• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Immortal

#1140
Vorgenommen:

- Wieder in ein Forenrollenspiel einsteigen
- Plot der Katzenreiter fertig überarbeiten
- Erdkunde und eingedeutschte Fremdwörter lernen
- anfangen Reli und Mathe zu lernen
- Französischvokablen nachlernen (besser: das ganze Buch bis zum sechsten Kapitel wiederholen)

Huch  :d'oh: das ist ja mehr Schule, als sonst irgendwas, aber muss jetzt sein.

Liebe Grüße
Immortal
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Rei

32 Normseiten für meine Hexen... Besser als gar nix, oder?  ;D

caity

Hallo,

ich hasse Schule  >:(

592 Wörter
2 Seiten
Darunter:
Kurzgeschichte Freundschaft

Ansonsten habe ich die 3 Szenen grob überarbeitet, das hab ich schon geschafft, aber wirklich nur sehr grob. Es ist einfach viel zu viel zum Tun -.-"
Meine GFS ist jetzt vom Text her fertig, fehlen nur noch Bilder, die ich dann alle auf CD brennen muss und dann muss ich natürlich den Text noch auswendig lernen. Morgen ist Latein-Arbeit, am Donnerstag Englisch und die Woche drauf dann noch Mathe-Jahresabschlussarbeit. Am gleichen Tag wie meine GFS. Ich glaub ich werd noch krank  :40°C:

Vorgenommen für diese Woche:
Latein und Englisch lernen
GFS fertig
Azzura:
7. Szene
8. Szene

Ich sollte da unbedingt noch ein paar Szenen von Azzura komplett überarbeiten, die sind einfach noch viel zu wenig ausgereift, also mehr oder weniger neu schreiben. Und das wollte ich schaffen, bevor ich mit dem zweiten Band anfange und den Termin dafür habe ich mir auf den 1.8. gesetzt. Also nur noch eineinhalb Monate, um 9 Kapitel komplett zu überarbeiten, unter denen die längsten meiner ganzen Geschichte. Das ist über ein Viertel des Romans. Wie soll ich das nur schaffen? Und nebenher noch Schule und für den zweiten Teil vorplotten. :d'oh:
Bin echt mal sehr gespannt, wo ich stehe, wenn der 1.8. anfängt ::)

Bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Rei

32 Normseiten für meine Hexe und damit die Erstfassung mit insgesamt 64 Normseiten abgeschlossen. Jetzt noch überarbeiten, dann kann es an den zweiten Teil gehen... *die drei ausstehenden Teile von Andromeda's Globular erstmal ignorier*

Ary

Wah - ich hab tatsächlich seit ewigen zeiten mal wieder geschreiben:
Wüstenfeuer Kapitel 19 überarbeitet und
5 Normseiten Kurzgeschichte für eine Ausschreibung. das muss jetzt noch überarbeitet werden und dann geht's zu den Drachenkindern. *rumhibbel* mein erster Wettbewerb!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

felis

Dann will ich diese coole Funktion auch mal nutzen.  ;)
Wenngleich ich mit den hier teilweise genannten Pensen in keinster Weise mithalten kann.
Meine zielsetzung lautet schlicht: pro Tag eine Szene. Macht 7 die Woceh. Die für heute habe ich schon. *SchweißvonderStirnwisch*

caity

@ felis:
Eine Szene pro Woche??? Dazu komme ich nicht. Solange Schule ist, kann man das bei mir voll vergessen, viel zu viel zu tun  :d'oh:
Trotzdem ...

Geschafft:
5602 Wörter
24 Seiten
Darunter:
7. Szene
8. Szene
9. Szene
^^" Außerdem hab ich auf den Englisch-Test gelernt (hat sich gelohnt *freu*) und meine GFS vorbereitet (ob sich das gelohnt hat, zeigt sich morgen *bibber*) Ab nächste Woche wird es dann wieder wesentlich ruhiger, da schreiben wir dann nämlich unsere letzten zwei Arbeiten  ;D

Vorgenommen für diese Woche:
10. Szene
11. Szene
GFS halten -.-"
Chemie - irgendwann ^^"

Joa, vielleicht schaff ich ja auch noch die 12. Szene, is aber nich so dringend notwendig, mal schauen *gg*

Bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

THDuana

Woche: 11. Juni bis 17. Juni
insgesamt 22 handschriftliche Din A5 Seiten (, die lediglich am 14. und 15. Juni entstanden sind ::))

Woche: 18. Juni bis 24. Juni
insgesamt 3,5 handschriftliche Din A5 Seiten.
Merkt man, dass ich letzte Woche drei Arbeiten geschrieben habe? :hmhm?:

Die "Zahlen" zu den geschrieben Wörtern gibt's in ein paar Tagen, weil ich gerade alles hier rumfliegen habe.

felis

@Caity, ich glaube wir haben ne unterschiedliche Definition von Szene.  ;) Ich meinte einen in sich geschlossenen Abschnitt, nach dem ich einen Absatz mache. Das schankt so zwischen 1/3 und mach 1,5 Normseiten bei mir.

Lavendel

Also: Woche vom 18.07.-24.07.
Kapitel 11 endlich endlich fertig *schweißabwisch*
Kapitel 12 steht in der Rohversion
Kapitel 13 ist am gedeihen.

Macht 30 Normseiten (nicht schlecht Frau Spechtin, möchte ich da fast sagen. Hätte ich nicht gedacht ;D *freu*)

@felis: wow, dann hast du aber ganz schön viele kurze Episoden! Ist bestimmt cool zu lesen^^. Meine Szenen sind meist so 2-5 Normseiten lang.

Grey

18.-24.Juni:

zwei Kapitel fertig geschrieben
das neue angefangen
da komm ich auf immerhin fast 10 Normseiten

und das ganze hunderfünfundneunzigtausenddreihundterteinundsiebzig Mal durchgelesen und überarbeitet *ächz*, außerdem am Exposee rumgetüftelt und immer noch nicht zufrieden.. *SEUFZ*

Mein Ziel für diese Woche:
Zumindest das neue Kapitel fertig machen, egal wie anstrengend es ist.
Das Exposee zum Abschluss bringen
die hoffentlich bald eintreffenden Verbesserungvorschläge meiner Betas verwursten ;D

caity

@ felis: Stimmt, dann haben wir eine unterschiedliche Auffassung ;)
Aber ich glaube über diese Definitionen müssen wir uns mal näher Unterhalten --> siehe PN ;)

Bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Artemis

30 Seiten ... ich werde faul, verdammt  :wums:

Aber dafür ist Band 3 eeendlich abgeschlossen *Schweiß abwisch*
Boa, war das ne schwere Geburt ...  :gähn:

Den Band pack ich jetzt erstmal nebenhin und widme mich der finalen Überarbeitung von Band 2, ehe ich mich dem letzten Band zuwende. Hui, da freu mich mich jetzt schon drauf - die ganzen losen Fäden werden endlich verflochten! Hoffentlich krieg ich das hin  :o *Panik*

caity

So, fertig für diese Woche *freu*

Geschafft:
4100 Wörter
17 Seiten
Darunter:
10. Szene
11. Szene
12. Szene

Vorgenommen für diese Woche:
13. Szene
14. Szene
GFS ist gehalten (hab ne glatte 1 bekommen *strahl*)
Chemie wurde etwas gelernt, da muss ich mich morgen dringend noch einmal dahinter klemmen und heute Abend ein bisschen  :gähn:
Und dann kommt noch Musik und dann waren das für dieses Schuljahr die letzten Klassenarbeiten ^^"
Ich bin so froh, wenn das vorbei ist *gg*
Danach die Woche geht nämlich richtig rund, da will ich 4 Szenen schaffen *irgs* Bin ich echt mal gespannt ...

Bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Grey

Achja... ich bin enttäuscht von mir selbst...

hab das Kapitel doch nicht fertig bekommen... nächste Woche nächster Anlauf... Schande über mich!  :wums:  :pfanne: :wums: :pfanne: :wums: :pfanne:

Dafür hab ich aber immerhin meine Inhaltsangabe endlich so hinbekommen dass ich einigermaßen zufrieden bin und nicht die ganze Spannung auf der Strecke bleibt, diverse Verbesserungsvorschläge umgesetzt und mich mit neuen Charas und neuen Geschichten beschäftigt... naja, die gedanken sind frei...   :omn:

Kommende Woche müssen dann aber mal mindestens 10 Seiten drin sein, trotz Uni und Matheklausur...