• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Termoniaelfe

Wow Caity, soooooooooooo fleißig?

Ich hänge noch immer an meinem Showdown, und komme nicht so recht voran.

LG
Termi

Termoniaelfe

ES IST VOLLBRACHT ;D

Heute die letzten 21 Seiten geschrieben.

Ich habe heute ein ENDE unter dem Feuerkristall gesetzt. Natürlich ist es ein freudiges Ende. Ist ja ein Kinderbuch. ;)


Hach watt fürn tollet Jefühl.  :D :prost:

Und alles liegt schon beim Verlag. In den nächsten Tagen erwarte ich dann die Korrekturfahnen.

LG
Termi

THDuana

Glückwunsch, Termi! :prost:

Ich muss mich diese Woche ranhalten, nachdem ich zwecks Krankheit eine kleine Pause einlegen musste.
Vorgenommen (ich mache das mal wie Caity ;D):
- Novelle endlich fertig plotten und schreiben beginnen (mind. erste Hälfte)
Damit sollte ich beschäftigt sein ;)

Termoniaelfe

Na denn halt dich ran. Um Caity einzuholen, musst du dich aber sputen.  ;)
Ich lege jetzt erstmal eine Schreibpause ein. Nicht lange, nur ein paar Tage. Für länger halte ich das eh nicht durch, denn ich habe schon wieder eine Idee für das dritte Abenteuer der Wuddelbucks. Aber lassen wir sie ersteinmal ein wenig zur Ruhe kommen und sich vom Stress des zweiten Abenteuers erholen. So einen Feuerkristall zu suchen und ihn zurück an seinen angestammten Platz zu bringen zerrt schon sher an den Wuddelkräften. ;D

THDuana

Caity einholen will ich ja nicht, ich meinte eher ihre Art, ihre Vorhaben aufzulisten.

Einholen kann ich sie wohl nie :d'oh:

Manja_Bindig

Krank, was manche Leute schaffen, hm?

Ein REferat fertiggestellt(ja, das ist kreativ!) und schon die Baldriantabletten daneben gelegt.

Außerdem 3 Seiten gekritzelt.

Antigone

Ich habe mir einen Avatar gezeichnet - zählt das auch?

Lg, A.

Termoniaelfe

Zitat von: Antigone am 31. Mai 2007, 09:16:59
Ich habe mir einen Avatar gezeichnet - zählt das auch?

Lg, A.

Nur dann wenn man ihn auch sehen kann. ;D

Antigone

Zitat von: Termi am 31. Mai 2007, 21:46:38
Nur dann wenn man ihn auch sehen kann. ;D

Tatsächlich, wo isser denn? Wahrscheinlich noch in der Avatar-Kontrolle, jedenfalls hab ich in dem dazugehörigen Beitrag schon mal meine alleinigen Rechte daran erklärt. Ich nehm mal an, dass er demnächst dasein sollte.

Lg, A.

PS: Falls du neugierig drauf bist, musst du im Federfeuer gucken...

caity

Ach Leute, es sind Ferien - und nebenbei bemerkt sitze ich eben wirklich teilweise bis 1 Uhr Nachts dran, wobei das wohl eher daran liegt, dass ich halt manchmal doch tagsüber lieber Computer spiele *räusper*
Aber ich denke als Schulkind hat man noch einmal ganz andere Möglichkeiten ...
Ansonsten bin ich eben auch ziemlich zielstrebig - und da hilft mir diese Funktion hier ungemein  ;)

Geschafft:
7135 Wörter
32 Seiten
Darunter:
Eleonore:
02. Szene
03. Szene
04. Szene
05. Szene
06. Szene
07. Szene
08. Szene
09. Szene
10. Szene

Nebenbei das 2. Hörspiel überarbeitet, an Co-Autorin geschickt, den Laoit überarbeitet, meine GFS zur Hälfte geschrieben (wobei ich daran verhältnismäßig wenig gemacht habe, das kommt jetzt alles noch ::)) und das Portfolio für Englisch gemacht

Vorgenommen für diese "Woche" (die ja jetzt bis Montag nächste Woche geht):
Eleonore:
11. Szene
12. Szene
13. Szene
14. Szene
Die Szenen aus ihrer Sicht noch einmal grob überarbeiten
Olivier:
01. Szene
02. Szene
03. Szene
04. Szene
05. Szene
06. Szene
...
10. Szene

GFS-Text fertig (ist ganz wichtig *räusper*) und dann sollte ich noch ein bisschen Biologie, Geschichte und Italienisch lernen, das Buch für Englisch fertig lesen und ... ähm, hallo Urlaub!  :seufz:

Bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Silvia

Bin bei meinem Roman jetzt auf Seite 23  :) Oh Mann, wenn man das erste Mal mit Handlungssträngen neben den Hauptcharakteren arbeitet, ist Vor-Plotten echt Kopfarbeit. Aber ich habe mal wieder gemerkt, daß das Schreiben flotter von der Hand geht, wenn man erstmal die ersten 20 Seiten hinter sich und somit schon ein Weilchen mit den Personen und der Welt "gelebt" hat.

Manja_Bindig

Meine Hausarbeiten zu Poe und zum Vampir-Roman ENDLICH WIRKLICH angefangen (ja, dazu muss man kreativ sein, um sich da was aus den Fingern zu saugen)
...
außerdem Fünf Seiten abgetippt. :)

Antigone

Ich hab endlich mal wieder eine Kurzgeschichte (wirklich kurz, nur eine Seite) geschrieben. Hab ich in der Schreibgruppe begonnen und tatsächlich mal zuhause fertiggestellt.

Und ich hab angefangen, für meinen neuen Roman zu plotten. Endlich tut sich was!

Lg, A.

caity

Hiowa,

jetzt gibt es das Resultat schon am Abend - bin nämlich für heute ganz sicher fertig, jetzt wird erst mal nix mehr getan (okay, nachher noch ein bissle Bio lernen -.-", aber ansonsten ...)  ;D

Geschafft:
17067 Wörter
73 Seiten
Darunter:
Eleonore:
11. Szene
12. Szene
13. Szene
14. Szene
Olivier:
01. Szene
02. Szene
03. Szene
04. Szene
05. Szene
06. Szene
07. Szene
08. Szene
09. Szene
10. Szene
11. Szene
12. Szene
13. Szene
14. Szene
15. Szene

Heißt: Mittelalter und damit Kürzen endlich abgeschlossen *freu*
Außerdem habe ich meine GFS soweit fertig, die beiden Vokabelbücher für Italienisch komplett durchgearbeitet und Geschichte und Biologie gelernt. Ich sag's euch, wenn die Woche morgen rum ist, dann bin ich endgültig tot -.-"

Vorgenommen für diese Woche:
Azzura:
1. Szene
Olivier:
1. Szene
Eleonore:
1. Szene

Ansprüche extrem runtergeschraubt und ich hab trotzdem die Befürchtung, das ich nicht fertig werde, wenn jetzt wieder Schule ist  :omn:
Naja, wir werden sehen. Ansonsten natürlich: Bio und Italienisch und die Woche drauf kommt dann auch gleich Gemeinschaftskunde und Latein  :seufz:
Da weiß man doch vor lauter Schule nicht mehr, wann man zum Schreiben kommen soll  :wums:

Bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Manja_Bindig

Ich bin stolz - meine beiden Hauptcharas haben jetzt ihre Kindheit und frühe Jugend durchlebt und sind nun beide in Yberilur gelandet - und ich kann endlich wirklich mit der Geschichte anfangen, sie neu zu schreiben. *mit Fingern knack*