• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Romanfiguren-Rollenspielforum: Mitspieler (auch Neulinge & Unerfahrene) gesucht!

Begonnen von Lila, 03. Februar 2017, 19:07:14

« vorheriges - nächstes »

Araluen

Ich führe definitiv einen Antagonisten ins Feld: Aldwyn Nethersole, seines Zeichens Führer eines dunklen Kults, der sich den Schatten verschrieben hat. Er ist Aristokrat, eloquent und manipulativ. Außerdem sucht er verbissen nach seinem Bruder.
Bei den Protagonisten bin ich mir noch nicht ganz sicher, tendiere aber zu Alina Abasola aus meinem dystopischen Traumnetzwerk. Ein Mädchen aus guten Hause, das stets versucht, das Beste aus sich heraus zu holen und den Anforderungen ihres strengen Vaters doch nie genügt.

Blaurot

Ich starte ein "Experiment" in Form von Katinka, die sehr viel Autobiographisches von mir mitbringen wird. So wird es für mich sogar ein bisschen was von Selbsterfahrungscamp geben.  ;D

Dahlia

Ich bin ja noch richtig unentschlossen :d'oh: Erst wollte ich Rayne nehmen, seines Zeichens rebellischer Prinz, der seinen tyrannischen Onkel starten will. Aber gerade hapert es ein bisschen an der Begeisterung für das Projekt.
Daher überlege ich, ob ich es nicht mit Felix versuche, meinen Eiskunstläufer. Ich hab zwar schon seine Figurenbiographie geschrieben, aber der Junge verlässt so ungern seine Komfortzone, da wäre es sicher interessant zu sehen, wie er sich außerhalb seines gewohnten Milieus macht.

Lucien

Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, habe aber zwei Figuren, die ich ganz dringend besser kennenlernen sollte:
Malte, ein Teenager, der viel lieber ein Vampir wäre und Étienne, ein Werwolf-Mutant, der sich voll und ganz dem Künstlerleben verschrieben hat. Beide haben noch nicht einmal einen Nachnamen. :d'oh:

Phea

Ich werde Esben in den Ring schicken! Mein Held aus dem Science Fiction Genre, der übrigens nach meinem Sohn benannt ist, wartet schon darauf. Allerdings habe ich noch keinen Steckbrief entworfen...

Lila

Das klingt doch alles sehr gut! Wird 'ne bunte Mischung aus Genres und Altersklassen. Genau so soll es sein! :pompom:

@Evanesca Feuerblut:
Dystopia! Good one! Den Bereich füge ich gleich mal dem Ingame-Bereich hinzu. :jau: Bisher haben wir nämlich nur "High Fantasy" und "Science Fiction". Das ist absolut ausbaufähig. :vibes: Klingt aber auf jeden Fall schon mal gut, deine Elessa! Teenager, Streetkid und Wannabe. Das wird lustig in unserem Setting! :rofl:

@Araluen:
Jaaaa, Anta! Ich bin gespannt! Hat er magische Fähigkeiten? Das könnte ihn zum Helden wider schlechterer Intentionen machen. :snicker: Und meine Prota würde sich mit deiner Alina glaube ich sehr gut verstehen! ;D

@Blaurot:
Cooool! Dann darfst du und dürfen wir ja extra gespannt sein. :jau:

@Dahlia:
Rayne will seinen Onkel "starten"? Ich glaube da hat die Autokorrektur "stürzen" nicht auf die Reihe gekriegt, oder? :rofl: Aber mangelnde Begeisterung am Projekt ist natürlich eher ein Contra-Punkt. Dann starte doch erst mal mit dem Eiskunstläufer! In unserem Setting wird er gar nicht umhin kommen seine Komfortzone zu verlassen. Da wird er nämlich gleich zu beginn hübsch rauskatapultiert. :snicker:

@Jenny:
Oh je, die klingen beide gut! Aber im Grunde brauchst du ja erst mal nur entscheiden, mit wem du starten möchtest. :knuddel:

@Phea:
Das klingt toll! Dein Sohn hat ja einen coolen Namen! :jau: Einen Steckbrief habe ich auch noch nicht. Aber der ist ja relativ schnell gemacht. ::)

Ich denke ich werde zunächst mal mit meinem Wikingergeistermädchen an den Start gehen. Sie ist meine Protagonistin und im Vergleich zum Antagonisten (Loki) und ihrem Onkel (der eigentlich nur eine Nebenfigur ist) noch erschreckend blass und undefiniert. :-\ Ich weiß allerdings nicht, ob ich das diese Woche alles noch schaffe, da ich am Mittwoch Geburtstag habe und am Samstag mit meiner Schwester feiere und es dazwischen noch so einiges zu organisieren gibt. :gähn:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Evanesca Feuerblut

ZitatTeenager, Streetkid und Wannabe. Das wird lustig in unserem Setting! :rofl:
Klingt nach viel Chaos und schönem Kennenlernen :D

Lila

Zitat von: Evanesca FeuerblutKlingt nach viel Chaos und schönem Kennenlernen :D

Ich hätte es nicht besser beschreiben können! ;D

Phea

*Schadenfroh pfeifend durch den Thread spaziert. In der linken Hand hält Phea einen Zettel, den sie nur kurz betrachtet, bevor sie sich umsieht und von vielen erwartungsvollen Gesichtern begrüßt wird. Sie hebt die rechte Hand, nimmt sie zur Faust, räuspert sich - doch sagt kein Wort. Stattdessen dreht sie sich zur Wand um und pinnt betont langsam einen Zettel dort an, ehe sie sich mit rudernden Armen hinter Tastentänzerin rettet.*

###Update, Update, Update###

Tastentänzerin hat es bereits angekündigt, jetzt ist es endlich soweit: Inkverse öffnet die Tore! Um euch anzumelden, müsst ihr euch registrieren. Wir, das heißt Tastentänzerin und ich, schalten euch dann schnellstmöglichst frei.

Bitte, tretet ein!

Blaurot

Oh, oh, irgendwie funktioniert es bei mir nicht, zu Hülfe, ich kann mich nicht anmelden...  :d'oh:

Phea

Lila

Zitat von: Blaurot am 27. Februar 2017, 21:14:16Oh, oh, irgendwie funktioniert es bei mir nicht, zu Hülfe, ich kann mich nicht anmelden...  :d'oh:

Waaaas? Das geht natürlich nicht! Versuch es noch mal mit @Phea's Link. Ansonsten meld dich noch mal! :hmmm:

EDIT:
Sehr schön! :jau:

Klecks

Danke an euch für die Arbeit, die ihr geleistet habt. Sobald ich mal wieder eine ruhige Minute habe und/oder halbwegs entspannt bin, melde ich mich an.  :vibes:

Phea