• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Romanfiguren-Rollenspielforum: Mitspieler (auch Neulinge & Unerfahrene) gesucht!

Begonnen von Lila, 03. Februar 2017, 19:07:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dahlia

Danke euch beiden :knuddel: Ich stürz mich dann gleich mal auf die Seite.

@Tastentänzerin : Äh, ja, stürzen – ich denke, es war eher ein Freudscher Vertipper, weil ich so gerne hier durchstarten möchte ;D

Trippelschritt

So, jetzt warte ich nach meiner Anmeldung auf die Freischaltung. Bereits im dritten Versuch hat es geklappt. Das ist schnell bei mir, zumal ich zur Zeit nicht viel sehe.

Über meine Figur steht noch nicht viel fest. Sie soll einmal eine Rolle in einem gigantischen Epos spielen, bei dem ich mich mit Sicherheit übernehme. Song of Ice und Fire ist ein Knirps dagegen. %Think big!
Aber ich bin noch in der Sammelphase und schreibe an anderen Büchern.
Feststeht bisher nur, dass er ein misstrauischer Einzelgänger ist, der von zwei Tieren begleitet wird, einem Wolfshund und einer Wölfin, ein Fallensteller und etwas auch Jäger ist. Er heißt Lo für seine Freunde. Un ja, ert hat eine merkwürdige Beziehung zu Geistern, die aber noch nicht gut ausgearbeitet ist.

Liebe Grüße
Trippelschritt

Dämmerungshexe

Ich versuche gerade vorab den Steckbrief für meinen Charakter auszufüllen. Mein Problem dabei ist die zeitliche Einordnung: nehme ich die "Version" vor der Geschichte, mittendrin, oder sein Selbst, wie es danach ist?
Wie handhabt ihr das?
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Phea

Ich nehme ihn so, wie er vor der Geschichte ist, um zu sehen, wie ich seinen Charakter beeinflussen kann (bzw. Was ihn alles beeinflussen könnte.) das finde ich nicht unwichtig - im Gegenteil, so kann man vielleicht sogar Überraschungen vorbeugen.

Evanesca Feuerblut

Ich nutze auch die Zeit, in der mein Internet zu schlecht ist, um bereits einzusteigen, zum Bearbeiten meines Steckbriefs :).
(Ernsthaft. Die Ladezeiten jeder Seite sind bei meinem Holzinternet gerade etwas mau. Also tue ich Dinge, die kein Internet benötigen. Und verspüre Vorfreude.)

jokergirl

So, ich habe mich auch mal angemeldet :) Und habe auch schon ein, zwei Kandidaten an Figuren, die mal einen kleinen Tritt benötigen würden.

Nuya

Anmelden werde ich mich auch gleich mal, doch einsteigen kann ich wohl erst, wenn meine Kurzgeschichten durch sind. Sonst geht mir noch mehr Zeit ab. ;D Danke für eure Arbeit!

Lila

#112
@Dahlia:
Hihi, ja das dachte ich mir. Dann mal los! :jau:


@Trippelschritt:
Das klingt spannend! :pompom:


@Dämmerungshexe:
Guter Punkt! Das könnten wir vielleicht im Tutorial oder den FAQs noch ergänzen. Ich würde die Figur auch so nehmen, wie sie zu Beginn meiner Geschichte ist, damit ich weiß oder herausfinden kann wie sie auf diese oder jene Situation reagiert.


@Evanesca Feuerblut:
Tschacka, das wird schon! :knuddel:


@jokergirl & @Nuya:
Ich habe euch freigeschaltet! :knuddel: :knuddel:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Tokanda

Toll, dass ihr die Tore schon geöffnet habt!  :jau: Ich werde mich erst gegen Mitte März anmelden, habe im Moment einen Haufen Arbeit und leider keine Zeit für irgendwas daneben. Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich erst später zu euch stoße?

