich mitspielen, wäre es also nett, wenn mir da jemand bei den ersten Malen Händchen hält. Horde würde ich auch präferieren.

Christian

Ach, wenn man seine internen Grüppchen hat, kann man die Instanzen ja ganz gemächlich angehen. Hab auch keinen Bock auf "gogogo zomglolrofl bye ihr kacknoobs". Deswegen spiel ich ja auch eigentlich kein PvE mehr. ;D

Nuya

Ich hab mich gestern von meiner Raidgilde getrennt. Das zeitliche Engagement ging mir über und der Leiter .. na ja, anderes Thema. Jedenfalls hab ich mit meinem Freund und Freunden auf Arygos ne kleine Gilde, wo wir gemütlich mit sehr viel Spaß und wenig Zwang oder zeitlich eingeschränkt rumdaddeln. Vor allem der Spaß im TS kommt nicht zu kurz.

Instanzen sind kein Problem, ich melde mich auch gern freiwillig als Heiler, das mach ich eh gerne. ;) Wir sollten nur irgendwann anfangen, hm? :)

Phea

Ich spiele (wie immer) meinen Ele-Schamane. Da weiß ich, was ich habe. Und wenn ein Heiler fehlt, kann ich auch einspringen. Habe schon ein wenig Übung drin, würde ich jetzt einfach mal sagen.

Wenn fest steht, welchen Server wir nehmen, kann es los gehen. (Aber ich bleibe dabei, dass ich evt. erst ab Januar kann ;) )

Christian

Auf Arygos hab ich irgendwas ganz Kleines, das weiß ich. Aber was ich jetzt nicht weiß: Wollt ihr jetzt von 1 hochspielen oder direkt 90er hintransferieren? Hört sich zumindest grad so an.