• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Die gute Autozusammenfassung

Begonnen von Lavendel, 28. September 2007, 16:24:32

« vorheriges - nächstes »

Kati

Ich kann nicht mehr.  :rofl: Die ersten 100 NS vom Karneval einmal in kurz:

ZitatBenjamin lächelte charmant. ,,Nein", sagte Benjamin dann. ,,Verdammt, Camille!", schrie Benjamin.
Mr. ,,Mr. Anne nickte bloß. ,,Beruhige dich, Anne. Doyle, Mr. Burton, Mr. Mr. Mr.
Benjamin zog anerkennend eine Augenbraue hoch. Church, Mr. Church und Mr.
Mr. Church. ,,Mr.
Mr. Mr. Benjamin zog bloß die Schultern hoch. Benjamin hielt eine Menge auf Mr. Benjamin nickte mit einem Grinsen. Benjamin zog die Augenbrauen zusammen. Benjamin nickte ergeben. Mr. Church. Sehr gut, Mr. Mr. Mr. Mr. Mr.
Mr. Anne verzog mitleidig das Gesicht und legte ihre kleine Hand auf Benjamins Knie. Church." Anne lachte kurz und zurückhaltend. Church. ,,Mr.

Ich bin ein großer Fan von Mr. Anne. Aber Church, Mr. Church und Mr. Mr. Church haben auch was...

Malinche

ZitatSehr gut, Mr. Mr. Mr. Mr. Mr.
Das ist mein persönliches Highlight.  :rofl:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Malinche

Es gibt genau einen Grund, warum ich Microsoft Word noch immer toll finde: Es hat diese wunderbar sinnlose Autozusammenfassung. Nach langer Abstinenz hab ich mal wieder ein Kapitel durch das Programm gejagt und erfahren, worum es bei mir wirklich geht - nämlich offenbar ein Wettkampf des debilen Grinsens.

Zitat
»Gock?«
Rufus lächelte beruhigend. Rufus musste grinsen.
Verdammt, dachte Rufus.
Rufus lächelte gewinnend. »Nein«, sagte Rufus und lächelte Jaguar freundlich zu.
Langsam trat Rufus näher. Jaguar war nirgends zu entdecken. Rufus schüttelte erneut den Kopf.
»Gespräche mit Hühnern«, sagte Jaguar direkt hinter ihm.
Jaguar lächelte unbeeindruckt.
Rufus machte einen weiteren Schritt rückwärts. Rufus runzelte die Stirn.
Rufus lachte leise auf. »Das ist drollig, Jaguar.
Jaguar lächelte.
Jaguar wechselte.
Jaguar lachte.
Jaguar schüttelte leicht den Kopf. Jaguars beunruhigendes Lächeln blieb. Rufus ächzte.
Rufus fletschte die Zähne.
Rufus lächelte nachsichtig. Jaguars Lächeln wurde kalt. Nicht, ehe Jaguar es befahl.

Grey

:rofl:
Jaguar wechselte? ???

Sag mal, mit welchem Word arbeitest du? Ich glaube, ab 2007 haben die die Funktion abgeschafft - oder finde ich die einfach nur nicht?

Malinche

Ich hab noch das gute alte 2003er, meine aber, dass ich gehört habe, dass es die Funktion später nicht mehr gibt. Und irgendwie finde ich das schade.

Schön finde ich ja auch, dass Rufus Jaguar erst zulächelt, ihn dann nicht mehr sieht und dann, als er ihn hinter sich hört, erstmal einen Schritt rückwärts macht.  :wums:

Kamen

*gock?*

Oh mann... diese Funktion vermisse ich ja sowas von gar nicht. Die hat bei meinen Sachen nie das ausgesagt, was auch nur ansatzweise passiert ist *gg*
Mein Sternzeichen? Schwalbenschwanz, Aszendent Gummiente

Kati

Moderne Lyrik! Yay!  :rofl:

Ja, ein Märchen.
Richtige Hexen, meine ich. Mein Bruder Johann war vor einem knappen Jahr in ein kleines Dorf im Harz gezogen.
,,Schade."
Der Blick, den mein Bruder mir zuwarf, kannte ich nur zu gut. Ich seufzte und warf einen Blick aus dem großen Fenster. Johann zog bloß die Schultern hoch.
Seit Jakob ausgezogen war, reagierte Johann allergisch auf diesen Namen. Der kleine Junge mit dem bunten Ball hatte aufgerissene Knie. Ein Hemd in der Wäsche, das Johann viel zu klein war. Mein Bruder seufzte.
,,Viel Spaß."
,,Hm."

