• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Manja_Bindig

Ich merk grad, dass ich in letzter Zeit ganz schön faul war, was das Abtippen betrifft.
Naja, kein wunder.
Ich hab Kurse...

für "Lyrik und Kurzprsa" soll ich ein Dinggedicht schreiben(na bravo), für "Kreatives Schreiben" eine parodistische Trivialliteratur-Sequenz...

und nebenbei wollen meine Komilitoninnen mit mir um die Häuser ziehen.
und lernen will ich ja auch noch.

Azrael

Tja, so ist das Unileben! Ich kann mich da gleich miteinreihen. Muss noch ein Referat zu Brandopferplätzen in der Keltenzeit ausarbeiten und dann noch eine Seminararbeit für die Breini schreiben - boah, dabei hab ich gar keinen Bock darauf! :P :-\

Aber interessante Kurse hast du da belegt - ich weiß, dass ist jetzt wiedermal Off Topic, aber was studierst du jetzt genau, Manja? *interessiert ist*

Hab soeben fünf nagelneue Seiten getippt für meine Hohlbeinpreis Geschichte ;)

Manja_Bindig

Literatur- und Sprachwissenschaften.

Allerdings hat jedes Stuium ei uns 4 Säulen, einmal das Haupt- und Nebenfach und dann noch Studium Fundamentale(StuFu)und Berufsfeld(BF). In allen haben wir relativ freie Wahl, was wir an Kursen belegen(wir müssen am Ende bloß eine gewisse Anzahl an Pnken gesammlt haben). Und im StuFu hab ich "Lyrik und Kurzprosa" genommen und im Berufsfeld "Keativs Schreiben" - Fächer, wo eine gute Note mir ziemlich sicher ist, wenn ich nicht ganz doof bin und aufpasse.

Geli

ich melde mich auch mal wieder.
Mein Romänchen entwickelt Verästelungen, an die ich beim Konzipieren des Plots nicht gedacht habe. Mittlweile schreibe ich an Kapitel 21 (gut, das längste hat 15 Normseiten, die meisten aber "nur" zwischen 6 und 10) und es treibt gerade mal auf Plotpoint 1 zu:
alle Helden in mittleren, bis gnadenlosen Schwierigkeiten.

Allmählich bin ich selbst gespannt, wie umfangreich der Roman wird.

gbwolf

Hach, ich habe endlich das erste Kapitel meiner pandemischen Schmetterlinge fertig und das ist schön! Langsam komme ich in die Welt rein und diesmal muss es doch endlich mit dem verflixten Fertigschreiben klappen  :vibes:  Sind doch nur noch 15 weitere Kapitel abzuarbeiten ...

Schelmin

Hab beim Überarbeiten heute 3 Seiten dazugewinnen können. :vibes:

Ary

Sechs Normseiten in einer Stunde... wahrscheinlich fliegt beim Überarbeiten die Hälfte wieder raus.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Manja_Bindig

Eine Kurzgeshichte von drei Normseiten. ^^ Für meinen "Kreatives Screiben"-Kurs.
und, gott, hat die Spaß gemacht. danke noch mal an Ary fürs betan)

Kalderon


Ary

@Manja: Betalesen hat Spaß gemacht! *immer noch auf dem Boden rumkugel*
Und witzigerweise war das Betalesen für meine nachfolgenden Kreativschub von noch mal drei Normseiten verantwortlich. Offensichtlich muß ich zwischendurch mal was anderes lesen als mein eigenes Zeug.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Naira


Hr. Kürbis

immerhin 2 Kurzgeschichten à 4 Normseiten überarbeitet und wettbewerbstauglich gemacht. Doch nun das Problem; beide finde ich gelungen aber ich darf nur einen einschicken... AAAAAHRG! :-\

Roland

Puh, ich bin endlich aus meiner Flaute draußen! Heute die ersten acht Seiten meines neuen Romans :-) *Juhu*

Liebe Grüße, Wulli!

Manja_Bindig

Ha! Diese Woche imerhin 13 Normseiten. Ich komm langsam wieder in die Routine rein.

gbwolf

Habe heute alle Romanprojekte verdrängt und endlich die dritte Fassung meiner Eisflügel geschafft. 32xx frisch geschlüpfte Wörter und jetzt ändere ich wirklich nur noch Kleinkarm oder trete das Ding in die Tonne. Seit fast zwei Jahren schaffe ich an dem Ding, das wohlgemerkt unter 6.000 Wörter hat und eine Kurzgeschichte ist.
Wie lange brauche ich dann für einen Roman, der auch nur annähernd meinen Ansprüchen genügt?

:gähn:  Jetzt jedenfalls erstmal Kissenhorchen ...