• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Die Hab-den-Mod-lieb-Woche

Begonnen von Der Admin™, 10. Dezember 2007, 13:31:03

« vorheriges - nächstes »

Der Admin™

*festliche Musik. Auftritt Admin*

Liebe Tintenzirkler,

ich heiße euch herzlich willkommen in der schönsten Zeit des Jahres: Der Hab-den-Mod-lieb-Woche. Zeit, um angesichts der draußen heulenden Stürme und klirrenden Kälte eure tapferen Obermotze einmal ganz lieb in den Arm zu nehmen, sie fest zu drücken, und ihren für die ganze Arbeit zu danken, die sie sich in diesem Forum immer aufhalsen.

Moderatoren sind eine verkannte, oft gescholtene Spezies. Sie müssen sich mit Trollen rumschlagen, als Meckertanten beschimpfen lassen, riskieren Bandscheibenvorfälle von alle den falschgeposteten Threads, die sie an den richtigen Ort schieben müssen, oder werden schlichtweg ignoriert. Sie bekommen kein Geld dafür, selten Lob, und noch seltener Dank. Das darf nicht sein! Es ist an der Zeit, an diesem Ort eine Lanze für den Obermotz zu brechen. Es ist an der Zeit, aufzustehen und zu sagen: »Ja, ich habe meine Mods lieb!«

Es gibt viele Arten, den Mods eure Dankbarkeit und Zuneigung zu bekunden. Ihr könnt sie drücken, kleine Gedichte aufsagen, selbstgemalte Bilder und Blumensträuße überreichen - da sind, virtuell im wahrsten Sinne des Wortes, keine Grenzen gesetzt.
Da die Hab-den-Mod-lieb-Woche, wie der Zufall es will, in den Advent fällt - eine schöne Zeit für Besinnlichkeit, und die Obermotze lieben Pfeffernüsse genauso wie jeder andere - darf auch jeder, der seinem Mod etwas zu Weihnachten schenken will, den virtuellen Pfad verlassen und diese Gaben Wirklichkeit werden lassen: Jeder Mod hat einen eigenen Wunschzettel ausgefüllt.

:engel: Das wünscht sich unsere Termi
:engel: Für Rei was Kleines für das Kleine
:engel: Für Die liebe Manja
:engel: Unser aller Moni
:engel: Und natürlich auch die Maja

Es gibt keinen Zwang, allen oder auch nur einem Mod etwas zu schenken. Wer statt dessen lieber den Tintenzirkel selbst - also mich, har har har,  beschenken will, darf das auch gerne tun, zum Beispiel mittels einer kleinen Spende über Paypal (dafür findet ihr einen Button auf der Tintenzirkelseite.

Während die Feierlichkeiten Voranschreiten und ihren Höhepunkt mit dem sechsten Geburtstag des Tintenzirkels erreichen, werde ich euch an dieser Stelle über einige große Änderungen informieren, die unserem Zirkel ins Haus stehen - und ich kann euch jetzt schon versprechen, ihr werdet nicht enttäuscht sein! Hoffe ich zumindest...

Bis dahin verbleibe ich besinnlich
euer lieber Admin

*noch festlichere Musik. Abgang Admin*

Lavendel

Ui, wie schön! Zur Einstimmung drücke ich euch alle erstmal ganz fest, bis ihr fast keine Luft mehr bekommt, liebe Mods! Dann troll ich mich und überleg mir schöne Sachen für euch :winke:.

Grey

Also ich habe alle Mods wirkich sehr lieb! Allesamt!

Und mir fällt bestimmt noch was ein wie ich das zum Ausdruck bringen kann :)

FeeamPC

Chuck

Also lieb haben...
Ihr seid schwer in Ordnung!   ;D  ;) Ein kompetentes Team, dass durchaus auch mal die Peitsche rausholt und damit Ordnung und Disziplin erhält. Und so soll es doch auch sein!

Ich verschenke generell nie etwas. Nicht einmal in der Familie. Daher muss ich erst einmal schauen, in welchem 'Mood' ich mich in nächster Zeit befinde. :)

Wann ist denn der TZ Geburtstag?

Maja

:vibes: Wenn ihr uns das nicht wert wärt, würden wir das auch nicht machen. Darum drückt jetzt mal ein Mod die Mitglieder. Zumindest die, die bis jetzt mitgedrückt haben.

Der Geburtstag ist am 19. Dezember - das ist etwas mehr als eine Woche, aber trotzdem...
Am 19. Dezember 2001 lud ich einige mir persönlich oder via Internet bekannten Autoren ein, einer neu gegründeten Mailingliste für Fantasyautoren beizutreten. Und die meisten davon sind bis heute dabei, Aber dazu später, wenn es so weit ist.