Judith

Jetzt hab ich das mal mit meinen Frostpfaden probiert (meine anderen Romane müsste ich erst mal nach Word importieren).

Linn lachte.
,,Linn!", rief ihre Großmutter. Linn fröstelte.
Linn atmete tief durch. "Ich bin Linn." Linn räusperte sich. "Ich heiße Linn."
,,Nein", widersprach Linn.
Linn atmete auf. Linn schluckte. Rentiere sah Linn nicht. Linn wich erschrocken zurück.
Linn sprang auf.
,,Warnen?", fragte Linn empört. Linn brach ab.
Linn schluckte. Linn atmete tief durch.
Linn nickte.
Linn seufzte. Linn schüttelte den Kopf. Linn schluckte. Linn wurde schwindlig.
Linn schluckte. Linn schluckte.
Linn schwieg.

Offensichtlich schlucken meine Figuren auch recht häufig.  ::)

Aber das hier finde ich ja toll:
"Ich bin Linn." Linn räusperte sich. "Ich heiße Linn."

Grey

Zitat von: Judith am 28. November 2011, 11:29:20
"Ich bin Linn." Linn räusperte sich. "Ich heiße Linn."

*kicher*
Das gefällt mir. ;D

Felsenkatze

Ich finde es ja cool, dass keine-Rentiere-sehen ein Grund ist, erschrocken zurückzuweichen.  ;D

Nuya

Da könnte man sich wirklich drüber schlapplachen. ;D

chaosqueen

*japs*

Hilfe, nun lache ich Tränen! Der Thread ist ja genial! Und leider hat Pages diese tolle Funktion auch nicht, aber ich muss unbedingt mal schauen, welche Word-Version mein Schatz auf seinem alten Laptop hat! :rofl:

Ich sehe auch keine Rentiere ... *weicht erschrocken zurück* :elch: Ups, was macht Freddy denn hinter mir?!

Felsenkatze

Meine Charaktere: Eine Kreuzung aus Pferd (schnauben) und Wackeldackel.

Rica hasste Bäume. Rica grinste. Rica schluckte.
,,Ich bin Rica."
Eliza schauderte. Rica zwinkerte.
Rica schien beeindruckt. Eliza lachte. Eliza ...Rica räusperte sich. Rica musste lächeln. Jo. Rica nickte.

Rica schüttelte den Kopf.
Eliza blinzelte. Eliza." Rica schnaubte. Rica. Rica musste grinsen. Rica musste lächeln.
Rica atmete auf. Jo.
,,Rica ...",,Bitte, Rica." Rica schwieg.
Rica schüttelte den Kopf.
Rica nickte. Rica schnaubte. Rica wurde rot. Eliza seufzte. Rica lachte. Eliza schluckte. Rica nickte leicht.
Rica nickte stumm. Eliza ..."Rica seufzte.
Rica grinste. ,,Eliza, bitte ...",
,,Torben", flüsterte Eliza. Eliza schnaubte.
Friedlich, dachte Rica. Eliza. Rica grinste. Eliza nickte.
Eliza lächelte.

Snöblumma

In meinem NaNo-Projekt scheint es einiges an Geräuschen zu geben, aber ich freue mich, dass Rangis es in die Kurzzusammenfassung geschafft hat. Und Idalie scheint es dauernd kalt zu sein...

Dawedan schnaubte leise. Idalenja schauderte. Dawedan taumelte. Idalenja wankte. Idalenja fröstelte. Dawedan brummte zufrieden.
Dawedan schniefte.
Dawedan schnaubte zornig. Idalenja schauderte.
,,Keine Angst, Dawedan. Idalenja seufzte. ,,Rückzug!", brüllte Dawedan. Dawedan sackte zusammen. Dawedan war schneller. Dawedan lächelte grimmig. Dawedan winkte Rangis. Idalenja schauderte. Dawedan zuckte zurück. ,,Dawedan, bitte." ,,Jetzt schlaf, Dawedan.

Gute Nacht, mein König!

Sunflower

Zitat von: Snöblumma am 28. November 2011, 18:45:18
Dawedan sackte zusammen. Dawedan war schneller.

:rofl: Ein leichter Anfall von Schizophrenie? Wieso nur habe ich Word 2007? Die Zusammenfassung würde ich bei meinem Projekt auch gern mal lesen .. ;D
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow