• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die gute Autozusammenfassung

Begonnen von Lavendel, 28. September 2007, 16:24:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Felsenkatze

Blake stimmt eben allem zu.  ;D

Bei langen Texten sieht es oft so aus. Kurzgeschichten werden ein bisschen sinnvoller. Aber nur ein bisschen.

Lavendel

Ich war ja schon von Anfang an traurig, dass Word 2007 diese Funktion nicht mehr hat (jedenfalls konnte ich sie noch nicht finden). Eigentlich ist es keine Überraschung, dass sie wegrationalisiert wurde. Sie war ja auch reichlich unnütz. Witzig war sie trotzdem, und ich hätte sie doch gern wieder ...

Runaway

Ich könnt mich wegschmeißen!!!  :rofl: Das ist ja vielleicht ein blöder Quatsch, aber echt...
Hab mir grad mal die Mühe gemacht, mein Word 2004 aus der Versenkung zu holen, um den Unfug auch mal auszuprobieren. Ich enthalte euch auf keinen Fall meinen hochspannenden Thriller "Am Abgrund seiner Seele" in 10 Sätzen vor.

Gregory lachte.
,,Sven?"
Gregory nickte. Gregory nickte.
Gregory grinste. ,,Gregory ..."
,,Hallo, Gregory.
Gregory.
Gregory überlegte.
Gregory blinzelte.
Gregory nickte.


Ich grinse immer noch wie ein Honigkuchenpferd. Zur Info: Sven ist mausetot, er war der Bruder meiner Heldin und wurde nur am Rande mal erwähnt, aber Word hat's anscheinend gesehen ;)
Und ansonsten hab ich so gaaaanz leicht das Gefühl, Word ist auf den Angebeteten meiner Heldin fixiert. Er ist also jetzt keineswegs die Hauptperson, auch wenn das hier so aussieht ;D

(hahaha..... vor Lachen sterb  :rofl: )

Sorella

Hahaha  :rofl: :rofl:
Er überlegt, blinzelt und nickt - Spannung pur, würde ich sagen. Die Serienmörder-Perspektiven hat Word gepflegt ignoriert. Es steht wohl eher auf Rosamunde-Pilcher-Style.

Sven

Beste Grüße,
Sven

Runaway

Oh nein!! Hier gibts natürlich auch einen Sven! Oh Schreck :o
Nein, DU bist natürlich nicht mausetot. Offensichtlich ;D
Der Sven in meinem Buch hatte einen Autounfall. Jetzt hat meine arme Heldin keine Familie mehr :(

Sven

Autoren sind grausame Menschen  ;)
Beste Grüße,
Sven

Kati

 ;D Das ist ja lustig.

Hier, mein 100 k starker "Sommerregen" in knapp 100 Wörtern:

Chris. Vielleicht würde Chris sich umentscheiden. Chris seufzte. Marty grinste. Ich würde sterben. Schwarz. Ja, ich würde Granny helfen. Ja, so würde das gehen. Monster. Daniel nickte. Dad hatte gesagt, das Licht würde sie vertreiben. Der Anhänger war gestohlen worden. Das noch etwas kommen würde. ,,Na gut. Das Monster würde keine Geräusche machen. Angst. Chris, Marty, Dad, Mom, Granny...Bella.
Ich würde nicht weitermachen. Ich würde ihn treffen. Das Monster. Veronica nickte. Marty würde es schließlich eh nicht mitbekommen. Daniel. Daniel. Marty würde sicherlich nicht bemerken, was Dad bemerkt hatte. Bella.


Liest sich irgendwie episch.   ;D Und fast ergibt es einen Sinn.

Hier noch das Krähenmädchen, weil es so lustig ist:

Eleanor nickte. Sarah. ,,Der gute Darcy", meinte sie.
,,Toll gemacht, Sarah!", keifte Darcy.
Darcy seufzte und schüttelte langsam den Kopf. Sicherlich würde Mr. ,,Darcy", erklärte ich. Darcy nickte nachdenklich. Darcy rollte mit den Augen. Ich würde meinen Bruder doch anrufen. Foley. Mum seufzte. Im Moment.
Darcy nickte und zog dann die Schultern hoch. Darcy nickte. Darcy hatte jemanden besucht. Darcy war schwach. Seán seufzte. Ich würde keine haben. Darcy musste keine zwei Sekunden überlegen.
Darcy lächelte.
Darcy blieb erneut sehr lange still. Darcy klang fast...liebevoll. Fällt. Mum seufzte. Ich würde nicht fallen. ,,Ich weiß, Darcy."
,,Sarah."


Das ist doch dann die Bestätigung, dass ich Darcy in der Neufassung weniger erwähnen sollte.  :hmmm:

Grey

Besonders cool finde ich die Stelle, wo Word meint, der Punkt nach dem "Mr." wäre ein Satzende und gleich danach wieder "Darcy" kommt. Und schwupps sind wir bei Jane Austen. :rofl:

Shin

Achje, was für eine Funktion!  :rofl:
Na mal sehen, was bei mir so Spannendes passiert.

