• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Kosmos weitet den Fantasybereich aus

Begonnen von Astrid, 11. November 2007, 11:10:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antigone

Ach herrjeh, ihr macht mich aber immer nervös..... Ich hab meine e-mail-addi angegeben, aber keine Empfangsbestätigung bekommen.  :( Ich habs damals gleich ganz am Anfang verschickt, wo ich noch nicht die ganz genaue Anschrift hatte, und jetzt mach ich mir Sorgen, dass meine Sachen in der allgemeinen Rundablage gelandet sind.... :seufz:

Lg, A.

Julia

Zitat von: Antigone am 05. Dezember 2007, 21:19:39
:( Ich habs damals gleich ganz am Anfang verschickt, wo ich noch nicht die ganz genaue Anschrift hatte, und jetzt mach ich mir Sorgen, dass meine Sachen in der allgemeinen Rundablage gelandet sind.... :seufz:

Lg, A.

Keine Sorge - ich hatte es auch gleich ganz am Anfang verschickt. Und deshalb liegen wir jetzt im Stapel halt ganz unten. Morgen oder Übermorgen haben wir dann auch unsere Eingangsbestätigung, wetten?

Liebe Grüße,

Julia

Solatar

Hey apropos Lotto... hier sind meine getippten Zahlen

9   10   24   28   39   42

weiß jemand wie die Ziehung heute lautet?  ::)


Astrid

Was hat bitte Kosmos mit deinen Lottozahlen zu tun?

---

Ich habe heute mit der Lektorin telefoniert. Sie hat eine ganze Kiste voller Manuskripte da stehen und wird sich jetzt in den nächsten Wochen da durchwühlen. Vor Weihnachten wird es keinesfalls eine Rückmeldung geben.

Antigone

Zitat von: Astrid am 06. Dezember 2007, 09:52:28
Ich habe heute mit der Lektorin telefoniert. Sie hat eine ganze Kiste voller Manuskripte da stehen und wird sich jetzt in den nächsten Wochen da durchwühlen. Vor Weihnachten wird es keinesfalls eine Rückmeldung geben.

Das die Rückmeldung dauert, ist mir schon ganz klar. Ich hätt halt nur gerne die Empfangsbestätigung, damit ich weiß, ob mein Zeugs eh in dieser Kiste ist. Glaubst du, es macht Sinn, deswegen per mail nachzufragen, oder kommt das ganz schlecht an?

Lg, A.

Kristin

#95
Mach dir doch keine Gedanken, Antigone... Wir haben alle rechtzeitig abgesendet. Mein Manuskript war ja mit das letzte, das rausging und ist trotzdem noch angekommen. An deiner Stelle würde ich lieber abwarten, bevor du mit Nachfragen vielleicht bei einer gestressten Lektorin Unmut auslöst  ;)

VG
Kristin

Coppelia

Tja, ich bin seit gestern auch nervös ... wo ich doch extra für die Eilpost gezahlt hab.
Ich bin froh, wenn es eine Rückmeldung erst nach Weihnachten gibt, ansonsten ist einem unter Umständen noch das Fest versaut. ;)

Chuck

Habe heute eine Empfangsbestätigung per Post bekommen. Mir war nur so, als hätte ich irgendwo gelesen, es gäbe keine Empfangsbestätigung. Oder war das bei einem anderen Verlag?  :hmmm: Egal. :)

Julia

Zitat von: Astrid am 06. Dezember 2007, 09:52:28
Was hat bitte Kosmos mit deinen Lottozahlen zu tun?

Hallo Astrid, ich fürchte, das muss ich auf meine Kappe nehmen - der erste Spruch zu diesem Thema kam von mir und sollte lediglich die angespannte Warterei ein wenig auflockern ...
Solatars Beitrag ging in die gleiche Richtung (das sind übrigens die gezogenen Zahlen für dem Lotto-Jackpot  ;) ).

Na ja, war gut gemeint, aber im Moment hat wohl gerade keiner ein offenes Ohr (Auge) dafür ...

Liebe Grüße,

Julia

Ionasa

Öhm...ich hab meine Manuskripte am 28.11. abgeschickt zwischen Tür und Angel und 2. Staatsexamensarbeit...aber ich hab eine Empfangsbestätigung (Email) gestern geahebt ... von einer ganz anderen Person,als an die das Manuskript ging...es stand auch nur drin "Ihr Manuskript", hatte aber 2 geschickt in seperaten Umschlägen .. da lag der eine Umschlag zumindest ganz oben auf ? :)

Naja, es hieß ja, es würde keine Empfangsbestätigungen etc. geben und ich hab auch keine Rückumschläge beigelegt, weil naja, auf noch eine Absage kann ich auch verzichten...
Aber das hat mich doch gefreut zu hören, dass eines wenigstens angekommen ist.

Sagt aml, gibt es eine Zahl, wie viele Manuskripte eingegangen sind?

Weiß es nicht mehr so genau, aber beim WH-Preis waren es doch etwa 800, bei Rowohlt 600 ...oder? Ich fänds interessant zu wissen, wie die Resonsnz auf so einen "inoffiziellen Wettbewerb" in derart kurzer Zeit ist...

Grüße
Ioni

saraneth

Ich habe noch gar keine Bestätigung bekommen. :gähn: Hatte allerdings auch nur meine Adresse angegeben. Mag das daran liegen?

gbwolf

Und selbst wenn mal ein Manuskript nicht in dieser Kiste ist, dann wird es im normalen Betrieb sicher positiv auffallen, wenn es gut und passend ist. Es ist kein Wettbewerb und kein Preis. Vielleicht ist niemand dabei, der ein passendes Angebot hat, vielleicht trifft es jemanden, der nur zufällig mitgelesen hat.

Klar sind wir alle nervös, aber es wird sich nicht schneller etwas tun, wenn wir den Thread ständig hochholen, weil nach einer Woche noch nicht alle Empfangsbestätigungen verschickt sind. Es gibt kleine Kurzgeschichtenwettbewerbe, in denen sich dieser Prozess über Wochen zieht.
Während der Zeit kann man doch schon am Anschreiben für einen anderen Verlag oder für eine Agentur feilen, das Exposé überarbeiten und einen neuen Roman plotten, hm?

saraneth

Ja gut, aber die Nervosität ist trotzdem da. Besonders weil ich ziemlich schlechte Erfahrungen mit der Post gemacht habe. Das Paket, dass ich einer Freundin in NRW geschickt hatte (vor 1 Monat) ist immer noch nicht da. -.-

Astrid

Ich rate euch allen, nicht nachzufragen. Die Lektorin war sowieso schon (genau wie ich) ziemlich entgeistert darüber, wieviele auf diese Info angesprungen sind. Sie war nämlich eigentlich davon ausgegangen, dass ich bloß "ein paar Leuten" davon erzähle. Nun ja - ich dachte, Federfeuer und Tintenzirkel seien die besten Empfänger... und das waren plötzlich ein paar mehr. ;D

Geht also einfach mal davon aus, dass alles angekommen ist und in den nächsten Wochen durchgeackert wird.

saraneth

Ansonsten wird es - wenn es nicht genehm ist - eine weitere Absage. An die ist wohl jeder hier schon in gewisser Weise gewöhnt.