• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die wöchentliche Seitenzahlkontrolle

Begonnen von Astrid, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Artemis

15 Seiten übers Wochenende runtergerattert - ich glaube, bei mir läufts wieder rund  ;D

Kristin

Bei mir sind es diese Woche nur fünf Seiten ... Na ja, besser als nix und ich war leider alles andere als fit. Einen Monat werd ich für das Buch nun allerdings mindestens noch brauchen. Zu schreiben ist es nicht mehr allzu viel, aber die zweite Hälfte muss ich noch mal gründlich überarbeiten.

VG
Kristin

Kristin

Neun Seiten diese Woche ... Ich habe mir jetzt vorgenommen, früher aufzustehen und VOR der Arbeit zu schreiben, mal sehen, was das gibt  :gähn:

VG
Kristin

Wilpito

Hallo zusammen, ich klinke mich hierauch mal ein.

Geplant hatte ich für die letzte Woche 10 Seiten, habe aber nur 3 geschafft.
Für die begonnene Woche plane ich 10 Seiten ein.

Kristin

Das mit dem früher Aufstehen habe ich schnell wieder aufgegeben, weil ich viel zu müde zum Schreiben war  :gähn: Am ersten Tag hat's noch geklappt, am zweiten schon nicht mehr. Aber ich bin dazu übergegangen, in der Straßenbahn ein bisschen zu kritzeln, wenn gerade niemand neben mir sitzt. Ich hasse es nämlich, wenn mir da Leute über die Schulter gucken! Habe elf Seiten geschafft und bin sehr zufrieden damit, weil ich nämlich auch noch eine starke Kehlkopfentzündung hatte/habe und alles andere als fit bin. Baaald, baaaald wird das Buch fertig sein  :) Für nächste Woche strebe ich wieder zehn Seiten an.

VG
Kristin

Kristin

Elf Seiten diese Woche ...und Ende. Jetzt kommt die Überarbeitung *grusel* Erst mal inhaltlich, denn ich will in der Mitte ein gutes Stück rausnehmen und umschreiben.

VG
Kristin

Wilpito

Ich habe Auszüge aus meinem Roman einem kritischen Publikum gezeigt und bin voll auf die Nase gefallen :wums:. Daraufhin hab ich fast zwei Wochen überhaupt nicht geschrieben.
Im laufe dieser Woche habe ich mich entschieden das Thema noch einmal von vorne zu bearbeiten und habe es inzwischen wieder auf 39 Seiten geschafft. :)

Aidan

Angesichts der Terminfülle nächste Woche, wäre ich froh, wenn ich überhaupt zum Schreibben komme. Aber mein Wunschziel wären zumindest 4 Seiten - ein guter Anfang, motivierend, aber nicht zu viel, um es als illusiorisch abzutun.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Aidan

O.k.,  nicht ganz geschafft. Aber immerhin zwei Seiten und einen wichtigen Punkt abgeschlossen. Wobei ich auch einen Teil Konzeptarbeit gemacht habe, der sich nicht in Seitenzahlen zeigt, aber auch wichtig ist.

Das Wichtigste: ich habe wieder geschrieben! Zielvorgabe für die nächste Woche: so wie die letzte.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Drachenfeder

#1224
Jawoll! Innerhalb eines Tages habe ich 10 1/2 Normseiten für meine Koboldlegende geschrieben  :jau: Mein neues Arbeitszimmer hat sich echt schon gelohnt



MarkOh

Nun, ich habe dieses Wochenende nichts weiter vor und werde wieder mal ein oder zwei Kapitel meiner "Devian & Corvina" Gesamtausgabe überarbeiten. In Normseiten ausgedrückt? Keine Ahnung, ich nutze eine selbsterstellte Wordvorlage im fertigen Buchformat. Na ja, mal schauen wie es läuft...

LG MarkOh

hima

Die letzten zwei Wochen habe ich doch tatsächlich rein gar nichts geschrieben  >:( Ich vermisse meinen Urlaub!
Für die nächste Zeit sieht es zum Glück etwas besser aus und ich hoffe, bald das angefangene Kapitel fertigzustellen. 7 Seiten sollten es schon noch sein...

cybo

Eine Planvorgabe hatte ich zwar nicht, habe aber vergangene Woche 10 Seiten (zwar noch stark überarbeitungsbedüftig aber immerhin) für meinen Endzeitroman geschrieben. *Hühüpfp*

ZitatMein neues Arbeitszimmer hat sich echt schon gelohnt

Habe auch ein Neues...sowas scheint wirklich was zu bringen  :vibes:

Drachenfeder

 ;D Mein Miniroman bzw. Großkurzgeschichte nimmt Formen an. 29 Seiten. Wobei 12 davon nur ausgebessert werden mussten. Aber ich bin echt froh das ich mal etwas voran komme. Momentan hab ich einfach zu viel andere Dinge im Kopf  *hachja*



Rhiannon

Geplant 5 Seiten/ geschafft 10
Das nenne ich mal nen Erfolg
Ach ja, es sind Computerbeschriebene Seiten A4 Times new Roman 12, 1,5 facher Seitenabstand