So, liebe Duellanten und Juroren, JETZT ist die Stunde der Wahrheit gekommen!

Das
21. Kurzgeschichtenduell neigt sich dem Ende zu und die Rangliste steht fest.

In einem herkömmlichen Zirkus würde eine solche Wertung vom Clown präsentiert werden, so unwahrscheinlich und artistisch wirkt dieses Ergebnis.

Da unsere Autoren ja aber augenscheinlich überhaupt nichts von Geschichten über einen profanen Zirkus gehalten haben und statt dessen Wörter, tote Kinder und Elfen durch die Manege toben ließen, werde ich höchstpersönlich, für noch so geschätzte 5 Minuten Zirkusdirektor des Kurzgeschichtenduells, die Wertung an die gespannte Menge des Tintenzirkels weitergeben:
3. Sieger mit 11 Punkten ist Phea mit der Geschichte "Flügelschlag in die Freiheit"
2. Sieger mit 12 Punkten ist Märchen mit "der Wortzirkus"

und
unser 1. Sieger und Star in den Sägespänen ist Nuya mit dem "Zirkus der toten Kinder" und 13 Punkten.
Ich gratuliere allen drei Teilnehmern zu diesen tollen, ungewöhnlichen und vielfältigen Geschichten! Definitiv wäre es schade gewesen, wenn eure Zeilen nie geschrieben worden wären und deswegen bin ich sehr froh, dass es dieses Duell gibt!
Den Staffelstab gebe ich hiermit ab an Nuya!

Viel Spaß bei der Orga des 22.KGDDSHTZ!!

PS: Ich schick euch die Bewertungen heute Abend, bzw so schnell es geht. In meinem ganz persönlichen Zirkus ist ein tierärztlicher Fastnotfall dazugekommen, um den ich mich jetzt erstmal kümmern müsste.
Feiert schön, ihr drei!