ZitatUkyo. Ukyo... Ukyo... "Na gut. "Kleiner... "Gut. Normal? Kaname... "Hey Kaname." Ayano murrte nur leise.
Ayano... Kaname..." Ayano..? "Gut. "Kaname..." Kaname. Kaname. Kaname. "Ayano..."
Ayano... "Kaname..."
Jaaaa.... alles ist gut.... nicht.
Ich lass ihm mal ein wenig mehr Freiraum:

ZitatUkyo. Ukyo? "Nochmal. Ukyo... Ukyo... "Schlaf gut..." "Na gut. "Kleiner... "Gut. Kaname war weg. "Gut, nicht?" murmelte er leise. Normal? Kaname... Kanames Blick... Nicht mit Kaname. Ayano lachte leise auf, nickte dann aber. "Hey Kaname." Wirklich nicht gut.
Ayano sah auf, lachte dann leise. Kaname zu Liebe, wohlbemerkt. Ayano sah Kaname abwartend an und erwartete irgendetwas. "Gute Nacht..." Wie naiv! "Kaname... Ayano murrte nur leise. Gute Nacht, Kleiner..."
Ayano... Fukuwa seufzte leise, nickte. Kaname..." Ayano..? "Gut. Na gut... Jackpot! Kaname! Aber... die waren interessant! "Kaname..." "Kaname..." Kaname. Kaname. Kaname. Ayano lächelte schief, nickte dann. "Ayano..."
Ayano... "Kaname..."
Ich kann mich zwar nicht erinnern, das Wort bewusst benutzt zu haben (auch wenn ich die Stelle im Sinn habe), aber ja, Jackpot! Kaname! Achje...
Aber ich bin stolz auf Fukuwa, mein Barkeeper hat es tatsächlich geschafft, sich einzuschmuggeln.  :pompom:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Luna

#55
Ich wusste bis ich diesen Thread las gar nicht, dass es sowas gibt. Daheim habe ich OO, dafür auf der Arbeit Word mit dieser lustig sinnlosen Funktion. Hab mir mal das Kapitel, an dem ich gerade arbeite, an meine Firmenmailadresse geschickt und das ausprobiert. Nur leider kam ich dann in Erklärungsnot bei meinem Zimmerkollegen, warum ich so laut lache...*öhem, hüstel, nur grad an was lustiges gedacht* ;D.

Also:
Menschen froren oft, vor allem weibliche. Braves Tier. Gaarl bückte sich nach der Beute, die kurze Zeit später ausgeweidet und gehäutet über dem Feuer brutzelte. Sie würde noch keinen Hunger haben, aber Menschen brauchen viel Wasser, mehr als er. Gaarl hieb mit der Faust gegen den Baumstamm. Ein lautes Stöhnen der Frau riss ihn aus den Gedanken. Gaarl erhob sich, entfachte ein Feuer und kniete sich neben Hitomi. Gaarl hielt ihr seinen Schlauch vor die Nase. ,,Bring mir ein Ferkel."
:rofl:
Ich schwöre, ich habe kein Schweinskram geschrieben :engel: (das kommt noch). Der einzige Schweinskram war das Ferkel.


Runaway

Zitat von: Luna am 25. Mai 2011, 11:01:16
Menschen froren oft, vor allem weibliche. Braves Tier.
Word ist eindeutig frauenfeindlich!!  :rofl:

Maja

Hier ist die lang ersehnte Zusammenfassung der "Gauklerinsel"

ZitatFür Roashan. Nicht Roashan.
Shaun.

»Shaun, verdammt!«, brüllte Roashan.
Roashan schnaubte. Shaun seufzte. Roashan seufzte.
Roashan schluckte.
Roashan nickte. Shaun nickte.
Shaun lächelte. Shaun seufzte. Roashan lachte.
Roashan lachte.
Roashan lachte.
Roashan seufzte. Roashan nickte. Roashan grinste.
Roashan musste lachen.
Roashan grinste.
Roashan seufzte. Roashan lächelte.
Roashan nickte.
Roashan schluckte.
Roashan nickte. Roashan schnaubte. Roashan nickte. Roashan nickte.
Roashan musste grinsen.
Roashan grinste.
Roashan schluckte.
Roashan seufzte.
Roashan schnaubte.
Shaun wartete. Shaun wartete.
Roashan grinste. Wie Roashan.
Nur Roashan.
Roashan schluckte. Roashan würde leben. Shaun.
Roashan schluckte. Roashan seufzte. Roashan nickte.
Roashan zwinkerte.
Roashan lächelte.
Shaun nickte. Roashan grinste.
Damit sollte jetzt klar sein, warum man Rosi auch "Grinseschlange" nennt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Shin

Kein Wunder, dass Shaun wartet und wartet, bis es sich bei Roashan mal ausgegrinst hat, vergeht ja einige Zeit! *lach*
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Erdbeere

Ach du meine Güte!  :rofl: Dieser Thread hat mir grad den Tag gerettet. Zu schade hab ich nur OO auf meinem Uralt-Mac.

Los, gebt mir mehr von dem Stoff!  :innocent: