• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Nanowrimo 2018 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 26. August 2018, 16:52:48

« vorheriges - nächstes »

Maja

Woran wir im Tizi jedenfalls festhalten, ist, dass es 50k an einer einzigen Geschichte sein soll - wobei wir auch zusammenhängende Kurzgeschichten, Episodenromane und Co. als "ein Werk" werten. Aber während es im Camp Nano erlaubt ist, an so vielen verschiedenen Büchern wie lustig zu schreiben, um das Pensum vollzubekommen, legen wir hier wert darauf, dass während des eigentlichen Nanos streng nach Werken getrennt wird - einfach weil es sonst sehr unfair wäre gegenüber der Multis, die es sich absichtlich schwer machen und damit leben müssen, im Zweifelsfall 70.000 Wörter geschrieben und keinen Nano gewonnen zu haben. Deswegen bleiben wir in dem Punkt hart. Ansonsten kann wirklich jeder schreiben, was er lustig ist. Hauptsache, man versucht wenigstens, das ziel zu erreichen, und startet nicht mit einem Schulterzucken und "Das schaffe ich sowieso nicht".
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sunflower

Fünf Minuten als Cheerleader im Nanoboard und schon habe ich Lust, doch mitzuschreiben.  :pfanne: Ich habe null Zeit, weder fürs Schreiben noch fürs Plotten, und was ohne Plot und Zeit passiert, habe ich im letzten Nano schon erlebt. Trotzdem ... gnnn  :wums:

Ich danke auf jeden Fall für die Möglichkeit zu cheerleaden, weil ich nämlich schon überlegt habe, wie ich das mit all den Schnipseln machen soll, die ich doch so gern mitlesen würde und dadurch habe ich jetzt auf jeden Fall die Möglichkeit  :vibes:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Tigermöhre

Neues Jahr, neues Glück.
Nachdem ich die beiden letzten Jahre den Nano verloren habe, muss es dieses Jahr doch endlich wieder klappen.

Naudiz

Ich bin noch sehr unsicher, ob ich mitschreibe, weil ich zwischen neuem Job und D&D-Vorbereitung nicht viel Zeit haben werde, aber ich bin auf jeden Fall als Cheerleader dabei!

Edit: Ach, wisst ihr was, ich bin dabei. Wenn es trotz aller Anstrengung nicht mit den 50k klappen sollte, ist das nicht so schlimm. Ich habe ohnehin keine Zeit, um in einem Battleteam oder der Liga mitzumachen.

Cairiel

Ich wage natürlich auch wieder einen Versuch. Dieses Mal klappt es ganz bestimmt!  ;D  Meine letzten Gewinnerjahre sind zu lange her.

Kuddel

Ich will auch gerne wieder dabei sein. Freu mich schon auf Team NoMatch.  ;D
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Yvonne

Ich weiß noch nicht, ob ich mitmachen werde. Ich würde SO gerne, aber Mitte Oktober beginnt mein Master Studium.  :pfanne: Und momentan ist auch noch viel zu wenig geplant, um schreiben zu können. Ich schaue einfach mal, wie ich jetzt beim Projekt vorankomme und wie es im November Uni mäßig so aussieht. Es wird dann eine spontane Entscheidung.  ;D

Maja

@Yvonne
Hast ja noch rin bisschen Zeit zum überlegen. Du bist jedenfalls herzlich eingeladen!
Robert Gernhardt

Murphine

Ich bin auf jeden Fall beim NaNo mit dabei. :)

Zur Abwechslung weiß ich sogar schon, was ich schreiben werde und der Plot steht auch halbwegs ... sehr ungewohntes Gefühl. :D

Maja

Aus aktuellem Anlass: wenn ihr über euer Profil die Mitgliedschaft beantragt und dann nichts passiert, schickt mir eine PN. Ich hatte gerade eine Bewerbung von @Kuddel, die ich eigentlich schon vor zwei Tagen freigeschaltet hatte,  mit dem Vermerk, dass es beim zweiten Mal hoffentlich klappen würde. Habe dem Antrag zugestimmt, dann Kuddels Profil angeschaut: sie war nicht in der Gruppe. Das habe ich jetzt händisch nachgeholt. Ich erinnere mich, dass es dieses Problem schonmal früher gab.

Daher: wenn ihr das Gefühl habt, mit eurer Freischaltung hat etwas nicht geklappt, schickt mir eine PN oder baut in die nächste Bewerbung den Hinweis ein, dass es euer zweiter Versuch ist. Ich habe nicht jeden Teilnehmer so gut auf dem Schirm wie die lsngjähtige Chefin der NoMatcher.
Robert Gernhardt

Kuddel

Danke dir.  :knuddel: Dann kann es ja losgehen.  :vibes:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Pandorah

Ich finde es klasse, dass es jetzt auch Cheerleader gibt und die Möglichkeit für Neumitglieder, nach dem 1. November noch dazuzustoßen. :herzchen:

Liliane

Der NaNo wäre eine gute Gelegenheit, endlich mal wieder zu schreiben :gähn: Also ich mache auch mit  :D Ich habe auch noch nie die 50.000 geschafft, vielleicht wird es ja dieses Jahr etwas. Und ich sehe das wie Naudiz, man versucht es eben mal und wenn es nicht klappt, ist es ja auch nicht kein Beinbruch.

Maja

@Pandorah
Dass nach dem 1. November angemeldete Neumitglieder zum Nano dazustoßen können, haben wir seit Jahren. Ich glaube, wir haben das schriftlich festgehalten, nachdem im Jahr, nachdem du Mitglied geworden bist, Sprotte meinte, du hättest so gern den Nano mitgeschrieben, aber nicht gekonnt, weil du erst Mitte November ins Forum gekommen bist. Und weil das sowas von doof war - hättest du damals gefragt, ich hätte dich sofort freigeschaltet, aber in den Regeln stand nunmal "keine Anmeldung nach dem 1. November" - haben wir danach klar in die Regeln geschrieben, dass das nur für Mitglieder gilt, die auch eine Chance hatten, sich vor dem 1. November anzumelden. Das müssen jetzt vier Jahre sein, glaube ich.
Robert Gernhardt

Shea

Ich würde eigentlich - wie jedes Jahr - sehr gerne mitmachen, aber ich stecke so übelst tief in einer Blockade drin und weiß langsam nicht mehr, wie ich dagegen 'anschreiben' soll. :(  Aber vielleicht tut sich in den nächsten Wochen ja noch was. Ich hoffe es einfach mal.  :omn: