• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rei

Diese Woche waren es nur vier Normseiten, aber erst ab Freitag gezählt. Vorher hatte ich nichts geschrieben...

Ich hoffe, daß ich nächste Woche mehr schaffe, damit ich den zweiten Teil von Liora endlich fertig habe... Kanns nimmer sehen...

Fynja

Oh, diesen Thread habe ich bisher ja völlig übersehen. Gute Idee, so ne Kontrolle, vielleicht rappelt frau sich so auf, endlich mehr zu schreiben  ::)

Letzte Woche hab ich jeden Tag das Word-Dokument geöffnet und angestarrt. Und weiter angestarrt, bis mir eine schlechte Formulierung aufgefallen ist, die ich sofort ändern musste. Nach zehnminütigem weiteren Anstarren fand ich die Formulierung wieder so misslungen, dass ich den Satz wieder umgestellt habe...
Zu viel mehr war ich letzte Woche nicht fähig. Ich glaube, ich habe knapp 3 Normseiten geschrieben...  :psssst:

Diese Woche sollen es mehr werden, das Kapitel sollte ich wenigstens fertig schreiben. Das wären dann noch um die 10 Normseiten, normalerweise ein Klacks. Mal schauen, wies am Ende der Woche tatsächlich aussieht...  ::)

Jara

Im Moment stecke ich irgendwie und meine Motivationmuss dabei wohl zerquetscht worden sein.
Aber okay, ich will bis zum Wochenende, immerhin noch 4 volle Tage, noch ca. 4 bis 6 Seiten schreiben. Da kann ich dann, glaube ich, einen Einschnitt machen und das Kapitel
beenden. Und dann geht es aufs Ende zu. ;D

Cherubim

Ich habe eine dumme Frage, was genau versteht ihr unter einer Normseiten.

Weiß jemand von euch, was die Verlage für Formate verlangen.

Danke Cherubim

Koriko

#1234
Eine Normseite ist:
30 Zeilen (stark) mit je 60 Anschlägen pro Zeile

Das ist genau das was die Verlage verlangen, Normseiten mit 30 Zeilen/60 Anschlägen

----

Ich war megafleißig und liege in den letzten Zügen meines Buches "Assjah". Bin fast fertig... ich glaube maximal 60-70 Seiten noch.
Hab diese Woche Urlaub gehabt und das merkt man bei meiner Seitenzahl: fast 200 Seiten in den letzten 6 Tagen... *freu* Bis morgen Abend will ich das Buch fertig haben, dann bin ich bei 250 diese Woche...
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Cherubim

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich noch eine Frage. Was genau muss ich bei Word eingeben, damit ich dieses Format erhalte. Das muss man selber einstellen oder. Bei Seite einrichten gibt keine Vorlage oder?

Ich bin zur Zeit absolut unmotiviert. Aber vielleicht überwinde ich ja meine Faulheit, wenn ich mich hier beteilige. Dazu muss ich aber das richtige Format einstellen können.

Danke, danke sagt eine Unwissende

Fynja

@Cherubim: siehe hier, Wikipedia ist dein Freund und Helfer ;)

@Topic: jaa, ich schäme mich... Ich habe tatsächlich die ganze Woche lang nichts geschrieben, überhaupt nichts!  :pfanne:
Dafür ein wenig geplottet, aber nicht genug, um das wieder wett zu machen... Jetzt muss ich mich mit einem schlechten Gewissen schlafen legen  :-\

Immortal

Ich hatte einen Abend lang regelrechte Plotergüsse und nun die ganze Zeit nichts mehr. Immer andere Sachen im Kopf  :wums:

Ich würde ja sagen, dass ich die nächste Woche auf jeden Fall ganz viel plotte, allerdings fahre ich Freitagnacht für zwei Wochen in den Urlaub. Das heißt erst wieder Plotten, wenn die Schule losgeht. Ob das was wird?
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Jara

Nicht mal zwei Seiten geschafft in vier Tagen. Mit viel gutem Willen eineinhalb!
Ich schäme mich ja so! :-[

Melchior

Da die Schule bald wieder beginnt, muss ich mir auch wieder ehrgeizige Ziele setzen, damit ich überhaupt vorankomme: mindestens zwölf Normseiten bis Sonntag, sonst  :pfanne:

@Cherubim: In einem Autorenforum braucht man nicht einmal Wikipedia, siehe http://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=662.0

Melchior

Es sind bis jetzt elf Seiten und die zwölfte bekomme ich heute auch noch zustande, trotz permanenten Zeitmangels. Den Schnitt von zwei Seiten pro Tag will ich auch nächste Woche halten, also dann: 14 Seiten bis Sonntag.

Moni

Zitat von: Kiara am 18. August 2008, 00:12:01
@Cherubim: siehe hier, Wikipedia ist dein Freund und Helfer ;)


Tja, oder ein genauerer Blick ins Forum: http://forum.tintenzirkel.de/index.php?board=29.0   8)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Tom

Freude, oh Freude!!

Bin gestern endlich dazugekommen, anzufangen und hab genau um Punkt 0.15 Uhr aufgehört, da heute der erste Schultag hier in Bayern war.
Habe eine Seite geschafft und einen gelungenen Anfang geschafft (wie ich finde =)).
Mal schaun, was der Rest der Woche so bringt.

LG wonghamma :winke:

Nachtblick

Geplant: 5 Seiten
Geschafft: 4 bzw. 6, wenn man zwei Seiten spätere Kapitel, auf die ich spontan noch Lust hatte, dazuzählt ;)
(Ich zähle in DINA4, Times New Roman 12, einfacher Zeilenabstand, RagTime)

Bin jetzt endlich über meine verfluchten 100 Seiten... was bin ich glücklich  ;D

Drachenfeder

Geplant habe ich keine bestimmte Anzahl an Seiten - aber so viel wie möglich war mein Motto. Und daran hab ich mich gehalten. Insgesamt habe ich somit diese Woche 46 Seiten  :jau: Wobei ich schon einige Stichpunkte hatte, manches nur überarbeitet habe. Hätte trotzdem nicht gedacht so gut voran zu kommen. *stolzbin*