• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Kosmos weitet den Fantasybereich aus

Begonnen von Astrid, 11. November 2007, 11:10:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maja

Und bitte laßt auch dann diesen Thread nicht ausarten wie den zum Holbein-Preis. Erspart uns tägliche "Ich habe noch immer nichts gehört"-Meldung. Wer eine Antwort bekommt, darf sich freuen, ist aber auch dann nicht verpflichtet, sie hier anzumelden, um die Schreihälse ruhigzustellen. Die Kommunikation zwischen Euch und dem Verlag ist genauso Bestandteil des Briefgeheimnisses wie jedes andere Schreiben, postalisch oder per Mail.
Und wirklich, es interessiert mich nicht, wer alles noch *keine* Antwort bekommen hat.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ratzefatz

Danke für die Info, gbwolf!

... und bin auch schon wieder ruhig.
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

gbwolf

Bevor alle unruhig werden (inklusive mir), weil es bereits Mitte Februar ist:
Aus zuverlässiger Quelle ist mir zu Ohren gekommen, dass sich die Auswertung verzögern wird. Es kann Mitte März oder später werden und es hat nichts mit den Einsendungen selbst zu tun.

Wir werden uns also alle noch gedulden müssen. Drei oder vier Monate sind bei einer Verlagseinsendung ja noch in einem normalen Rahmen ;)

caity

Mitte März wäre lustig.
Wenn am 19. eine Zusage käme, könnte ich gleich doppelt feiern.
und wenn eine Absage kommt, kann ich mich wenigstens durch meinen Geburtstag trösten lassen  ;D
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

gbwolf

#124
Stichwort 'Mitte März' oder später, weil es gerade im federfeuer auftauchte: Ich habe bei meinem Posting vergessen, dass Mitte März erst die Buchmesse ist und anschließend Ostern.

[link editiert] 28.03.08

caity

Danke! Sowohl für den Hinweis mit dem Blog als auch mit der Antwort.
Ist schon Schade, dass sich das immer wieder verschiebt, aber vielleicht ist es auch ganz gut. Dann hab ich mehr Zeit meine anderen beiden Teile der Trilogie auf die Reihe zu bekommen ^^"
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

gbwolf

Der Wechsel der Lektorin von Kosmos zu Beltz & Gelberg ist jetzt übrigens ganz offiziell: http://www.boersenblatt.net/189685/

Na? Traut sich wer, anzurufen? Meine bisherige Quelle überarbeitet derzeit leider ihr Manuskript und wird dem Verlag wohl nicht mehr so bald auf den Füßen stehen ;)

Ich gehe mal eher nicht davon aus, dass mit unserem Papierberg noch etwas passiert. *Klassischer Pessimist sei*

Grey

Hmm ... ich denk das lange Wochenende nochmal drüber nach, ob ich mich traue ... wahrscheinlich schon. Dazu interessiert es mich dann doch zu sehr ;D

Solatar

Ich kenne auch eine Quelle bei Kosmos... und glaube daher im Moment nicht, dass da mit den Einsendungen viel passieren wird. Zumindest nicht schnell.
Der Fokus liegt im von der Anzahl der Mitarbeiter recht überschaubaren Verlag ja doch auf ganz anderen Erfolgsrezepten / Bereichen.

Ionasa

Ich schließ mich der Wölfin an, glaub ich... da kommt sicher nichts mehr :(

Find ich ja schon schräg, irgendwie: Erst die Manuskripte erbeten, dann nichts mehr von sich geben und dann den Verlag wechseln - naja, ich kenn die Hintergründe nicht und möchte das nicht werten - find es nur seltsam ...

Schade um das Papier ... da mussten jetzt sicher einige Bäume sinnlos sterben!

saraneth

@ Ionasa: Hm... ich hoffe auch nicht mehr. Na gut, vielleicht ist da noch ein bisschen... ::)

gbwolf

#131
@Ionasa: Das waren zum Hohlbeinpreis, zum nicht-vergebenen Oldenburg- und Lindgernpreis sicher ein paar Bäume mehr. Denk doch daran, dass wir Autoren viele, vielen Postangestellten den Job sichern ;)

@Solatar: Nuja, meine "Quelle" hat ja nur ab und an im Verlag angerufen, ich kenne leider keinen Insider.

Solatar


saraneth

@ Wölfin: Ich glaube, du hast mich und Ionasa verwechselt... ;)

gbwolf

#134
@Saraneth: Ja, ich glaube auch.  ;D  Sorry! (geändert)


Edit: Für Neuigkeiten kann man übrigens auch ab und zu beim Federfeuer spicken.