• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Nanowrimo 2018 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 26. August 2018, 16:52:48

« vorheriges - nächstes »

Serafina

Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich ausnahmsweise mal nicht mitmachen. Habe die letzten Wochen ziemlich viel hin und her überlegt, weil ich eigentlich keine Zeit bzw. Energie und auch kein Projekt habe, die Stimmung und die Schnipsel allerdings sehr vermissen würde. Die Cheerleader-Funktion hat mir diese Entscheidung nun definitiv leichter gemacht - danke dafür!  :vibes:

Erdbeere

Ich bin natürlich auch wieder mit dabei, auch wenn ich noch keine Ahnung habe, was ich schreiben soll. Vielleicht bin ich wieder als Rebell unterwegs, mal sehen. ;D

Rigalad

Juhu, ich bin natürlich wieder dabei! :)

Spinnenkind

Also, ich sage jetzt mal: Ich bin dabei  :engel: Bin total glücklich, wie sehr mir die Plotgruppe hilft und bin zuversichtlich, bis November etwas Schreibfertiges auf die Beine zu stellen.
Falls das Vorhaben NaNo scheitert, scheitert es an der Unterschätzung meines Arbeitspensums für den PhD, den ich im Oktober anfange. Richtig fest zusagen oder absagen kann ich also erst Mitte Oktober.

jokergirl

Na klar bin ich wieder dabei! Mit Katzen, Cthulhu und vor allem viel Spass! :pompom:

Klecks

Waaaah, ich bin so glücklich, dass es wieder los geht!  :wolke:  Tausend Dank für den frühen Start, ich hibble schon seit Wochen und kann es kaum erwarten, loszulegen!  :vibes:

Maja

@Coppelia
Serienfolgen, aufeinander aufbauend, zählen selbstverständlich. Mach ein Rebellenvermerk an deinen Thread, wenn du mitten in der Season einsteigst und sich Leser die Vorgeschichte erarbeiten müssen, und los geht's.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Coppelia

@Maja
Vielen Dank. Das hatte ich gehofft. :) Ich werde mich als Rebell kennzeichnen und den Inhalt des vorigen Bandes in aller Kürze zusammenfassen. Genau genommen bin ich in Folge 2 noch in der Vorgeschichte, nämlich in der von Hauptfigur Nr. 2.

Steffi

Nach dem durchschlagendem Misserfolg von letztem Jahr - 50K geschafft mit anschließender und noch andauernder Schreibkrise plus Hass auf das NaNo-Buch - habe ich mir geschworen: Nie wieder NaNo. ;)
Sic parvis magna

Schreinhüter

@zDatze ist dabei - und da wir uns als Schreibgefährten zusammen mit @Maja in einem Battle außerhalb des NaNo kennen gelernt haben, muss ich einfach wieder mitmachen. Gewonnen habe ich seit Jahren nicht. Aber dafür habe ich wohl immer ein paar inspirierende Worte für meine eigenen Ideen gefunden. Dieses Jahr also wieder Inktober und danach NaNoWriMo  :vibes:

BiancaS

Ich werde beim NaNo ebenfalls wieder dabei sein :)

Szazira

Bin dabei.
Keine Ahnung ob mit was Neuem oder als Rebelle oder als Cheerleader oder ... aber ich bin dabei.
:prost:

tarepanDaya

Ich bin auch dabei - und wie jedes Jahr schon sehr gespannt darauf, was es denn im November werden wird.  :vibes:

Katja

Ich möchte auch gern dabei sein. Ich habe so etwas wie den Nano noch nie mitgemacht und habe keine Ahnung, ob ich das in meinen viel zu vollgestopften Alltag integrieren kann. Aber ich will es unbedingt versuchen. ;D

Allerdings habe ich da noch eine Frage: Ich plane Band 2 zu meinem Erstlingswerk zu schreiben. Dafür habe ich in der Vergangenheit bereits mal ca. 200 Seiten geschrieben. Da ich meinen Plot aber gerade total umwerfe, kann ich nichts mehr verwenden, muss ich alles in die Tonne kippen und von vorne anfangen. Zählt das als neues Projekt oder wäre ich dann Rebell?

Maja

Wenn du nochmal komplett von vorn anfängst, zählst du nicht als Rebell. Du solltest trotzdem ein kleines "Was bisher geschah" für Band 1 in deinen Romanthread einbauen, um Mitlesern den Einstieg zu erleichtern.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt