• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

Thaumaturgon

mjoah, der Resonanz hier nach zu urteilen hast Du wohl recht...

Hm, ich weiß nicht. Ich bin noch etwas zögerlich was das angeht. Naja, mal sehen.
Aber was das Kampfschreiben angeht: das ist auch angesagt. Es werden bald zwei Jahre, und das Ende ist noch immer nicht erreicht. Vom ERSTEN TEIL!

seufz

gbwolf

Seiten am Roman kann ich nicht aufführen, aber meine große Exposéüberarbeitung ist endlich fertig: 6 Seiten, ca. 10.000 Zeichen.
Ist immer noch sau-lang, aber immerhin versteht man mittlerweile, worum es geht. Und *grmpf* konventioneller ist es auch geworden. Mal sehen. Vielleicht kann ich meine schwierige Idee wieder reinbringen, sollte das Ding jemals verkauft werden  :innocent:

Jetzt steht mir noch die Überarbeitung der Leseprobe bevor. Einige Szenen verschieben sich, Erklärungen müssen anders sein und mien Bösewicht hat einen eigenen Auftritt bekommen.

Thaumaturgon

ein Exposé mit sechs Seiten?

Bisher haben Verlage von mir ein einseitiges Exposé verlangt; ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, als es dann anderthalb wurden...
??? wo darf man denn sowas?

:-)

Menace

Was mach ich mit meinem Exposé wenn ich viele Nebenhandlungen habe, die sich im Laufe des Roman zu einem zusammenfügen? Beschreibe ich nur das Ergebnis oder jeden einzeln?

moonjunkie

Den Thread hier kannte ich tatsächlich noch nicht, habe mich scheinbar doch noch nicht durch alles durchgewühlt.

Dann beginne ich mal für dieses Jahr: Habe jetzt 18 Normseiten geschafft (Rohentwurf) und starte mit Kapitel 4.

gbwolf

11 Normseiten seit gestern und endlich ist meine erste Novelle. "RS Polarstern", fertig. 69 Normseiten, mehr als 100.000 Zeichen, über ein Jahr seit der ersten Version, die ich im Juni dann nochmal komplett gekippt und neu geschrieben habe.
Bin total erleichtert. Ab morgen dann Nervosität vor den Testlesern  ;D Aber jetzt erstmal ab ins Bett und den knarrenden Rücken entspannen. War nicht mehr schön, wie ich das aus mir herausgeprügelt habe, weil ich so Angst vor dem Schluss hatte und davor, dass ich meinen Ansprüchen nicht genügen könnte (Wir werden sehen).

Grey

@Nadine
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich freu mich sehr sehr sehr für dich - aber warum schreibst du das nicht in den "Ende"-Thread? ;)

gbwolf

Weil's eine Novelle ist und kein Kurzroman oder Roman ;)

Leider muss ich jetzt erstmal am Hörbuch weiterarbeiten und Projektplanungen erstellen erstellen. Dabei brizzelt gerade die Schreibleidenschaft durch meine Nervenbahnen. Argh!

gbwolf

Apropos Hörbuch: Wenn irgendwie möglich, sollte ich damit bis Ende des Monats fertig sein. Das wären dann allerdings 40 NS, die ich mir bis dahin vornehme (Eigentlich nicht so das Problem, weil ich die einzelnen Sagen ja relativ gut durchplane). Dann mal sehen, wieviele es werden.

Ansonsten waren es diese Woche nämlich nur 2 NS für Silberschleier.

Felsenkatze

Ich bin endlich mit meinem ersten Kapitel fertig für den Jugendthriller. Und es ist nicht nur fertig, es schlägt stilistisch alles, was ich in diesem Jahr zustande gebracht habe. Das ist zwar nicht so schwer, aber ich bin doch erleichtert.

moonjunkie

Glückwunsch, Felsenkatze und Wölfin. Das hört sich klasse an.

Ich hab irgendwie nicht sonderlich viel geschafft. Naja, immerhin 7 Normseiten seit meinem letzten Eintrag hier, aber das war vor anderthalb Wochen. Naja, dafür hab ich auch heute eine Kurzgeschichte begonnen und feile an meinem zweiten Exposé. Denn wenn ich in vier Wochen eine Absagen bekommen sollte, will ich es direkt bei ein paar anderen Agenturen versuchen.

Maganius

Ich habe Kapitel 1 meines zweiten Buches fertig. 8 Normseiten.

@Felsenkatze

Schön zu hören, bleib am Ball :prost:

moonjunkie

Erstes Kapitel ist doch schon gut. Der Anfang wäre geschafft...

Ich bin jetzt auf Seite 37. Also kamen doch einige neue diese Woche dazu. Und ein paar neue Nebenfiguren, obwohl einer davon glaube ich doch ganz wichtig wird... bin gespannt!

Zweite Agentur ist jetzt angeschrieben, bei zwei weiteren warte ich noch auf Antwort meiner kurzen Anfrage, ob der Roman überhaupt reinpasst.

gbwolf

Meine Vorsätze haben nicht ganz gefruchtet. Immerhin habe ich für die Sagen 19 Normseiten an Rechercheaufschrieb geschafft, aber erst 2 NS Reinform. Dazu noch 2 NS für "Die Schwärze". Muss mehr werden  :schuldig:

Adiga

0 NS - 0 Wörter - schon seit Monaten - schreibe erst wieder ...  weiß nicht ... Ich weiß weder warum ich aufgehört hab  -  das Gesschriebene wurde mir einfach zu nichtig - vermute ich