Zu den strukturellen Veränderung kann ich schon soviel sagen: Es wird auch einen Wechsel im Moderatorenteam geben, leider, aber wir haben zum Glück einen würdigen Nachfolger in den Startlöchern. Oder sind es gar zwei? Wartet es ab, weitere Enthüllungen werden folgen. Habt jetzt lieber die Mods lieb, und denkt bei jedem daran: Das kann das letzte Mal sein, daß ihr diese Person als Mod drücken könnt...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lynn

*die Mods einen nach dem anderen drückt*

also ich bin zwar noch nicht soooo lange dabei - und zugegebener maßen ziemlich unregelmäßig - aber ich finde die Mods allemiteinander klasse  :-*

Kerimaya

Fühlt euch gedrückt, liebe Mods!
Ich bin zwar auch erst seit kurzer Zeit hier im Tintenzirkelforum, aber bisher habe ich kein anderes Board gefunden, wo der Ton so herzlich aber kompetent war und die Threads so interessant sind.
Man fühlt sich einfach rundum wohl und ich denke, das ist zum grössten Teil euer Verdienst! Dafür Danke, viel Lebkuchen und Glühwein  :prost:

Moni

*Einmal reihum zurückdrück*
Bei so lieben Leuten macht das modden ja auch Spaß.

Kleine Anmerkung: mein Wunschzettel ist meine Standardmerkliste für alles, was mir bei A. so auffällt, ich bin ja nicht Größenwahnsinnig... ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Drachenkind

Liebe Mods,

ich wüsste schon was für euch: 24 Stunden pro Tag zusätzlich, geschützt durch ein Supergeheimes Passwort, auf das keiner außer euch Zugriff hat!

Einen PC, der euch jeden Morgen kniefällig begrüßt mit dem Text: Große Meisterin, was darf ich heute für dich tun?

Einen Job, der sich selbst erledigt, wenn man ihn morgens vor die Tür setzt; den man abends wieder reinlassen und in den Keller sperren kann.

Tintenzirkler, die sich nie im Forum irren, stets die Shift-Taste treffen und nie OT werden.

Da ich zumindest was die ersten drei Wünsche angeht, selber schon völlig erfolglos beim übernatürlichen Oberkommando vorstellig geworden bin, muss ich mich an dieser Stelle auf ein virtuelles geschenk beschränken:

:jau: Ihr leistet Superarbeit.
:engel: Ihr habt eine nie enden wollende Geduld mit uns.
:wache!: Ihr sagt uns deutlich, wo's langgeht.
??? Was täten wir ohne euch?
:prost: Ihr seid unersetzlich!

:)
Drachenkind

THDuana

Wenn da ein Wechsel ansteht (was?!  :seufz:), dann drücke und knuddle ich alle unsere lieben, lieben Mods noch einmal ganz fest.

Natürlich die Maja, allein für die glänzende Idee, den Tintenzirkel gegründet zu haben, ihre durchgreifende Hand bei Mods, ihr toller Einsatz beim TiNoWriMo immer das Sheet zu erstellen, und ganz persönlich auf mich bezogen, danke für deine unvergleichliche Unterstützung beim NaNoWriMo, die mir echt wieder Mut gemacht hat!

Für Moni, welche so fleißig unser aller Avatare hütet, auf das Urheberrecht achtet und einem die Shift-Taste rot markiert, damit man ja die Rechtschreibung einhält!

Manja, einfach nur Bewunderung, wie fleißig zu deine FFs schreibst, aber das ist ja nicht gerade eine Mod-Eigenschaft ;) Dennoch, wie viele Themen wären wohl am falschen Platz ohne dich?

Unsere Termi, die ab diesem Winter viele kleine Kinder- (und auch Erwachsenen-)Herzen zum flattern bringt mit ihren Geschichten.

Und Rei (mal zwei), der ich gaaaaaaaaaaaaanz viel Glück, Freude und Gesundheit mit ihrem kommenden Kind wünsche! (Deshalb schreibe ich dir auch noch eine PN, ich führe da nämlich etwas im Schilde, was ich dir schicken will ;))

Dann verbleibe ich mal dankend und gespannt, was sich im Tintenzirkel alles drehen wird *ein bisschen vor Angst bibber*

Rei

Ich drück Euch alle auch mal reihum, Mod wie Mitglied. Geht ein bißchen schwer mit dem dicker werdenden Bauch, aber paßt schon... Kommt an mein Herz, Ihr Lieben!  :vibes:

Grey

Yeah me. 8)

Mir ist eben was für euch eingefallen ... aber ich brauch ein bisschen. Vielleicht länger als die Woche ... aber ich bin dran!

Bis dahin drück und knuddel ich euch noch ein bisschen ;)

Manja_Bindig

Ich drück euch auch alle ganz lieb. Danke für viele offene Ohren hier und dafür, dass ich hier ein virtuelles Zuhause gefunden habe(dies geht von mir als Mitglied an Maja und Moni)

Und euch allen: Ein dickes Knuddeln und ein gutes, neues Jahr von mir.

Möchtegernautorin

<schließt sich mal an, ganz lieb zu den Mods zu sein und gelobt auch weiterhin genauso brav zu sein, wie bisher :D>

Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"