• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

THDuana

Zwei Kurzgeschichten begonnen, eine beendet und eine kurz vor Vollendung.
In Sachen Roman sind noch zwei handschriftliche Seiten hinzugekommen (das wird langsam regelmäßig).


Manja_Bindig

Heute endlich mal Muße gefunden, insegesamt 10 Seiten zu schreiben - 3 davon sind Abtipparbeiten zur TiNoWriMo-Geschichte.

Ary

9 Normseiten Wüstenfeuer, heute.. uff, ich muss ins Bett!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Arielen

Seit Anfang Februar - mit einer Woche Zwangspause wegen Computer-Desaster: 50 einzeilige Word
Standard-Seiten. Wieder eine Fan-Fiction, die Fortsetzung zu der 33 seitigen Profiler/Stagate-Atlantis-Story
Alles liegt im Auge des Betrachters

Dorte

Ich habe heute 9 Seiten Szenenskizzen in Storylines geschrieben. Puh. 15 Szenen sind's geworden, mal gucken, wie ich die im Endeffekt in Kapitel arrangiere. Jedenfalls wird das ein ziemlich umfangreiches Buch, wenn ich mit der Planung fertig bin *vorfreu*

THDuana

#995
Bis heute noch nichts (außer eine Beschreibung und einen kurzen RPG-Text). Aber ich habe fünf Ideen für Kurzgeschichten gesammelt und werde diese im Laufe der Woche abarbeiten.
Freut mich aber, dass ich endlich wieder ganz viele Ideen habe, ich kann mich kaum noch davor retten. ;)
Endlich läuft es wieder, nur bei meinem Roman... sagen wir so: Es hakt immer noch.

Mal sehen, ob ich zwischen Wilhelm Tell noch eine Kurzgeschichte tippen kann.

Edit:
20.53 Uhr - Gerade eine Kurzgeschichte geschrieben. 499 Wörter.
Juhu!




Manja_Bindig

Gestern meine Rechercheaufgabe für das Heinzelmännchen(Spitzname meines Dozenten). Wahrscheinlich mehr schlecht als recht, aber ich kann nun mal nicht mehr Bücher auflisten, als es gibt...

Außerdem 2 Seiten FF...

und...

sollte ich nciht eigentlich lernen?

gbwolf

Puh! Die Kurzgeschichte, an der ich seit 4 Monaten brüte ist heute endlich komplett geschlüpft.  Oder besser gesagt: Wie Phönix aus den Fragmenten entstanden. Ein erstes Lob gab es auch schon dafür  :vibes:

Ok, ok, ich gebe zu, ohne Felsenkatzes freundschaftlichen Tritt und die Erinnerung an den immer wieder verschobenen Abgebatermin haben meinen Turbo mächtig angeworfen. *hihi*

Ist das schön, wieder was fertig zu haben  :)

Rei

Ca. 50 Normseiten Andromeda's Globular III - Die Spur des Professors seit dem 04. Februar...

Insgesamt habe ich jetzt 93 Normseiten zusammen... Fehlen "nur" noch knappe 70 Seiten...  :seufz:

Geli

ich habe längst aufgehört, die Seiten zu zählen.
Ich bin jetzt bei Kapitel 20.
Bei einer Durchschnittslänge von 11 Normseiten pro Kapitel bin ich also rechnerisch jenseits der Marke 200.
Gestern habe ich die Korrekturen zu meinem Hochzeittsbuch für Freunde bekommen;
demnach 95 Seiten Text überarbeitet.
Jetzt  geht er in die 2. Korrektur.

Kapitel 20 vom Roman ist auch überarbeitet; muss aber noch einmal.

Und mir ist endlich eine zündende Idee gekommen, wie einer der Romanhelden seinen wertvollsten Besitz verstecken kann: er packt ihn einfach in die "andere Welt" (mein Roman hat ja ein Fantasy-Tal, das nur Auserwählte betreten können)
Dass ich nicht von Anfang an daran gedacht habe!

Autorin mit Brett vorm Kopf

Chuck

Innerhalb von 30 Tagen nehme ich mir ab jetzt vor das Buch fertig zu bekommen.
Deshalb habe ich keine direkte Wochenzahl.

Allerdings habe ich diese Woche von (auf dieses Ziel geplante Anzahl) Null geschafft.
Und das wird sich heute Abend nicht mehr steigern.

Ab Mittwoch geht es dann aber Karamba Karacho nach vorn!

Rei

Sososo, diese Woche wieder sehr fleißig gewesen: 66 Normseiten Andromeda's Globular...

Also insgesamt hat Teil III jetzt 159 Normseiten und ist fätisch... Dann kanns im März ganz entspannt an Teil IV namens "Sie haben das Recht auf einen Anwalt" gehen... Jetzt wird erstmal der Plot konkretisiert...

Manja_Bindig

Nüscht... v___v

...
aber morgen steht meine allerletzte Klausur an und dann sind Ferien! Yesssss, ich freu mich.

Silvia

Steigerung meines Romans von 4 auf 5 Seiten, nachdem ich mich mal wieder wochenlang mit seinem Anfang herumgeschlagen habe (zum wievielten Mal eigentlich? Egal, es war anscheinen das letzte Mal, und das ist gut so) ;D
Und endlich eine gute Idee, wie ich mein Märchen, das mir letztes Jahr irgendwie abbrach, weiterschreiben kann.

Coppelia

Ich hab heute mein Pensum von einer Seite nicht geschafft.  :nöö:
Jetzt habe ich 27. Innerhalb der kurzen Zeit ist das nicht sooo schlecht!