• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rei

Woche vom 06. - 12.06.:

9,5 A4-Seiten handgeschrieben.
Leider wieder nix getippt... Gibts da ein Geheimrezept, wie man sich zum Abtippen zwingen kann? Ich hätt hier Dutzende von Seiten mehr auf dem PC, wenn ich nicht so abgrundtief faul wäre *heul*  :'(

Astrid

Viele Monate lang gar nichts, jetzt 28 Seiten in die Tonne getreten, Konzept überarbeitet und 4 Seiten neu geschrieben. Abgabetermin war Anfang Juni, hurra.  ::)

Manja_Bindig

Uiui... großen Ärger deswegen gehabt?

Astrid

Erstaunlicherweise nicht, ich hab schon mit der Lektorin gesprochen. Aber dadurch habe ich weniger Zeit für das dritte Buch, das muß nämlich im September fertig sein, und da darf ich nichts mehr hinausschieben. *grusel*

Elena

Das machst du schon! *reicht noch ein paar Kekse und Tee herüber*


So, da bei euch gerade noch Sonntag ist, ich hier langsam vom Stuhl sinke, aber die Woche zu Ende ist, verkünde ich:

25 DinA4-Seiten. Ich hatte sogar noch mehr geplant, aber planen kann man ja leider viel...   ;D Wenn ich so weitermache, dann bin ich doch noch rechtzeitig zu Mitte Juni fertig. Wäre ganz gut, da schon wieder eine neue Idee drückt... ~__~"

Liebe Grüße,

Elena

Manja_Bindig

Ich vermelde: teil drei meinerTrilogie ist fertig.
Endlich. ENDLICH! Für mcih heißt as: 6 Wochen keine tippelei.
Nur handschriften.
Und da habe ich in der letzten Woche 24 karierte A5-Blätter geschafft. Beiderseitig.

Aneirin

Hallo,

Glückwunsch Manja  ;) ist bestimmt ein tolles Gefühl.

Ich habe gerade die Überarbeitung eines Textes weitgehend abgeschlossen und plane jetzt den nächsten längeren. Im Moment bin deshalb nicht gerade in der Seitenzählphase.

Sonst sind 6000 bis 10000 Zeichen täglich ganz ok.

@Maja, Linux hat auch allerlei Spielchen, die einen ablenken können. aber OpenOffice ist wirklich klasse nicht nur unter Linux, sondern auch unter Windows. Nur im Büro muss ich noch mit Word schreiben.

Liebe Grüße
Aneirin

Rei

Im Holland-Urlaub (24.06. - 01.07.) habe ich ein Reisetagebuch geführt (das waren 20 DinA 5-Seiten, beidseitig, zweizeilig beschrieben), zu mehr habe ich mich nicht aufraffen können.

Gestern habe ich vier DinA4-Seiten einer alten Geschichte abgetippt.

Astrid

HA! 45 Seiten von 128, davon 19 fertig, der Rest Notizen und Fetzen. Aber immerhin!!  ;D

Rei


Flafi

Seid gegrüßt

In den letzten zwei Wochen kamen so 20 Seiten zusammen.
Nunja, leider alles "nur" Kurzgeschichten.

Meine Grüße
Flafi

Manja_Bindig

ja, es ist ein tolles Gefühl... aber auch komisch... das Baby ist jetzt erwachsen... *schnief*

Naja, jetzt schreibe ich viel per hand. Mein durchschnitt liegt momentan bei 3 A5-blättern, kariert, beidseitig. Sprich, 6 A5-Seiten. Und das am Tag.

Elena

Meiner liegt bei etwa 6 A4 Seiten (PC) pro Tag... Wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt, was mich total aus der Bahn wirft.
Momentan ist hier nämlich irgendwie alles ein bisschen durcheinander. So kann man es nennen, denke ich.

Liebe Grüße.

Elena

Rei

#88
Totalüberarbeitung des ersten Teils meiner IRONSIDE-Reihe (Saga wäre "etwas" zu vermessen...).

Sprich, 16 Word-Seiten waren es, jetzt sinds 24... *hüstel*

Hmm, einen "Schnitt pro Tag" habe ich nicht, weil ich ganz unterschiedlich viel schreibe. Unter der Woche weniger, dafür gebe ich meist Sonntags richtig Gas.

Astrid

56 fertige Seiten! Schon toll, was so eine nichtbezahlte Internetrechnung alles bewirken kann.  ;D