• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2018 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 26. August 2018, 16:52:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jokergirl

Zitat von: Malinche am 20. September 2018, 14:01:28
@jokergirl: Was meinst du denn mit "hier"? :) Hattest du schon die Gruppenmitgliedschaft über dein Profil beantragt? Angezeigt wird mir da nichts, also bitte noch mal nachholen. Wortmeldung im Thread hier ist ja noch keine Anmeldung fürs Nanoboard.

Check jetzt.

Trippelschritt

Ich übe mich wie jedes Jahr in Enthaltsamkeit, weil ich ja eh ein Dauerschreiber bin. Aber das wird mich nicht daran hindern euch alle anzufeuern und die Daumen zu drücken.

Liebe Grüße
Trippelschritt

PrincessEstelle

Also ich habe da noch nie mitgemacht, auch weil ich dazu neige, mitten im Schreiben mit aufwendigen Recherchen anzufangen, was beim Erreichen eines Wortcounts doch eher hinderlich ist.

Allerdings hatte ich überlegt, ob ich es dieses Jahr mal ausprobiere, von wegen der Gemeinschaft und so  ;), aber ich habe so viele unvollendete Projekte rumliegen, dass ich nicht mit einem neuen anfangen wollte. Alle schwärmen so vom NaNo und ich dachte mir, ich bin echt so schlecht darin, Bücher auch fertigzuschreiben, vielleicht kann ich das verbinden.

Aber ich werd hier aus dem Thread nicht schlau: Oben steht, keine Rebellen, angemeldet haben sich aber doch einige. Darf ich nun oder nicht? Ich würde den Anfang sowieso noch mal überarbeiten.

Sprotte

Oben steht: Rebellen dürfen. Früher gab es, auch weil NaNoWriMo.org Rebellion ausdrücklich nicht wünschte, eingeschränkte Rechte für Rebellen im Zirkel. Aber diese Einschränkungen sind weggefallen. Nur der Romanthread muss als Rebellenthread markiert sein, damit Mitleser wissen, dass sie nicht von Punkt Null dabei sind, sondern sich vielleicht mehr einlesen müssen.

phoe

Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich aussetzen.
Sollte mich doch noch etwas anspringen, was unbedingt geschrieben werden möchte, bin ich dabei. Habe ja noch ein paar Tage bis zum Anmeldeschluss.

PrincessEstelle

Okay, und jetzt noch mal für Anfänger. ;)

Ich hab mich jetzt auf der Website angemeldet. Wo find ich jetzt die "Naniten 2018"?

Mia Nordstern

Zitat von: PrincessEstelle am 20. September 2018, 16:37:56
Okay, und jetzt noch mal für Anfänger. ;)

Ich hab mich jetzt auf der Website angemeldet. Wo find ich jetzt die "Naniten 2018"?

Auf Profil -> Profil-Einstellungen->Gruppenmitgliedschaften.

Dann die Gruppe finden und Mitgliedschaft beantragen.
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

PrincessEstelle

Bei mir gibts Account Settings (unter My NaNoWriMo) und dort kann ich Benutzername, Email, Passwort, Region reinstellen und den Account löschen. Gruppensuche find ich nicht.

Ist mir wirklich peinlich, ich stell mich an wien Anfänger, der noch nie im Internet war.

Hanna

Huhu!

Suchst du die Tintenzirkelgruppe auf der Nano-Seite? Da bist du falsch.  ;) Du musst hier im Zirkel auf dein Profil gehen und dich für die Gruppe bewerben. Dann kommst du in die Gruppe Naniten 2018.  ;D

Ich will auf jeden Fall auch einen Nano schreiben dieses Jahr, obwohl ich vermutlich mal wieder kläglich scheitern werde.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Mia Nordstern

Die Naniten findest du auf dieser Seite, dem Tintenzirkel ;-)

Auf der Nano-Seite bist du automatisch jetzt für 2018 dabei, müsstest nur eventuell noch deine Novel (=Roman) eintragen .

*meinen eigenen, ausgetretenen Schlauch hinter mir versteck.*
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

PrincessEstelle

  :pfanne: Okay, ja danke, jetzt hab ichs auch kapiert.

Sprotte

Ich klebe Dir ein kleines Trostpflaster: Im NaNo-Board haben wir eine Erstlingsgruppe und einen Fragenthread, in dem alle Fragen gerne und flott beantwortet werden. Du wächst da rein! Viel Spaß!

Maja

Ixh schiebe das hoch, nicht, weil die Zeit bis zum Beginn des Nanos selbst knapp würde, aber weil für einige unserer eigenen Aktionen (Wichtelpakete etc) die Anmeldeschlüsse näherrücken. Und weul wir uns natürlich immer noch über neue Mitstreiter freuen!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Koboldkind

Im Juli hatte ich den Gedanken "Jetzt könntest du ja den NaNo schon vorbereiten" und wie das mit "Abschlussarbeiten" so ist, bin ich in ein Loch gefallen, habe Urlaub gemacht und auf der Arbeit genug zu tun, dass ich es noch mit nach Hause nehme. Einziges Trostpflaster: Meine Teilnehmer sind im November im Praktikum und ein paar Tage Urlaub hab ich noch, so dass ich es riskieren könnte. Denn sicher bin ich mir nicht, ob ich es schaffe, nach dem Crash und Abbruch letztes Jahr ist mein Selbstvertrauen dahin.

Eigentlich habe ich ein Projekt vorbereitet, und ich denke ich werde mich auch damit an den Start setzen, aber no pressure. Wenn zwischendrinn unvollendete Projekte nach Rebellion schreiben, dann lieber vollenden als ein neues Fass aufmachen. Ihr werdet drüben (Auf´m Board) dann von meinem Hin und Her hören  ::)
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Sookie

Hallo ihr!

Auch wenn ich mir ein bisschen doof vorkomme, weil ich immer nur kurz vorm NaNo im Tintenzirkel aufschlage (ich schreibe aber auch irgendwie nur saisonal... ::) ), würde ich mich gerne noch zu euch gesellen, wenn ich darf.

Eigentlich hatte ich sogar überlegt auszusetzen, weil ich Anfang November eventuell eine Woche im Urlaub bin, aber der Gedanke, dass das vielleicht mein letzter NaNo für eine Weile sein könnte (oder zumindest der letzte erfolgreiche - ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie es sich mit Baby schreibt...), muss es doch sein!  :vibes:

Liebe Grüße!