• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rei

#1080
76 Normseiten Andromeda's Globular V - Die Simulation und die Realität seit Anfang April... und es läuft, und es läuft... (Gott sei Dank!)

THDuana

Ähm ... ::) ... nichts. Also, naja, kaum etwas, sagen wir so. 3 Szenen habe ich geschrieben. Momentan bin ich am plotten, was ich ja nicht richtig zählen lassen kann, aber ich hoffe inständig, dass ich diese Woche wieder zum schreiben komme.
Mir fehlt die Schule... *seufz*

Judith

Rei, wenn ich deine Seitenanzahl lese, dann schwanke ich immer zwischen Frustration und Ehrgeiz... wie lange schreibst du täglich, um das zu schaffen?  :jau:
Bei mir waren es letzte Woche 24 handgeschriebene Seiten (dürfte ca. 20 Normseiten entsprechen).

Rei

Zitat von: Judith am 10. April 2007, 17:16:49
Rei, wenn ich deine Seitenanzahl lese, dann schwanke ich immer zwischen Frustration und Ehrgeiz... wie lange schreibst du täglich, um das zu schaffen?  :jau:
Hmm, ich brauche für vier Normseiten etwa eine halbe Stunde plus / minus (je nachdem, wie spannend die Szene ist, an der ich gerade arbeite)... Unter der Woche schaffe ich täglich meist nur vier oder fünf Seiten und am Wochenende wird dann richtig geackert...

Judith

Vier Normseiten in einer halben Stunde?  :d'oh:
Kein Wunder, dass ich beim Tino nichts weiterbekomme, ich brauche für vier Normseiten an die zwei Stunden...

Geli

scheint mir nachvollziehbar.
Ich habe gestern die Rohfassung eines neuen Kapitels geschrieben:
6 Seiten in ungefähr 3 Stunden.


Dorte

Ich hab mal nachgerechnet und komme im Schnitt pro Tag auf ca. 2000 Zeichen, das ist bei mir eine knappe Seite in meinem Korrekturformat, wohl etwas mehr als eine Normseite. Da sind allerdings auch noch 14 Tage Krankheit mit drin, während der Zeit habe ich gar nicht geschrieben, normal liegt der Schnitt bei um die 4000 Zeichen, ca. 3 Normseiten - und da habe ich nebenher noch Hausarbeiten geschrieben, irgendwann hatte ich die Nase voll vom Tippen ;)

Silvia

 :) Meine Geschichte fängt langsam an, mir immer mehr interessante Sachen über ein paar ihrer Charas zu erzählen. Ich dachte mir ja schon, daß da noch das eine oder andere drinsteckt, aber manches hat mich doch überrascht. Und ich wette, das war längst noch nicht alles.

Rei

Sooo, diese Woche war ich nicht ganz so fleißig, aber immerhin noch 51 Normseiten.

Damit bin ich für Andromeda's Globular V - Die Simulation und die Realität immerhin bei 127 Normseiten... Mal schauen, was die nächste Woche bringt...

Manja_Bindig

*gähn*

Fanfiction:
Ein Kapitel "Narben" abgetippt, macht 6 Normseiten.
Zwei linierte A4-Seiten an Teslas Wunsch-FF geschrieben

Eigenes:
Vier Normseiten SEELENSUCHE abgetippt...
und 8 karierte A5-Seiten an der neuen Version von Elfenblut I geschrieben. Yeah. Ich hab endlich mit Überarbeiten angefangen... *dem in seinen Zwinger gesperrten inneren Schweinehund ein Leckerlie hinwerf, damit er still ist*

caity

Gut, etwas übernommen habe ich mich wohl doch, *räusper* (Aber wenigstens nur ein bisschen)

Fakten:
ca. 12 000 Wörter
58 Seiten (schon wieder *lach*)
Darunter:
5.-8. Szene (also die neunte habe ich nicht geschafft) Hörspiel
1.-2. Szene (wobei ich die erste immer noch grauenhaft finde -.-"); 62-63. Szene Mindoâr
Laoit, also eine komplette Kurzgeschichte, die auch schon teilweise überarbeitet wurde.

Geplant für diese Woche:
Nicht viel. Allgemeine Überarbeitungen an den Szenen der Mindoâr - die erste muss ich jetzt erst einmal ruhen lassen, sonst kriege ich das gar nicht mehr auf die Reihe - wie zum Beispiel Namensänderungen, zeitliche Abfolgen, usw.usf.
Den Laoit möchte ich noch einmal überarbeiten - und dann irgendwann zum Zerreißen geben XD
Und dann vom Hörspiel möchte ich bis Szene 12/13 kommen.
Nächste Woche fängt ja dann die Schule wieder an. Da bin ich mal gespannt, wie sehr sich mein Wochenpensum wieder zurückschraubt. Von 10000 auf 100 Wörter vermutlich  ::)

Bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Nagi Naoe

Ich bins dann mal :

Gestern:
3 Seiten Fanfic per Hand

Heute:
1 Seite Fanfic per Hand
8 Normseiten Fanfic

8 Norms. = 1 684 Wörter od. 10 690 Zeichen-

Das wären dann insgesamt

20 handgeschriebene und 8 computergetippselte Seiten Fanfic in 3 Kapiteln.

dann,
gute Nacht.
Nagi

Warlock

#1092
Geplant sind bis zum Ende dieser Woche mindestens 5 Seiten (ich habe nur wenig Zeit und ca. 40 % aller freien Termine habe ich eine "Schreibblockarde").

Ich werde diesen Beitrag dann editieren, wie viele Seiten ich nun geschafft habe. Sollte es weniger als meine Voraussetzung sein, könnte ihr mir gerne die Keckdose klauen.  ;D

EDIT: Bitte klaut mir die Kecksdose. Ich habe nur 2 Seiten geschafft.  :-\ 

THDuana

Bis Freitag (gestern) ca. 28 000 Zeichen.
Akzeptabel, aber da muss ich mich heute noch dranhalten.

Was ich aber sagen kann:
Mein Training für den TiNoWriMo läuft gut :)

Manja_Bindig

Gestern meinen Standard geschafft:

4 Handschriftliche Seiten Elfenblut
1 Handschriftliche Seite Flügelzyklus
1 Liniertes A4-Blatt Fanfiction

3 Normseiten SEELENSUCHE abgetippt
1 Kapitel FF abgetippt.

Und nebenbei noch ne Kurzgeschichte für Lyrik und Kurzprosa aus den Fingern gesaugt... obwohl es mir echt nix machen würd, dieses Semester nciht in den Kurs zu kommen. Nein, nein, nein...