Lila

@Joren:
Aber ganz und gar nicht! Es ist in einem Rollenspielforum absolut üblich, dass nach und nach neue Mitglieder dazustoßen. Das ist ja genau das praktische daran! Man startet mit einer Idee in kleiner Besetzung und mit der Zeit stoßen immer neue Mitglieder hinzu. Das ist der ganz normale Werdgang eines Foren-RPGs. Insofern brauchst du dir also überhaupt keinen Kopf zu machen! Nimm dir in Ruhe Zeit für deine Sachen und wenn du den Kopf für's Rollenspielen frei hast melde dich an. Das ist wirklich das schöne an Forenrollenspielen: man kann jederzeit problemlos einsteigen! :knuddel:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Araluen

Zitat von: Tastentänzerin am 27. Februar 2017, 20:18:40
@Araluen:
Jaaaa, Anta! Ich bin gespannt! Hat er magische Fähigkeiten? Das könnte ihn zum Helden wider schlechterer Intentionen machen. :snicker: Und meine Prota würde sich mit deiner Alina glaube ich sehr gut verstehen! ;D
Aldwyns größte Waffe ist sein manipulatives Charisma oder doch eher sein Pakt mit einem finsteren Schattenwesen, der ihm Macht über diese und ihre finstere Magie gibt?  :hmmm: Wir werden sehen, was überwiegt *gg*. Er kann zu einer schwarzen Nebelschattenwolke werden ;)
Ach da bin ich mal gespannt, wem Alina so begegnen wird :) Einen Vorteil hat das Rahmenszenario: Durch die magischen Portale kann ich ihre permanente neurale Verbindung zum EVA Netzwerk einfach abschalten, ohne mir irgendeinen Grund dafür ausdenken zu müssen. Sehr schön.
Ich überlege ja noch, ob ich auch meine kleine Celia spiele. Ich liebe die kleine Maus. Aber nach zwei Jahren aktiven Rollenspiel, kenne ich die Kleine eigentlich gut genug. Also kommt sie ganz hinten auf die Warteliste.

Ich habe mich auch endlich registriert  :vibes:

Czara Niyaha

Ich habe momentan das Problem, dass ich noch nicht mit Sicherheit weiß, mit welchem meiner Charaktere ich zu euch stoße. Daher brauche ich noch etwas Zeit, um mich zu entscheiden.
Entweder wird es ein Charakter aus meinem Schmetterlingsmädchen, oder ein Charakter aus meinem Herzensprojekt, welches sich derzeit noch mehr in der Planung als wirklich handgeschrieben auf dem Papier befindet!  ;)

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt und sage schon mal ein liebes Dankeschön für eure Mühen!  :pompom:
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

Guddy

Ach ich würde schon gerne wieder ein bisschen rollenspielen. :)
Ich schwänzel noch ein paar Tage drumrum und lege mich dann fest!

Lila

#118
Zitat von: Araluen am 28. Februar 2017, 18:40:00Einen Vorteil hat das Rahmenszenario: Durch die magischen Portale kann ich ihre permanente neurale Verbindung zum EVA Netzwerk einfach abschalten, ohne mir irgendeinen Grund dafür ausdenken zu müssen.

Das ist doch mal perfekt! Lustiger Zufall. Und umso besser! Ich bin echt gespannt. :jau: Also hast du dich schon registriert? Ich kann dich nämlich bisher nirgends finden. :gähn: :hmmm: ( P.S.: Ich habe bisher auch keine Benachrichtigung über ein neues Benutzerkonto bekommen... :-[ )


@Czara:
Kein Problem! Wie ich schon zu @Joren sagte: ein Einstieg ist jederzeit möglich! :knuddel:


@Uhuru:
Mach das! Ich setze dich mal auf die Liste. ;)
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Faye

Irgendwie habe ich ein Problem mit der Anmeldung. Die Website teilt mir mit, dass der Benutzername schon vergeben ist...  ???