• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manja_Bindig

Go, Kaldi, Go!

Momentan hab ICH ein Überarbeitungsproblem.
elfenblut I (auch bekannt als "die Efen von Yberilur")
Ich hab vor, die Reihe bei Solars erscheinen zu lassen und dann anderweitig mein Glück zu versuchen(der Verlag lässt mir moentan graue Haare wachsen)
Dazu will ich insbesondere den ersten Teil(ich zitiere mal jemanden: "So n typisches yaoi-Ding") überarbeiten...
Ich weiß, dass mich da viel stört. Ich weiß nur nciht was. v_v


Aber gut.
Gestern:
Flügelzyklus 6 Seiten.
Überarbeitung Traumwächter 1 1/2 Kapitel
Abgetippt: 1 Seite.

Kalderon

Zitat von: Manja_Bindig am 21. August 2006, 12:19:45
Go, Kaldi, Go!

Danke, dass du mich immer so nett anfeuerst. *Freu* :innocent:

Zitat von: Manja_Bindig am 21. August 2006, 12:19:45
Momentan hab ICH ein Überarbeitungsproblem.
elfenblut I (auch bekannt als "die Efen von Yberilur")
Ich hab vor, die Reihe bei Solars erscheinen zu lassen und dann anderweitig mein Glück zu versuchen(der Verlag lässt mir moentan graue Haare wachsen)

Du willst die komplette Reihe noch einmal bei einem anderen Verlag erscheinen lassen, obwohl du das erste bereits bei einem Verlag untergebracht hast? Und das geht so einfach?

Manja_Bindig

Ich will was anderes bei nem anderen Verlag einschicken, sobald Elfenblut abgeschlossen ist und ich aus dem Vertrag raus bin. (anders gesagt: entweder meine Jana-Sache oder den Flügelzyklus)
Aber naja.. ich bin speziell mit dem ersten Band nciht zufrieden. Der zweite geht und beim Dritten bin ich stolz auf mich. Das blöde am ersten Band ist - für mich haben die Charas schon immer Leben gehabt - nur ist das nciht in die Seiten gekommen. *grmpf*
Und ja - ich hoffe, dass ich mal die Chance bekomme, die Reihe bei einem größeren Verlag zu vröffentlichen.

Kalderon

2 weitere Kapitel grob überarbeitet. Hätte mehr sein können. Aber ich will mich nicht beklagen. ;D

Rei

So, gestern nochmal richtig Gas gegeben und die letzten 43 Normseiten "Hoffnung der Menschheit: ID-Cards" diktiert. *ächz*

Jetzt kann ich mich den Rest der Woche mit der Planung des zweiten Teil meiner Seelen-Trilogie "Rückkehr der Seelen" beschäftigen...

Manja_Bindig

So. Ich nähere mich der ersten Schlüsselszene in Riesenschritten. :vibes:

Silvia

Was seid ihr alle fleißig  :)
Ich hätte gern wieder Frühschichtwoche, dann käm ich bestimmt auch mal wieder zum Weitermachen. So sammle ich nur Ideen im Kopf.

Kalderon

Die nächsten 2 Kapitel sind erledigt (Kapitel 5 grob, Kapitel 6 detailiert [Federfeuer-Test steht wahrscheinlich morgen an ;D])

Moni

Gestern fleißig gewesen, abgetippt, was ich am Samstag geschrieben habe. Waren zwar dann nur 3 Normseiten, aber ich hab's beim abtippen auch gleich dreimal überarbeitet...  8)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Manja_Bindig

Schlüsselszene geschafft!
Und ich glaube, sie ist sogar richtig gut geworden!

Kalderon

Einen Text aus Kapitel 6 noch einmal überarbeitet und im Federfeuer auf den Grill gelegt. ;D

Geli

ich melde mich auch mal wieder:
wie ich schon mal sagte, muss ich zum besseren Verständnis in den Roman, an dem ich (immer noch und vermutlich noch sehr lange) schreibe, zwischen Kapitel 3 und 4 ein zusätzliches einparken.
Ich bin jetzt bei 7 Normseiten angelangt.
Heute auf dem Weg in die Arbeit fiel mir im Nachdenken über den Text ein, dass ich das aktuelle Wetter zum Romanzeitpunkt nicht konsequent umgesetzt habe.
Meine beiden handelnden Personen sind viel zu leicht gekleidet. 
Wir sind Spielzeit April und die Damen friert es, wenn ich sie nicht mit Pulli, bzw. Kurzmantel austatte.
(Ein Kapitel vorher hatten wir Schneesturm)

Mein Gott, an was Autor alles denken muss!

Schelmin

Gestern habe ich nochmal drei Normseiten geschafft. Jetzt habe ich 112 Seiten von den geforderten (min.) 150. Ich stehe aber schon kurz vor dem Showdown. Bis zum Schluß schaffe ich vielleicht noch 10-15 dazu. Den Rest muß ich wohl beim Überarbeiten irgendwo dazwischen bauen....

Rei

Den Plot ausgearbeitet und dann noch 5 handschriftliche DinA4-Seiten von "Rückkehr der Seelen", dem zweiten Teil meiner Seelen-Trilogie, geschrieben. Mensch, was war ich die Woche fleißig...

Wenn ich die 43 diktierten Normseiten "Hoffnung der Menschheit I: ID-CArds" noch dazurechne, mit denen ich mich in diesem Thread ja schon gerühmt habe... *ächz*

Termoniaelfe

So ich war auch etwas fleißig. Habe die ersten 16 Kapitel von Termonia überarbeitet. Hoffe ich schaffe das alles noch bis zur Rotfuchs Ausschreibung.

LG
Termi