• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

caity

Ich weiß zwar momentan nicht, wie viele Seiten, aber ich habe diese Woche (ab Montag gezählt) schon 11647 Wörter geschrieben.
Ich glaube das müssten so um die 40-50 Normseiten sein und ein bisschen Zeit habe ich ja noch bis zum Wochenende, das heißt diese Woche würde ich als vollen Erfolg verbuchen *gg*
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Warlock

Geplant: Fertigstellung meines ersten Kapitels
Geschafft: Kapitel abgeschlossen

(Immerhin, einachtel meines Romans ist geschafft!  ;D )

Solatar

Hmmm...ich habe Word soeben mal zählen lassen...komme gerade auf 455.718 Zeichen, was in etwa 336 Normseiten entspricht.
Dürften in dieser Woche knapp 40 Seiten gewesen sein.

THDuana

Diese Woche war ein Flop... 2968 Wörter :(
Und noch nicht mal am Roman, sondern an so kleinen KGs... *sich ärger*
Da muss ich heute Abend aber noch richtig ran.

Elena

Oh Gott, ich habe völlig den Überblick verloren. Also, fast das gesamte "Morgendorffer Haus"-Manuskript überarbeitet (mit Ausnahme der ersten fünf Kapitel) und ungefähr vier Kurzgeschichten geschrieben.

Ich will endlich wieder einen Roman schreiben! Aber jeden Tag schauen meine Eltern mich mit dem vorwurfsvollen "Wann fängst du an, für dein Abi zu lernen?"-Blick an, undich denke mir: Argh! Ich will nicht ... Ich will endlich mal wieder einen Roman schreiben.

caity

So, Bilanz von dieser Woche

14 310 Wörter
61 Manuskriptseiten
Darunter:
Prolog
1.-4. Szene (wobei 1. und 2. nur sehr grob überarbeitet wurde); Anfang 5. Szene
51.-54. Szene (teilweise komplett neu geschrieben)
Letzte Szene

Geplant für diese Woche:
Szene 1-3(4?) von meiner Hörspielfolge
5. Szene von Mindoâr fertig
54.-60. Szene
Buchvorstellung/Rezension für Deutsch
GFS?
Bin echt mal gespannt, wie viel ich hier schaffe. Da habe ich mir mal wieder einiges vorgenommen und zwischendurch ist ja auch noch das Praktikum *sfz*

Dann fange ich mal an -.-"

Bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Dorte

Diese Woche liege ich wieder bei ca. 21.000 Zeichen. Scheint ein Durchschnittswert werden zu wollen ;)

Geli

hmpf...

Zeichen habe ich noch nie gezählt.
Vielleicht sollte ich. Über 20 Tausend klingt wesentlich besser als 10 bis 12 Norm-Seiten.

Aber, naja, seit 21.3. habe ich immerhin eine Kurzgeschichte a 6 Seiten geschrieben;
2 neue Romankapitel (je 12 Seiten)
3 weitere überarbeitet (auch je 10-14 Seiten)
ein Kapitel einem kompletten Perspektivenwandel unterzogen,
sprich völlig neu geschrieben.

zusammengezählt dürfte ich jetzt rund 350 Seiten haben,
also gut das erste Drittel des geplanten Romans.

Einen Spitznamen hat er auch schon; meine Beta nennt ihn Zauberwald.
Der offizielle Arbeitstitel lautet "Hollenstein".

nein, kein Ö vergessen.
Hollen kommt von DEN Hollen = den Holden.
Das ist ein alter Name für die Götter-Trias, die im gallo-romanischen Bereich
Tres Matronae heißt.
Später wurden daraus die drei Heiligen Madl:

Margarete mit dem Wurm
Barbara mit dem Turm
Katharina mit dem Radl

das sind die drei Heiligen Madl


Dorte

Naja, Zeichenzahl gibt das Programm auf Wunsch automatisch aus und es ist halt einheitlicher als Seitenzahl, weil die von der Textformatierung abhängt. 10 Seiten Din A 4 mit 2,5 cm Rand einzeilig ist in einer Woche schon ziemlich viel, finde ihc, aber 10 Normseiten ist gleich drastisch weniger. ;)

Dorte

Ich korrigiere die obige Zahl etwas auf 27.000 Zeichen ;)

Termoniaelfe


Manja_Bindig

Hm. Hm, hm, hm.

In den letzten Tagen wieder täglich eine Seite abgetippt und außerdem zwei Seiten gekritzelt.
Harhar.

caity

Okay, kleiner Zwischenbericht von mir:

Knapp 10 000 Wörter
36 Seiten
Außer meiner GFS habe ich alles von meinem Vorhaben jetzt abgearbeitet, bin richtig stolz *gg*
Die Buchvorstellung habe ich aber jetzt natürlich nicht mitgezählt und irgendwo ist es imho grass, das ich trotz der wesentlich wenigeren Zeit fast genau so viel geschafft habe, wie letzte Woche. Mal schauen, also 1000-2000 Wörter möchte ich schon trotzdem noch hinkriegen, es fehlen noch genau 3 Szenen (wobei eine der Szenen schon wesentlich länger ist), dann habe ich die Geschichte aus Azzuras Sicht abgehakt. Dann geht es ans Grobe, keine Ahnung, wie ich das alles überarbeiten will. Eigentlich müsste es schnell gehen, aber uneigentlich ... und ienige Szenen sind stilistisch noch nicht sonderlich ausgereift, aber wenigstens stimmt die Story jetzt, es ist keine Szene zu viel und keine zu wenig  ;D

Bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Nagi Naoe

#1078
8 Seiten Fanfic, geschrieben und abgetippt.
Nunja, vielleicht schaffe ichs noch auf 15 bis morgen Abend...

EDIT: 2 dazu. Ich glaube, die 15 schaffe ich noch. *doppelgrün... doppelgrün*

caity

Sodele,

Woche zu Ende, Fakten her
ca. 10 800 Wörter
58 Seiten
Darunter:
1.-4. Szene Hörspiel
5. Szene Mindoâr
55.-61. Szene Mindoâr
Nicht darunter aber (zum Teil) auch erledigt:
Buchvorstellung

Und mein Praktikum habe ich auch geschafft ^^ Also dafür, dass ich viel weniger Zeit habe, habe ich das Pensum von letzter Woche nicht so extrem unterschritten, bin richtig stolz *gg*

Geplant für diese Woche
Mindoâr:
Szene 62+63
Szene 1+2
Hörspiel Szene 5-9(10?)
Kurzgeschichte
Buchvorstellung fertig
Zwischenbericht Praktikum
Am Samstag und Sonntag habe ich auch in gewissem Sinne noch einmal ein bisschen "Praktikum", also mal schauen, ob ich das alles durchhalte ... irgendwann muss ich auch noch die Matheübungen machen ::)
Okay ... nächste Woche werdet ihr ja sehen, ob ich mich übernommen habe oder nicht ^^"

bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)