• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Kosmos weitet den Fantasybereich aus

Begonnen von Astrid, 11. November 2007, 11:10:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antigone

Zitat von: Astrid am 06. Dezember 2007, 21:02:05
Ich rate euch allen, nicht nachzufragen.

Du hast ja so recht, Astrid... Nun gut, werd ich mich also in Gelassenheit üben (*heimlich und hektisch alle Fingernägel abkau*) und das beste hoffen.

Lg, A.

Astrid

*Antigone ein Antifingernägelkaumittel reich* Alles wird gut. :)

Maja

Ich fühle mich schuldig. Alle haben mich gedrängt, den Thread ins Geheimforum zu schieben, aber nein, die kleine Maja wußte es besser. Arme, arme Lektorin...

@Astrid
Weißt du zufällig, ob Du-weißt-schon-was auch gut angekommen ist?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Astrid

Danach habe ich heute nicht gefragt, aber ich gehe mal davon aus. :) Und du brauchst dich nicht schuldig zu fühlen - ich finde es eher lustig, und Lektor(inn)en sind sowas gewöhnt.   ;D

Drachenkind

Ich habe eine Empfangsbestätigung von Kosmos bekommen. Sowas macht schon mal einen arg guten Eindruck auf mich.

;)
Drachenkind

Kristin

Na, hat schon jemand was vom Verlag gehört? Von der Empfangsbestätigung mal abgesehen ...

VG
Kristin

caity

Nein, leider nicht. Aber ich hab auch schon die ganze Zeit überlegt, ob ich mal nachfragen soll ...
Nun, ich denke aber, dass es noch ne Weile dauern wird. Es hieß ja, vor Weihnachten nicht, da bin ich dann von ausgegangen, dass es vor Neujahr auch nichts mehr wird und wenn ich in den nächsten 2 Wochen noch nichts höre, mache ich mir auch nicht so viele Gedanken darüber. Februar denke ich, werde ich dann abschließen und es als erfolglos ansehen, aber das ist ja noch ne Weile hin ... *weiter hoff und bibbert*
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Antigone

Zitat von: Kristin am 04. Januar 2008, 14:13:44
Na, hat schon jemand was vom Verlag gehört? Von der Empfangsbestätigung mal abgesehen ...

Ich hab nichts gehört, und Empfangsbestätigung hab ich auch keine bekommen.... Aber ehrlich gesagt - ich denk da gar nicht soviel daran, ich hätts schon fast wieder vergessen.

@ Caity: Ich würd bei sowas nicht nachfragen. Einfach abwarten, Tee trinken und das Beste hoffen.

Lg, A.


saraneth

@ Antigone: Eine Empfangsbestätigung habe ich auch nicht bekommen. Was meinst du, woran das liegen könnte? Einfach das Desinteresse am Werk oder einfach vergessen zu versenden?

caity

ZitatIch würd bei sowas nicht nachfragen. Einfach abwarten, Tee trinken und das Beste hoffen.

Nein, nein, hatte ich auch nicht vor :D
Aber es hieß ja ursprünglich, dass man nicht bescheid bekommt, wenn man *nicht* aufgenommen wird. Also hab ich mir vorgenommen, bis Februar zu warten, und wenn bis dahin nichts kommt, dann davon auszugehen, dass es abgelehnt wurde. Jetzt klarer? =)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Kristin

@saraneth, Empfangsbestätigungen wurden, soweit ich weiß, nur per E-Mail versendet. Wenn du also nur eine Postanschrift und/oder Telefonnummer angegeben hast, hast du wohl deshalb keine Bestätigung erhalten. Ich gehe aber mal davon aus, dass alle unsere Werke angekommen sind und in der Kiste der Lektorin (oder bereits woanders) ihr Dasein fristen :) Neugierig bin ich ja schon, ob schon was dabei war, was ihr gefallen hat oder wie weit sie mit dem Durchsehen ist, aber nachfragen würde ich natürlich nicht. Vielleicht weiß ja Astrid was Neues und erzählt es uns bei Zeiten. Ansonsten *Tee aufbrüht und abwartet* ...

VG
Kristin

Antigone

@ Kristin: bei mir war alles dabei, Postanschrift und e-mail-Addi

@ Saraneth: Meine Pessimisten-Fantasie geht natürlcih gleich davon aus, dass die Post mein Kuvert verschlampt hat. Oder die Anschrift nicht ausreichend war und das Kuvert bei der Rundablage des Ferialpraktikanten für den Sommer 2009 gelandet ist.

Bin ich optimistischer drauf, denk ich mir, dass in dem ganzen Wust an Einsendungen einfach auf die eine oder andere vergessen wurde zu verschicken. Ich denk da nur an mich selbst im Büro - ich vergess auch eine Menge...

Derzeit bin ich grad optimistisch drauf.

@ Caity: Achso, und ich dachte schon, du willst dort anrufen. Da hätt ich dich gleich für deinen Mut bewundert! So wie du seh ich das auch.

Außerdem - falls jemand aus dem Tintenzirkel dort was erreicht, bekommen wir es hier sicherlich mit.

Lg, A.

saraneth

@ Antigone: Das mit der Post hatte ich mir auch schon überlegt, zumal bei mir wirklich öfters mal was weggekommen ist. :/

caity

Mmh ... hat mittlerweile irgendjemand was gehört?
Oder könntest du uns vielleicht einen Zwischenbericht geben, Astrid?
Natürlich nur, wenn wir die Lektorin damit nicht zu sehr von der Arbeit an unseren Manuskripten abhalten  :P
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

gbwolf

Ich kenne jemanden, der direkt beim Verlag nachgefragt hat: Man hat erst Ende Januar/Anfang Februar Kapazitäten, um die Einsendungen zu prüfen und sich mit Autoren in Verbindung zu setzen. Also keine Panik in den nächsten Wochen, es wird wohl nach Fasching werden.